Fußball

• Ersteller
        #1.612  

Member

Member hat gesagt:
Wobei das nicht für das De Ligt Foul gilt. Das war wie gesagt für mich ein Foul.
Im Standbild, das gezeigt wurde, hat du Recht. Schaut man sich die Szene aber ganz an, ist es eher ein Zusammenprall nachdem der Stuttgarter schon vorbeigeschossen hatte.

Und wenn ein Schiedsrichter nach Betrachtung von VAR 7x Foul und 3x kein Foul entscheidet, dann kann dich gleich die Tatsachenentscheidung stehen lassen, weil eben keine klare Fehlentscheidung.

#1.613  

Member

#1.614  

Member

Member hat gesagt:
dann kann dich gleich die Tatsachenentscheidung stehen lassen, weil eben keine klare Fehlentscheidung.

VAR wech...
Braucht niemand, wenn danach erstmal diskutiert wird, was wie und warum darf er, oder nicht eingreifen 😉🙃
Dazu kommt, Schiri wird nur selten gegen den Hinweis des VAR entscheiden.
Wenn dem nicht so ist...
Es ist meine Wahrnehmung.

#1.616  

Member

Ich sagte ja ich habe das nur einmal gesehen und das Spiel so nebenbei laufen lassen.
Es geht ja darum ob der VAR einschreiten soll, wenn der Schiedsrichter eine Tatsachen Entscheidung trifft, die keine klare Fehlentscheidung ist, wie in dem Fall von de Ligt.

#1.617  

Member

Member hat gesagt:
Ich sagte ja ich habe das nur einmal gesehen und das Spiel so nebenbei laufen lassen.
Es geht ja darum ob der VAR einschreiten soll, wenn der Schiedsrichter eine Tatsachen Entscheidung trifft, die keine klare Fehlentscheidung ist, wie in dem Fall von de Ligt.

Ist doch alles 💩
Im Strafraum darf er einschreiten.
Ausserhalb nicht, es sei denn, es wird im direkten Zusammenhang ein Tor erzielt oder eine Rote Karte ist fällig.
Wo ist der Sinn?
Wenn z.B. aus einer nachweisbaren falschen Eckball/Freistossentscheidung ein Tor fällt?
Klar, man will es begrenzen. 👍
Bin ich dafür, am Besten auf 0.

#1.618  

Member

Hab jetzt die Zusammenfassung gesehen. Es war ein unglücklicher Zweikampf bei dem sich Neuhaus verletzt hat. Wohl Kreuzbandriss bitter. Aber definitiv kein Foul.

#1.620  

Member

Member hat gesagt:
Hab jetzt die Zusammenfassung gesehen. Es war ein unglücklicher Zweikampf bei dem sich Neuhaus verletzt hat. Wohl Kreuzbandriss bitter. Aber definitiv kein Foul.
Ok, wie gesagt habe es nur in einem live Stream mit einem Auge gesehen.
Es ging mir auch um die de Ligt Szene. Wenn er steht und nur tritt, ist es Elfmeter. Aber beide Spieler bewegen sich schnell aufeinander zu, wie bei einem Pressschlag. Der Ball ist gespielt ohne Einwirkung und dann kommt erst der Kontakt. Ist, für mich, eine 50:50 Entscheidung und der Schiedsrichter hat auf weiterspielen entschieden. Hätte er Elfmeter gepfiffen, wäre auch okay.
Es geht mir nur darum, daß der VAR sich in solchen Fällen, die keine klaren Fehlentscheidungen sind.

Auf lange Sicht gleichen sich solche Entscheidungen meist aus, nervig und unnötig ist der VAR Eingriff dennoch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten