Thailändisch lernen

Geld senden - überweisen nach Thailand

        #211  

Member

Member hat gesagt:
Transferwise stellt momentan um. Der neue Name soll Wise heißen, wann das kommt, pom milu. Ich wurde angeschrieben, evt.automatisierte Einwahlverfahren zB. Dashlane darauhin umzustellen. Vielleicht liegt es daran , das Probleme bestehen ? Ich habe immer zunächst Geld auf Transferwise gesendet, um ein Guthaben aufzubauen. Von dort ab und an Geld an meine SLT geschickt, was ich aber nicht mehr tue:)
Warum sendest du kein Geld mehr an deine SLT? Du kannst das Mäuschen doch nicht hängen lassen und wegen dir mus Sie dann arbeiten. 😳Du böser du.
 
        #212  

Member

Member hat gesagt:
Für eine Arbeitskollegin habe ich mal einen Vergleich erstellt und diesen habe ich mal für THB mit dem heutigen Wechselkurs der drei Portale aktualisiert:

Ich nutze zum Vergleich immer das Portal Monito. Vergeichen geht hier in Sekunden.

In den letzten 6 Monaten war bei mir Azimo immer günstiger als Wise/Transferwise. Seltsam.
Überweisungen mit der Homepage oder der App gehen unkompliziert. Es dauert 1-2 Minuten, nachts oder am Wochenende ggf. etwas länger.

Als Verrechnung ist die KK oder ein Bankkonto u.a. einfach nutzbar. Meine DKB-KK läßt aber nur 1k € pro Kalendertag zu, da Azimo wie eine Barabhebung abbucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Ich nutze zum Vergleich immer das Portal Monito. Vergeichen geht hier in Sekunden.

In den letzten 6 Monaten war bei mir Azimo immer günstiger als Wise/Transferwise. Seltsam.
Überweisungen mit der Homepage oder der App gehen unkompliziert. Es dauert 1-2 Minuten, nachts oder am Wochenende ggf. etwas länger.

Als Verrechnung ist die KK oder ein Bankkonto u.a. einfach nutzbar. Meine DKB-KK läßt aber nur 1k € pro Kalendertag zu, da Azimo wie eine Barabhebung abbucht.
Dankeschön, gute Übersicht.
 
        #215  

Member

@TomGerman ,
Thread #212
Vielen Dank für die Info.
Ich muss doch mal meine mtl. Überweisungen nach TH überdenken.
Bei der Hambuger Sparkasse fallen für jede Überweisung ca. 50,00 € Gebühren an. In den letzten Jahren habe ich sehr viel Geld für zu hohe Gebühren verschenkt.
Das wird sich ab sofort ändern.
Danke an alle FK für die vielen guten Tipps in diesem Thread.
 
        #216  

Member

Ich nutze Wise seit mehren Jahren. Meine Hausbank ist die DKB. Meine Bank in Thailand ist die Krung Thai Bank. Es gab nie Probleme, Auch bei den Umstellungen seitens Wise klappte alles reibungslos. Einzig meine Hausbank kontaktierte mich beim ersten Mal. Sie wollten sich nur vergewissern, ob die Überweisung auf dieses ausländische Konto rechtens ist.
 
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Überweisungen mit der Homepage oder der App gehen unkompliziert. Es dauert 1-2 Minuten, nachts oder am Wochenende ggf. etwas länger.

aufgrund einer Nachfrage. Ich meinte:

... es dauert 1-2 Minuten, dann ist der Betrag bereits beim Empfänger auf dem Konto gutgeschrieben, nachts oder am Wochenende ggf. etwas länger.
 
        #218  

Member

Ich weiss jetzt nicht ob folgendes noch geht :

Vor vielen Jahren ( ach, schon sooo lange her ), einer aus den Phills eine Sparcard der Postbank gegeben. Nach dem Aufladen hier in old germany konnte die einmal pro Monat money auf den Phills abheben mit null Gebühren.

Ob das immer noch geht, weiss ich aber nicht.

Vielleicht kennt das ja noch der eine oder andere Member. Ist aber schon sehr lange her.
 
        #219  

Member

Das geht leider nicht mehr. Die Postbank Sparcard gibt es zwar noch, aber die Anzahl der kostenfreie Abhebung im Ausland wurde in den letzten Jahren immer wieder reduziert.

Vor langer Zeit waren es 10 Abhebungen pro Jahr, dann 5 und seit diesem Jahr (ich glaube seit Februar) gibt es keine kostenfreie Abhebungen im Ausland mehr. Die Automatengebühr wurde, wenn ich mich richtig erinnere, nie erstattet.
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
Habe die Transferwise App installiert, funktioniert aber auch nicht. Hier kommt die Meldung dass an diesen Empfänger nicht überwiesen werden kann. Von der Hotline auch keine Antwort, etwas mystisch. Blöderweise hab ich schon 5k bei denen eingezahlt, muss sehen wie ich mein Geld da wieder rausbekomme und dann eben mit Azimo überweisen.
Das sollte kein Problem sein, das Geld kommt zurück. Habe auch einmal versucht unter einem anderen Namen einzuzahlen, aber dann ist es zwei Tage später wieder auf meinem Konto gewesen.
Die haben jetzt übrigens einen neuen Namen, heisst nur noch "WISE".
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten