Member hat gesagt:
Vielleicht hätte CR7 nochmal bei einem CL Verein spielen können, wenn Er auf "etwas" Gehalt verzichtet hätte. Dazu gibt es aber keine Informationen. Erst mit dieser Information könnte ich mir ein Urteil bilden.
ManU ist ein Verein, der nicht CL spielt. Auch in diesem Verein hatte CR7 kaum noch Chancen auf Einsätze in der Startmannschaft und war nur noch Ergänzungsspieler.
Einen Verein zu finden, der
a) in der CL spielt,
b) CR7 einen Platz in der Startmannschaft garantiert,
c) willig und fähig ist, den Gehaltsvorstellungen des CR7 zu entsprechen,
dürfte nicht unbedingt trivial sein. Eher kann man da sprichwörtlich von der Quadratur des Kreises bzw. von der Quaderisierung des Balles
sprechen.
CR7 ist ein Spieler mit großer Vergangenheit. Mit der fußballerischen Zukunft sieht's nicht so dolle aus.
Der Wechsel zu den Saudis bringt kurzfristig sicherlich eine Menge Cash. Seine Familie dürfte damit auch bei reichlichem Nachwuchs auf weichen Federn schlafen.
Die Frage ist nur, wie sehr zerstört dieser Wechsel die Marke "Christiano Ronaldo". Mit dem Image-Schaden ist auch ein reeller finanzieller Schaden verbunden. Wie weit man das gegeneinander aufrechnen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber eine Frage, die ich durchaus interessant finde.