Fußball

• Ersteller
        #1.981  

Member

Member hat gesagt:
Den Neuer Wechsel konnte ich damals sogar verstehen. Er war der beste Torwart in Deutschland und wollte Titel gewinnen. Das ging halt auch damals vor allem in München. Viel schlimmer find ich Wechsel wie bei Goretzka oder Nübel, die Schalke lange hingehalten haben, obwohl sie bereits vorher wussten, dass sie wechseln werden. So wird dem Verein die Möglichkeit eines Wechsels zur Winterpause mit Transfererlös genommen.
Statt Transfererlös wurden dafür die "Handgelder" höher, ergo Spieler und Berater streichen die Kohle ein.

#1.982  

Member

Member hat gesagt:
Statt Transfererlös wurden dafür die "Handgelder" höher, ergo Spieler und Berater streichen die Kohle ein.
Das kommt ja immer. Es ging mir eher um das Vorgehen des Transfers. Ich finde es einfach fair, wenn jemand frühzeitig, also in den Fällen vor dem Ende der Winterpause sagt er geht. Dann kann er auch ehrlich sagen ich will ablösefrei wechseln, weil es dann mehr Handgeld gibt. Eventuell kann der abgebende Verein dann noch reagieren und eine Lösung mit dem neuen Verein erarbeiten. Aber so wie das lief war das einfach unschön.

#1.984  

Member

Member hat gesagt:
Schau dir einfach die Bilanzen an, wenn du mir nicht glaubst. RB Leipzig ist ein Club der auf Pump aufgebaut wird, ein reines Marketingtool, das nunmal Geld kostet und nicht darauf ausgerichtet ist Geld zurückzuzahlen. Gute Arbeit ist für mich mehr als der reine sportliche Erfolg.
Und was ich meine ist die legale Umwandlung von 100 Mio Fremdkapital in Eigenkapital wodurch man die Schulden stark reduziert hat. Das solltest selbst du als Bayern Fanboy mitbekommen haben.
Nochmal eine Ergänzung, da ich heute zufällig auf aktuellere Zahlen gestossen bin. Durch die Umschuldung hatte RB Leipzig 18/19 nur noch 124 Mio Verbindlichkeiten. Diese sind in 3 Jahren zum Start der aktuellen Saison wieder auf 228 Mio gestiegen.
Wer da noch von einem vorbildlichen Club spricht schaut nur blind auf das sportliche.

#1.985  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal eine Ergänzung, da ich heute zufällig auf aktuellere Zahlen gestossen bin. Durch die Umschuldung hatte RB Leipzig 18/19 nur noch 124 Mio Verbindlichkeiten. Diese sind in 3 Jahren zum Start der aktuellen Saison wieder auf 228 Mio gestiegen.
Wer da noch von einem vorbildlichen Club spricht schaut nur blind auf das sportliche.

Was du aber verschweigst das es die Coronazeiten gab,bis auf
einen Klub haben alle anderen auch Miese gemacht.
Du wirst mich schon verbessern ,wenn du Recht hast:)

Klar ist RBL da der führende im Ranking der Verbindlichkeiten,dann kommt schon die Biene Maja:bravo:

Zuletzt bearbeitet:
        #1.986  

Member

Member hat gesagt:
😯
Ich hätte dir mehr Sachverstand durchaus zugetraut.
2011 Halbfinale DFB Pokal?
2011/12- schau dir die Tabelle an,
die lügt nicht.
Genau ein Tabellenplatz trennt die beiden Mannschaften...
Kein Konkurrent?
Es ging um die Fälle Neuer und Matthäus, die beide noch 10 Jahre nach den Wechsel aus Judas tituliert werden und Anfeindungen ausgesetzt sind.

Im ersten Jahr nach dem Wechsel kam ich die enttäuschte Fanseele noch etwas verstehen, aber nach 10 Jahren? Da sollte man doch drüber hinweg sein. Vor allem weil seit vielen Jahren Schalke und Bayern keine direkten Konkurrenten mehr sind.

Konkurrenten sind alle Teams, aber eben keine direkten Konkurrenten.

Wäre er zu United gewechselt, dann hättest du gesagt CL Halbfinale 2011.
Mir ist es lieber wenn Toppstars in der Bundesliga bleiben und nicht ins Ausland wechseln.

#1.987  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist es lieber wenn Toppstars in der Bundesliga bleiben und nicht ins Ausland wechseln.
Dann muss man sie auch bezahlen, sonst wird das nichts.

#1.988  

Member

Member hat gesagt:
Im ersten Jahr nach dem Wechsel kam ich die enttäuschte Fanseele noch etwas verstehen, aber nach 10 Jahren?
Niemand weint dem Neuer noch eine Träne nach.
Du hattest Schalke einen "neuen Neuer" empfohlen...
Das hatte ich dankend, aus den von mir dargelegten Gründen, abgelehnt.
Member hat gesagt:
Vor allem weil seit vielen Jahren Schalke und Bayern keine direkten Konkurrenten mehr sind.
Ach, ja, ganz mein Humor.
Wenn ein Kommentar von dir ins leere läuft, dreht man den Sachverhalt ein bisschen.
Deine rhetorischen Spielchen sind mir nicht fremd.
Member hat gesagt:
Konkurrenten sind alle Teams, aber eben keine direkten Konkurrenten
Es ging um den Neuer Wechsel 2011.
Schalke Bayern waren direkte Konkurrenzen.

#1.989  

Member

Member hat gesagt:
Was du aber verschweigst das es die Coronazeiten gab,bis auf
einen Klub haben alle anderen auch Miese gemacht.
Du wirst mich schon verbessern ,wenn du Recht hast:)

Klar ist RBL da der führende im Ranking der Verbindlichkeiten,dann kommt schon die Biene Maja:bravo:
Keine Ahnung was mit den anderen ist, da müsste man jetzt jeden Verein durchgehen. Ich kann jetzt mit Union kommen, die trotz Corona finanziell besser dastehen. Aber die sind ein extrem. Richtig ist aber, dass es kein Club in der Bundesliga geschafft hat in so kurzer Zeit so viele Verbindlichkeiten anzuhäufen.
Mir geht es nur um die oft auch in den Medien getätigte Aussage, dass in Leipzig gute Arbeit gemacht wird. Dabei wird immer außer acht gelassen, dass die ohne Ende Verbindlichkeiten anhäufen.

#1.990  

Member

Member hat gesagt:
Es ging um die Fälle Neuer und Matthäus, die beide noch 10 Jahre nach den Wechsel aus Judas tituliert werden und Anfeindungen ausgesetzt sind.

Im ersten Jahr nach dem Wechsel kam ich die enttäuschte Fanseele noch etwas verstehen, aber nach 10 Jahren? Da sollte man doch drüber hinweg sein.
Hmm, gewisse Christen haben Judas bestimmte Taten bis heute nicht verziehen? Wieso sollte man also nach 10 Jahren drüber hinweg sein? Gibt es dazu empirische Daten?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten