Geld senden - überweisen nach Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich überweise Geld nach Thailand seit rd. 2 Jahren nur noch mit Transferwise. Bislang immer zuverlässig und in der Regel am 3. Tag auf dem Thai Konto.

Kann jemand von Euch sagen, ob Transferwise wirklich sehr günstig ist (Kosten und Wechselkurs)? Ist jemand von Euch zu einem besseren Anbieter gewechselt.

Ich frage insbesondere, weil ich eine Immobilie via Thai Company (noch aufzusetzen) kaufen will und in ein paar Wochen / Monaten einen größeren Betrag transferieren möchte.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.
Hi,
kann ich nun auch empfehlen.
Die ÜW von Euro nach Belgien(dort wird das Konto geführt)erfolgt innerhalb Minuten.
(Wenn ich den Saldo für meine gebuhrenfrei Karte nach Luxemburg überweise, brauchts 3 Tage).
Zurück zu TW: Euro senden nach Thailand auf mein Konto bei der Bank dort, ist innerhalb weniger Stunden erledigt. Und bei 1000 Euro 7,77 Euro Gebühren sind Peanuts im Vergleich zu Deutschen Banken.

Member

Ich verwende Bigpay - eine Art Prepaid Kreditkarte. Überweisen auf THB Konto oder Bankomatabhebung ähnliche Gebühren. Beim ATM kommen halt noch die 200 Baht der Thaibank dazu. Je Überweisung 2,5€ Gebühr. Beim ATM ist ja das Limit 30k und da waren die Gebühren 2€. Maximal kann man halt nur 2k € aufladen, also wenn man mehr benötigt ist es mühsam.

Bei größeren Beträgen würde ich mal bei der Bank anfragen wie es mit den Gebühren aussieht und dann vergleichen.

Member

Ich würde bei einem höheren Betrag auch erst bei deiner Bank anfragen, da Transferwise eine prozentuale Gebühr verlangt, daher kann es bei höheren Geldbeträgen mit der Bank günstiger sein.

Member

Member hat gesagt:
Ich überweise Geld nach Thailand seit rd. 2 Jahren nur noch mit Transferwise. Bislang immer zuverlässig und in der Regel am 3. Tag auf dem Thai Konto.

Kann jemand von Euch sagen, ob Transferwise wirklich sehr günstig ist (Kosten und Wechselkurs)? Ist jemand von Euch zu einem besseren Anbieter gewechselt.

Ich frage insbesondere, weil ich eine Immobilie via Thai Company (noch aufzusetzen) kaufen will und in ein paar Wochen / Monaten einen größeren Betrag transferieren möchte.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

@Teletubbi hat im Thread https://thailand-asienforum.com/threads/wohnungskauf-in-thailand-pattaya.25574/page-11 beschrieben wie man am günstigsten Geld für einen Immokauf nach Thailand bekommt.
Bargeld mitnehmen. In D und TH anmelden und beim Goldhändler zu einem günstigen Kurs tauschen.

Member

Ich habe mit TW 10.000 EUR überwiesen - allerdings auf mein eigenes Konto in Thailand. Zahlung an TW durch Banküberweisung. War problemlos möglich. Derzeit überweise ich jedoch mit AZIMO - da dort unter Berücksichtigung der Kosten ein besserer Kurs angeboten wird.

Member

Ich will den Thread mal wieder hoch holen, weil ich gerade was Interessantes entdeckt habe: Remitly

Erstüberweisung (mindestens 200 EUR) bis zu 1.000 EUR gebührenfrei und zu einem Hammer-Kurs. Groß indentifizieren musste ich mich nicht und das Geld war noch am gleichen Tag auf dem Konto. Man kann ohne Aufschlag mit KK zahlen (Visa oder MC), d.h. auch hier noch Meilen u.ä. mitnehmen.

Wenn man diese Neukunden-Aktion mit 1.000€ gemacht hat, kann man Remitly aber wieder vergessen. Die Kurse, die man normal bekommt, sind nicht der Hit. Aber für einmal 1k sehr günstig rüberschieben, nicht verkehrt, finde ich.

Wer mir eine PM schickt, kann von mir auch noch einen Werberlink bekommen. Mit dem Werbercode gibt's nochmal 15 EUR Nachlass auf die erste Überweisung.

Ansonsten geht's hier zur normalen Website: Senden oder überweisen Sie mit Remitly Geld online von Deutschland ins Ausland

PS: Ich habe gerade etwas entdeckt: Bei Überweisung nach Thailand ist der Kurs schlecht, auch bei Erstüberweisung. Es lohnt sich also nur für Philippinen. Nur auf die Phills gibt es den Hammerkurs für Neukunden. Sorry, dass ich das nicht vorher nachgeschaut habe, aber ich dachte, es sei egal, wohin man überweist.
Anhang anzeigen 2020-10-30 21_55_40-Senden oder überweisen Sie mit Remitly Geld online von Deutschland nach Th...jpgAnhang anzeigen 2020-10-30 21_56_07-Senden oder überweisen Sie mit Remitly Geld online von Deutschland ins Aus...jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Meine Mia überweist mir Geld von ihrem Konto bei der SCB Bank, das ist sehr günstig und in Minuten auf meinem Konto, der Kurs ist auch immer sehr gut wie bei Transferwise die aber halt einen Tag brauchen.

Member

Member hat gesagt:
Meine Mia überweist mir Geld von ihrem Konto bei der SCB Bank, das ist sehr günstig und in Minuten auf meinem Konto, der Kurs ist auch immer sehr gut wie bei Transferwise die aber halt einen Tag brauchen.

Ist am Thema hier vorbei, ist ja von Thailand nach Deutschland, aber vielleicht auch nicht uninteressant.

Member

Das Thema ist Geld senden von Deutschland nach Thailand ......
Mein Favorit ist nach wie vor Azimo.
Beim ersten Mal dauert die Überweisung ein paar Tage, danach geht’s in wenigen Minuten. Vorausgesetzt man benutzt eine Kreditkarte. Kosten und Wechselkurs sind gut.

Member

Member hat gesagt:
Wer mir eine PM schickt, kann von mir auch noch einen Werberlink bekommen. Mit dem Werbercode gibt's nochmal 15 EUR Nachlass auf die erste Überweisung.

Leider darf ich dir keine PM schicken, aber könntest du mir den Werbelink per PM schicken?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten