Thailändisch lernen

Thailand Garagen in Condoanlagen

        #1  

Member

Noch mal eine Condofrage: Bei allen Condoanlagen wird groß auf die Tiefgarage hingewiesen. Wie kommt man aber zu einem Stellplatz für sein Zwei- oder Vierrad. Gehört zu jedem Condo ein Stellplatz, oder muss man den extra kaufen / mieten? Und von wem?
 
        #2  

Member

Bei uns, einfach Parkplatz aussuchen und beim Security Autonummer angeben fertig
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Noch mal eine Condofrage: Bei allen Condoanlagen wird groß auf die Tiefgarage hingewiesen. Wie kommt man aber zu einem Stellplatz für sein Zwei- oder Vierrad. Gehört zu jedem Condo ein Stellplatz, oder muss man den extra kaufen / mieten? Und von wem?

Fragst du aus Sicht eines Mieters oder Eigentümers?
 
        #4  

Member

Beides. Wenn dem Eigentümerdie Garage mitgehört, werde ich die mitmieten.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Beides. Wenn dem Eigentümerdie Garage mitgehört, werde ich die mitmieten.

Bei mir ist es ähnlich wie bei @Rabarbero .

Man braucht eine separate Keycard, um die Schranke zur Parkgarage öffnen zu können und einen Sticker an der Windschutzscheibe bzw. Parkausweis, den man von der Hausverwaltung bekommt.
Den Parkausweis musste in meinem Fall der Eigentümer für mich besorgen, weil man der Mietern nicht ausgestellt wird.

Im Parkhaus selbst kann man dann parken, wo gerade was frei ist.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Heißt: alle Stellplätze gehören allen.
Vielleicht ist es in deinem Condo anderst, bei uns wars im April und Mai noch so, da wo es platz hat wird parkiert auch mit dem moped einfach dafür auf den gekennzeichneten parkfeldern parken
 
        #8  

Member

Bei uns ist das etwas stingenter :hehe: Da darf noch lange nicht "wild" geparkt werden.

Anhang anzeigen 1655980344664.jpg

Für nen Roller braucht man keine Plakette, fürs Auto schon. ABER, Besucher dürfen auch (kurzfristig) aufm Hof.

Für Eigentümer und ggf. Mieter im Preis drin.
 
        #9  

Member

Bei mir im Centara Avenue darf jeder pro Condo 1 Auto oder 2 Bikes in der Tiefgarage abstellen. Du hast keinen eigenen Platz, sondern parkst dort wo gerade frei ist.
 
        #10  

Member

Schau vielleicht noch, dass die Tiefgarage nicht unter Strassenniveau liegt, sonst kann es bei sintflutartigen Regenfällen zum absaufen kommen. Am besten immer Hochgaragenplätze nehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten