Thailändisch lernen

Fußball

        #391  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, in München denkt man da etwas weitsichtiger und man will es sich nicht verscherzen mit der UEFA/Fifa
Hat die Bayern schon immer ausgezeichnet, besser zu wirtschaften als die Spanier und Italiener.
Ich glaube die Bayern warten ab was passiert. Setzt sich die Super League durch steigen sie ein. Sie sind numal der deutsche Marktführer und können abwarten. Deswegen haben sie auch im Gegensatz zu PSG eine längere Bedenkzeit. Den französischen Markt interessiert kaum jemand.
 
        #392  

Member

Member hat gesagt:
In der Champions LEague kannst du als Gewinner nicht mal die Hälfte von dem bekommen, was es in der Super League als Startgeld geben soll. Ist ja auch klar, denn die müssen ja kein Geld an die kleinen Vereine abdrücken.
So ist es. Das was jetzt in der CL verdient werden kann ist im Vergleich zum neuen Format Kleingeld...
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja auch klar, denn die müssen ja kein Geld an die kleinen Vereine abdrücken.
Klar. Aber dazu brauchst du eben auch die Fans. Alsi ich als Spanier würde lieber Barcelona - Sevilla sehen als Chelsea. Ist es nicht der Reiz der Champions league dass man als Spitzenteam auch mal gegen einen Underdog antreten muss? Ich glaube die Super League hat nich den Reiz einer Champions League. Du kanns nicht immer nur Kaviar fressen..das verleidet.
 
        #394  

Member

Member hat gesagt:
Klar. Aber dazu brauchst du eben auch die Fans. Alsi ich als Spanier würde lieber Barcelona - Sevilla sehen als Chelsea. Ist es nicht der Reiz der Champions league dass man als Spitzenteam auch mal gegen einen Underdog antreten muss? Ich glaube die Super League hat nich den Reiz einer Champions League. Du kanns nicht immer nur Kaviar fressen..das verleidet.
Es geht ja gerade nicht um einen Austritt aus den nationalen Ligen, denn das wollen diese Clubs ja unbedingt vermeiden. Zum Reiz der Champions League müssen wir ehrlich sein: Wer will denn Bayern vs Lok Moskau, Real Madrid vs Donezk, ManCity vs Olympiakos oder Liverpool vs Midtjylland sehen? Deswegen kauft niemand ein teures Abo oder schaltet ein. Nur die UEFA braucht diese Spiele damit die vielen kleinen Ligen mitmachen, aber in den großen Ligen redet man immer davon, dass die Champions League erst ab der KO Phase interessant wird.
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
Es geht ja gerade nicht um einen Austritt aus den nationalen Ligen, denn das wollen diese Clubs ja unbedingt vermeiden. Zum Reiz der Champions League müssen wir ehrlich sein: Wer will denn Bayern vs Lok Moskau, Real Madrid vs Donezk, ManCity vs Olympiakos oder Liverpool vs Midtjylland sehen?
Aber die werden ausgeschlossen. Diese Scheiss-Arroganz ist einfach unsportlich. In einem Wettbewerb gibt es halt auch schwächere Teilnehmer. Die Fans von Lok Moskau möchten vielleich gerne mal Real oder Liverpool sehen. Die sagen sich, wir sind die Besten, die Schwachen wollen wir nicht haben. Uns geht es nur ums Geld. Ich hoffe innbrünstig, dass die abschiffen..Und ich hoffe, dass die UEFA und die Landesverbände den Mumm habe, diese Teams auszuschliessen..Keine Landesmeisterschaft mehr, keine EM und WM für die Spieler.
 
        #396  

Member

Boris Johnson will die englischen Vereine notfalls per Gesetz daran hindern in der Super League mit zu machen. England werde das nicht dulden..O-Ton Johnson.

Ich liebe es..in der langweiligen Coronazeit :saufen:
 
        #397  

Member

Member hat gesagt:
Aber die werden ausgeschlossen. Diese Scheiss-Arroganz ist einfach unsportlich. In einem Wettbewerb gibt es halt auch schwächere Teilnehmer. Die Fans von Lok Moskau möchten vielleich gerne mal Real oder Liverpool sehen. Die sagen sich, wir sind die Besten, die Schwachen wollen wir nicht haben. Uns geht es nur ums Geld. Ich hoffe innbrünstig, dass die abschiffen..Und ich hoffe, dass die UEFA und die Landesverbände den Mumm habe, diese Teams auszuschliessen..Keine Landesmeisterschaft mehr, keine EM und WM für die Spieler.
In der Masse interessieren die Sponsoren (und nur auf die kommt es an, denn die finanzieren alles) die Vereine mit multinationalen Fans und weniger die regionalen Fans der kleinen Vereine.
Ist irgendwie eine echt verzwickte Situation. Die Champions League bzw. die Ligen der Ländern sind ohne diese Clubs ehrlich gesagt auch nix. Das weiss ja auch die UEFA und hat genau diese Vereine in der Vergangenheit immer mächtiger gemacht hat und will diese mit der Reform 2024 noch mächtiger machen. Ich wüsste aktuell nicht auf wen ich wetten würde. Vielleicht verfluchen jetzt einige in der UEFA die Hydra die sie selber erschaffen haben.
 
        #398  

Member

Ich gehe mal davon aus, dass bei den Bayern und beim BvB die Teilnahme an der Superleague diskutiert wurde, die sollen nicht so scheinheilig tun....
 
        #399  

Member

Ich bin auch gespannt wie man diese Vereine und Spieler ausschliessen will. Soweit ich weiss muss man nicht für die internationalen Wettbewerbe melden. Auch gibt es ja schon private Nebenwettbewerbe so wie den Telekom oder Opel Cup oder wie der hiess bei dem z.B. Bayern früher immer mitgespielt hat. Alles echt spannend. Und Boris Johnson :lach::lach::lach:
 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus, dass bei den Bayern und beim BvB die Teilnahme an der Superleague diskutiert wurde, die sollen nicht so scheinheilig tun....
Klar gab doch 2018 die Football Leaks Enthüllungen: Zitat Wiki

Veröffentlichung in Football Leaks 2018​


Aus 2018 veröffentlichten Dokumenten der Enthüllungsplattform Football Leaks ging hervor, dass die Einführung einer Super League konkret bevorstehen sollte. Demnach sollte die European Super League in der Spielzeit 2021/22 erstmals durchgeführt werden und privat von der spanischen Firma ESLCO betrieben werden, die mit Real Madrid kooperiert.[3] Eine Kooperation mit der UEFA solle in keiner Form stattfinden.[4]

Unter den Gründungsmitgliedern seien demnach elf Topklubs, unter anderem auch der FC Bayern München. Karl-Heinz Rummenigge bekräftigte allerdings, dass man zur Mitgliedschaft in der Bundesliga und, „solange ich Vorstandvorsitzender des FC Bayern bin, auch zu den von UEFA und ECA gemeinsam organisierten Klub-Wettbewerben“ steht. Hans-Joachim Watzke bestätigte Gespräche über eine Super League, schloss eine Teilnahme allerdings aus, sollte damit das Ausscheiden von Borussia Dortmund aus der Bundesliga verbunden sein.[5]

Oder auch hier:

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten