Thailändisch lernen

Gambia Gambia (die Islamische Republik Gambia) im Mai 2016

        #151  

Member

Member hat gesagt:
@ all: Lieg ich da richtig, daß das dennoch nicht unbedingt zur Einreise führt? Ich glaube gehört/gelesen zu haben das Befragungen dennoch stattfinden und heutzutage zur Ablehnung führen können. Meines Erachtens hilft nur ein Kind zur 100%igen Einreise der Angebeteten?
.

Da stimme ich dir zu. Familiennachzug klappt nur richtig gut mit nem Kind.

Wenn Ihr wirklich schon einige Zeit zusammen seid, sollte es auch mit dem Schengen klappen. Deutsch A1 ist dann nicht noetig. Problem ist, dass Sie persoenlich nach Dakar muss.
Au Pair ist ne andere Moeglichkeit. Da hilft Deutsch A1
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Ihr wirklich schon einige Zeit zusammen seid, sollte es auch mit dem Schengen klappen. Deutsch A1 ist dann nicht noetig. Problem ist, dass Sie persoenlich nach Dakar muss.
Au Pair ist ne andere Moeglichkeit. Da hilft Deutsch A1


Ja Au pair habe ich auch schon in betracht gezogen,aber das bringt mir nicht viel.ich will von keinem Abhängig sein.
Ja Heirat ist die beste Möglichkeit,A1 kostet nicht die Welt und ist gut für sie.
Schengen sehe ich kein Problem,nur Kind will ich nicht unbedingt ,sie schon:confused:

Ich lasse es rankommen,liebe das Mädel wirklich,aber nicht für jeden Preis.
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Schengen sehe ich kein Problem,nur Kind will ich nicht unbedingt ,sie schon:confused:

Ja aufpassen. Die Düsseldorfer Tabelle ist ein Buch des Horrors. Und die Judendämter die einseitig parteiergreifenden Henker. Nix mit "zum Wohle des Kindes". Eher Inkasso-Büros für die lieben Mütter.

"Nur" Heirat ist da schon besser. Mit Ehevertrag natürlich... (Auch wenn der für die Tonne ist, falls Dame XY zum Sozamt rennt... da bleibt dann nur noch Detektiv beauftragen. Und das ist richtig teuer).

Und mit Au-Pair müsste man schon jemanden haben, der "ge-aupaired" werden muss. ;)

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber Absicherung der eigenen Zukunft ist das A und O. Man weiß ja nie was kommt. Aus den Fehlern der anderen lernen, heisst Siegen lernen.

P.S.: Zum EV. Ganz wichtig; Ausschluß des Versorgungsausgleiches, wenn es rechtlich geht gegenseitiger Verzicht auf Trennungs(jahr)-Unterhalt (wer gibt schon gerne 3/7 seines EK für nix her?), und Gütertrennung eintragen lassen... Mehr geht nicht. Das ist der maximale wasserdichte "Massey"-Ehevertag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #154  

Member

@kakao Janjanbureh Camp..., ich habe vor vier Jahren das letzte mal dort übernachtet. Die ersten male war es sehr angenehm Das letzte mal konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Ständig Trommeln und Geschrei. Mir war es da schon etwas unheimlich. Den nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass in dieser Nacht Kinder beschnitten wurden sind. :mad::mad::mad::mad::mad:
Du hast den "manchmal" Strom erwähnt. Es ist aber auch normal, dass nur "manchmal" Wasser zur Verfügung steht. Ich glaube, ich stand sicher schon fünf mal in der blauen nicht gefliesten Dusche voller Seife und das Wasser war weg.
Sind die Moskitonetzte jetzt dort Standard geworden? ;);) Ja, aber selbst wenn, ich habe Meines lieber immer selbst dabei.

Die Steinkreise von Wassu. Ich war einmal dort. Rechts oder links davon ist nichts mehr, ausser vielleicht noch riesige Termitenhügel.

Du hast Dein 5***** Hotel vorher gemacht. Ich mache es jetzt in SOA. Trotzdem kann ich für mich sagen, Afrika das sind Erlebnisurlaube pur. Das sind immer die Besten, die ich mache. Nach SOA fliegen ist für uns heute kein Kunststück mehr. Wir bleiben eigentlich in DACH, mit allem Komfort, den wir hier haben. Wir, oder zumindest die Meisten unter uns, fliegen nach Pattaya, Phuket... Das ist auch nicht Asien.

Danke für den sehr guten informativen Bericht. Ich muss wieder hin...Afrika.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Schengen sehe ich kein Problem,nur Kind will ich nicht unbedingt ,sie schon:confused:

Ehh, mit dem Kind das könnte ich übernehmen. Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Ich kann also beides. Ihr könnt es euch aussuchen. Ich weiß, das machen ist immer das Problem. Groß wird es dann von alleine. Ich würde mich opfern...;:(D:rolleyes:
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
Ja aufpassen. Die Düsseldorfer Tabelle ist ein Buch des Horrors. Und die Judendämter die einseitig parteiergreifenden Henker. Nix mit "zum Wohle des Kindes". Eher Inkasso-Büros für die lieben Mütter.

Düsseldorfer Tabelle die liebe ich .meine Tochter ist inzwischen 21 arbeitet beim TüV Nord,naja jetzt macht sie Fortbildung und ich löhne nicht wenig,aber einen Haken haben die bis jetzt,sie berechnen nicht das wir in AT 14 Gehälter haben.

Member hat gesagt:
"Nur" Heirat ist da schon besser. Mit Ehevertrag natürlich... (Auch wenn der für die Tonne ist, falls Dame XY zum Sozamt rennt... da bleibt dann nur noch Detektiv beauftragen. Und das ist richtig teuer).
Ehevertrag für was,in AT läuft es etwas anders ab.

Member hat gesagt:
anjanbureh Camp..., ich habe vor vier Jahren das letzte mal dort übernachtet. Die ersten male war es sehr angenehm Das letzte mal konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Ständig Trommeln und Geschrei. Mir war es da schon etwas unheimlich. Den nächsten Tag habe ich dann erfahren, dass in dieser Nacht Kinder beschnitten wurden sind. :mad::mad::mad::mad::mad:
Du hast den "manchmal" Strom erwähnt. Es ist aber auch normal, dass nur "manchmal" Wasser zur Verfügung steht. Ich glaube, ich stand sicher schon fünf mal in der blauen nicht gefliesten Dusche voller Seife und das Wasser war weg.
Sind die Moskitonetzte jetzt dort Standard geworden? ;);) Ja, aber selbst wenn, ich habe Meines lieber immer selbst dabei.

Das mit dem beschneiden läuft heute noch so ab,obwohl das verboten ist.ich kenne das leider.
Manchmal Strom oder Wasser wen juckt es,Spass hast du auch ohne dem:p

Member hat gesagt:
Die Steinkreise von Wassu. Ich war einmal dort. Rechts oder links davon ist nichts mehr, ausser vielleicht noch riesige Termitenhügel.
Das war 2005 schon so


Member hat gesagt:
Danke für den sehr guten informativen Bericht. Ich muss wieder hin...Afrika.
Merci,ich arbeite daran,wünsche es dir auch

Member hat gesagt:
Ehh, mit dem Kind das könnte ich übernehmen. Ich habe eine Tochter und einen Sohn. Ich kann also beides. Ihr könnt es euch aussuchen. Ich weiß, das machen ist immer das Problem. Groß wird es dann von alleine. Ich würde mich opfern...;:(D:rolleyes:

Opfern ja ja,das mache ich selber:D,aber im Moment gibt es große Probleme mit den Mädel :(
Darum heute auch keine Fortsetzung ..Fuck Backway,ich glaube Afrika wird noch Horror für mich:(
 
Booking.com
        #157  

Member

Camp Mar Setal/Senegal

Bin zwar heute nicht unbedingt in der Laune etwas zu schreiben,aber mache trotzdem etwas weiter.

Meine Reise sollte mich auch in den Sengeal verschlagen um
dort ein paar Freunde zu treffen.

Die Reiseroute

Hier ein paar Eindrücke

Das Camp


Mehr folgt später




Bierlieferant


Umgebung



Und alles wieder ohne großen Komfort,aber viel in den Mangroven und am Meer unterwegs gewesen.

 
        #158  

Member

Anreise



Die erfolgte bis Banjul mit dem Taxi,das Problem war das nur eine Fähre
in Betrieb war,andere wahrscheinlich defekt.Hieß es erstmal2 Stunden warten.
Danach in Barra ein Taxi zur Grenze genommen.
Die Grenze habe ich zu Fuß überqueert.Ist meist auch nicht anders
möglich außer es wird ein Buschtaxi was von Brikama bis Dakar
fährt genommen.Nach dem die senegalesischen Einreisepapier vollständig waren,
ging es mit einem Motorradtaxi bis zum Sammelpunkt der
Buschtaxis die dort Richtung Dakar aufbrachen.


Diesen Stress habe ich mir diesmal nicht gemacht,habe mir
vorher von einem Kollegen einen Fahrer organisiert der mich
für rund 80€ nach Ndangane,wo ich bis 3:00h morgens wartete,
bis meine Kollegen aus Dakar eintrafen,wo wir dann eine Pirogge
zum Camp besteigen konnten.



Paar Pics,nicht besesonders auf der Fahrt zu sehen,ziemlich öde










 
        #159  

Member

Heute ist mir wieder aufgefallen,wie easy doch das Leben für einen Weißen
dort sein kann.Ich wollte heute meine Holde davon abraten,den Backway zu gehe,
was mir auch ziemlich gelungen ist.Dabei unterhielt ich mich auch
mit ein paar Facebookbekannten,welche
ich gerade einmal gesehen habe-
und für bad boy with good heart gibt es immer mal ein Angebot:D




Andere Pics fallen leider unter FSK 18 :eek:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten