Geld senden - überweisen nach Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Für wat denn 1320 THB?? Mich würde das genau nix kosten auch, wenn ich 100x am ATM ziehen müsste. Man(n) überweist ja auf sein eigenes Konto z.B. bei der Bangkok Bank. Bei Bezügen an deren ATMs und der Kasikorn Bank fallen keinerlei Gebühren an.

Die 1320 THB wenn ich mit der DKB Karte in Thailand abheben würde.
Im Prinzip sind es ja nur 3 mögliche Varianten:
1. Von Europa nach Thailand überweisen (Bank, Transferwise,...)
2. In Thailand abheben (DKB, Santander, usw.)
3. Cash, Gold, Krypto vor Ort wechseln

Ich hab auch BKB die verlangen fürs Einlegen und Abheben in anderen Provinzen ganz ordentlich. Fürs Überweisen aber nicht.
Die Kasikorn verlangt angeblich keine Gebühren, muss beim nächsten Trip mal schauen ob ich ein Konto eröffnen kann. Ansonsten Mia beauftragen ein Konto zu eröffnen. Solange man die Karte, das Bankbook und das OnlinePW hat ist das sicher.

Member

Member hat gesagt:
Sofern Du nur innerhalb der Provinz am ATM Geld holst, wo Dein Konto geführt wird.
Ausserhalb kostet es trotzdem.

Ja, 10 oder 15 THB pro Bezug am ATM aber auch nicht immer....

Member hat gesagt:
Ich hab auch BKB die verlangen fürs Einlegen und Abheben in anderen Provinzen ganz ordentlich. Fürs Überweisen aber nicht.
Die Kasikorn verlangt angeblich keine Gebühren,

Ich habe auch schon vor Ort eingezahlt oder Andere haben auf mein Konto am Schalter eingezahlt. Irgendwelche Gebühren konnte ich nicht feststellen. Die einzige Gebühr, die ich bei der Bangkok Bank kenne, ist die jährliche Kontoführungsgebühr von 200 THB.

Die Kasikorn muss offensichtlich mit der Bangkok Bank zusammenarbeiten. Deren ATM werden nicht wie Fremd ATM "gesehen". Es ist mir letztes Jahr sogar vorgekommen, dass ausserhalb der kontoführenden "Provinz" mit der ATM Karte der Bangkok Bank an einem Kasikorn ATM keine Gebühr belastet wurde. An einem ATM der Bangkok Bank, keinen Kilometer entfernt aber 15 THB.

Das Ganze passierte letztes Jahr in Pattaya/Jomtien. Mein Konto habe ich auf Phuket eröffnet und wird immer noch dort geführt. Ich könnte das aber ändern wurde mit in Pattaya angeboten. Für mich vorläufig nicht nötig, da ich in etwa jeweils gleichviel Zeit auf Phuket wie in Pattaya/Jomtien verbringe.

Ob das eine einmalige Sache oder nur ein SW Fehler war, konnte ich leider nicht mehr testen da die Heimreise anstand. Ich habe anschliessend per I-Banking die Kontobewegungen genau kontrolliert. Nix von Gebühren oder Spesen da.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die 1320 THB wenn ich mit der DKB Karte in Thailand abheben würde.
Im Prinzip sind es ja nur 3 mögliche Varianten:
1. Von Europa nach Thailand überweisen (Bank, Transferwise,...)
2. In Thailand abheben (DKB, Santander, usw.)
3. Cash, Gold, Krypto vor Ort wechseln
Und zu welchem Kurs soll dann Gold gewechselt werden?
ich fragte mal in der Yaowarat in BKK beim Chinesenhändler was er für unser Barrengold zahlt..
eine Lachnummer....wenigstens 20% unter Tagespreis.

Member

Hallo, ich habe ne Frage zu Transferwise.
Brauche ich nur den Namen des Empfängers, Name der Bank und Kontonummer?
Oder was wird bei Transferwise sonst noch benötigt? Kann ich jede Kreditkarte
zur Zahlung verwenden?
Ich würde mich über eine Antwort und Tipps freuen.

Member

Du brauchst auch die Adresse der begünstigten Person. Alle gängigen Karten werden akzeptiert. Zahlung übers Wochenende oder bei Thai DACH Feiertagen dauern länger. Sonst ist das Geld in Sekunden da. Zumindest bei SCB.

Member

Member hat gesagt:
Du brauchst auch die Adresse der begünstigten Person. Alle gängigen Karten werden akzeptiert. Zahlung übers Wochenende oder bei Thai DACH Feiertagen dauern länger. Sonst ist das Geld in Sekunden da. Zumindest bei SCB.
Addresse seit wann ??????????????

Member

Danke. Braucht man nun die Adresse oder nicht? Konto ist bei der Krungthai.

Member

Habe meine eigene Adresse in Deutschland bei den Überweisungen angegeben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten