Member
Der VAR hat gefragt ob der Schieri den Kontakt gesehen hat. Da der Schieri ihn nicht gesehen hat muss er sich das ansehen, um die Szene zu bewerten. Wenn er es dann so sieht gibt es für mich nur eine Entscheidung und die ist Foul.Member hat gesagt:Ok, wie gesagt habe es nur in einem live Stream mit einem Auge gesehen.
Es ging mir auch um die de Ligt Szene. Wenn er steht und nur tritt, ist es Elfmeter. Aber beide Spieler bewegen sich schnell aufeinander zu, wie bei einem Pressschlag. Der Ball ist gespielt ohne Einwirkung und dann kommt erst der Kontakt. Ist, für mich, eine 50:50 Entscheidung und der Schiedsrichter hat auf weiterspielen entschieden. Hätte er Elfmeter gepfiffen, wäre auch okay.
Es geht mir nur darum, daß der VAR sich in solchen Fällen, die keine klaren Fehlentscheidungen sind.
Auf lange Sicht gleichen sich solche Entscheidungen meist aus, nervig und unnötig ist der VAR Eingriff dennoch.
Wie du es sagst gleichen sich die Szenen aus, insofern war das vielleicht der Ausgleich für die Fehlentscheidung bei Kimmich. Nicht mit Absicht sondern halt höhere Macht