Fußball

• Ersteller
        #2.001  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal es ging nur um die Aussage, dass Leipzig gute Arbeit macht. Sportlich ja finanziell nein. Und wenn man das zusammenzählt ist es halt keine gute Arbeit.
Zu deinem Artikel ist zudem anzumerken, dass Dortmund mehr als 45 Mio Verlust durch die Geisterspiele gehabt hat, das dürfte bei Leipzig nur ein Bruchteil sein. Damit sind die Leipziger Krösus im Verschulden.

Damit du glücklich wirst:

Anhang anzeigen 1666613432250.jpg

Aber ganz so einfach ist das Anhand einer Statistik nicht zu sagen,warum ein Verein solche Verbindlichkeiten hat.
Dann erklär mal bitte wofür die Leipziger das Geld verbrannt haben,bitte.

#2.002  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal es ging nur um die Aussage, dass Leipzig gute Arbeit macht. Sportlich ja finanziell nein. Und wenn man das zusammenzählt ist es halt keine gute Arbeit.
Zu deinem Artikel ist zudem anzumerken, dass Dortmund mehr als 45 Mio Verlust durch die Geisterspiele gehabt hat, das dürfte bei Leipzig nur ein Bruchteil sein. Damit sind die Leipziger Krösus im Verschulden.
Das widerspricht allerdings den Zahlen aus dem Artikel von @Kakao. Dort ist von einem positiven Ergebnis die Rede.

Dortmunds Zahlen sind offizielle Zahlen, da Dortmund als einziger Verein an der Börse ist.

#2.003  

Member

Member hat gesagt:
Na dann können die Zahlen von @chriboehm aber nicht stimmen.
Jetzt mit Quellen, damit wir auf einer Ebene diskutieren:

124 Mio Verbindlichkeiten Ende 18/19.

292 Mio Ende 20/21

Zuletzt bearbeitet:
        #2.004  

Member

Member hat gesagt:
Warum sollte ich das machen? Ich stelle nur fest, dass die Verbindlichkeiten extrem gewachsen sind und das in nur 2 Jahren von 124 auf 292 Mio, d.h. um 168 Mio.

#2.005  

Member

Solange RBL die Schulden bedienen kann,sehe ich da trotzdem kein Problem.
Sie sind weder Zahlungsunfähig,noch ist es für sie ein Problem das Lizenzierungsverfahren
der DFL zu bestehen.

Sollst ja recht behalten,mir ist die ganze Diskussion über RBL langsam etwas zu viel.
Das ist ein Gemecker ohne Ende,ich finde RBL trotzem gut.

RB hat aber auch noch mehr Clubs:

RB Leipzig,
MLS-Franchise New York Red Bulls
Red Bull Brasil und Red Bull Bragantino
FC Red Bull Salzburg

und noch diverse Cooperationen.

Bin mir sicher das RB das im Griff hat.

#2.006  

Member

Member hat gesagt:
Solange RBL die Schulden bedienen kann,sehe ich da trotzdem kein Problem.
Sie sind weder Zahlungsunfähig,noch ist es für sie ein Problem das Lizenzierungsverfahren
der DFL zu bestehen.

Sollst ja recht behalten,mir ist die ganze Diskussion über RBL langsam etwas zu viel.
Das ist ein Gemecker ohne Ende,ich finde RBL trotzem gut.

RB hat aber auch noch mehr Clubs:

RB Leipzig,
MLS-Franchise New York Red Bulls
Red Bull Brasil und Red Bull Bragantino
FC Red Bull Salzburg

und noch diverse Cooperationen.

Bin mir sicher das RB das im Griff hat.
Klar das Problem kommt erst, wenn der Eigentümer den Hahn zudreht. Aktuell ist es ein Fass ohne Boden und die Aussage, dass RB Leipzig einen guten Job macht halt nur sehr einseitig betrachtet.

#2.007  

Member

Ich bin kein Buchhalter, aber Spielerkäufe sollten doch bilanzneutral gebucht werden.
Im Buchungssatz wird Barvermögen in Anlagevermögen gewandelt.

Und 100 Millionen Zuschüsse von Red Bull. Hertha hat über 300 Millionen Euro von Windhorst kassiert.
Da war Leipzig wesentlich effektiver und erfolgreicher.

#2.008  

Member

Member hat gesagt:
Damit du glücklich wirst:

Anhang anzeigen 1666613432250.jpg

Aber ganz so einfach ist das Anhand einer Statistik nicht zu sagen,warum ein Verein solche Verbindlichkeiten hat.
An der Statistik ist irgendetwas faul. Bayern hat keine Schulden und das seit Jahren. In der Tabelle steht Bayern mit 108 Millionen Euro Verbindlichkeiten drin.
Gibt es einen Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Schulden im Finanzjargon?

#2.009  

Member

Member hat gesagt:

Ich bin kein Buchhalter, aber Spielerkäufe sollten doch bilanzneutral gebucht werden.
Im Buchungssatz wird Barvermögen in Anlagevermögen gewandelt.

Und 100 Millionen Zuschüsse von Red Bull. Hertha hat über 300 Millionen Euro von Windhorst kassiert.
Da war Leipzig wesentlich effektiver und erfolgreicher.
Naja die 100 Mio waren ja nur eine Umwandlung. Ich tippe mal, dass Red Bull insgesamt wesentlich mehr Geld in das Projekt Leipzig gesteckt hat.

#2.010  

Member

Member hat gesagt:
An der Statistik ist irgendetwas faul. Bayern hat keine Schulden und das seit Jahren. In der Tabelle steht Bayern mit 108 Millionen Euro Verbindlichkeiten drin.
Gibt es einen Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Schulden im Finanzjargon?

Nein da ist nix faul. Wir reden von Verbindlichkeiten und nicht von Schulden. Wenn Bayern z.B. einen Spieler kauft, aber die Transfersumme nicht in einem Stück überweist, was durchaus üblich ist, dann haben sie Verbindlichkeiten.

Falls du es nachlesen willst was der Unterschied ist dann gerne hier:

Wichtig ist: Hast du immer mehr Verbindlichkeiten, dann erhöht sich die Gefahr, dass du diese irgendwann nicht mehr bedienen kannst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten