Gäste lese Limitierung!

Geld senden - überweisen nach Thailand

• Ersteller

Member

Wenn du das Geld mit einer KK an TW sendest, ist dies auch innerhalb weniger Minuten dort und kann dann an den Empfänger ausgezahlt werden. Die Gebühren sind dann allerdings etwas höher.
Aber alles in allem TW ist top zum Geld senden.

Member

Member hat gesagt:
Die oft erwähnten sehr kurzen Transaktionszeiten erhalte ich allerdings nie. Das wird wohl Länder- und Bankenspezifisch sein. Bei mir dauert es meistens um die 2 (Arbeits-)Tage.

Das hat leider mit in dieser Beziehung sehr rückständigen Banken bei uns in der Schweiz zu tun. Oder sie zocken immer noch mit dem Geld, welches zwischen den Konten liegt auf dem Devisenmarkt, wie früher üblich. Eigentlich heute nicht mehr zulässig... aber...

Wenn du Z.B. montags, nicht zu spät, einen Zahlungsauftrag für TW aufgibst, wird der bestenfalls erst in der Nacht auf Dienstag ausgeführt. TW überweist i.d.R. aber nicht immer schon dienstags das Geld zu deiner Thaibank. Allerdings siehst du das im Internetbanking erst am Mittwoch oder manchmal auch erst am Donnerstag. Die Valuta ist jedoch korrekt am Dienstag oder an dem Tag, wo TW das Geld zur Bank überwiesen hat. Zumindest ist das bei der Bangkok Bank so.

Member hat gesagt:
Wenn du das Geld mit einer KK an TW sendest, ist dies auch innerhalb weniger Minuten dort und kann dann an den Empfänger ausgezahlt werden. Die Gebühren sind dann allerdings etwas höher.

Etwas höher ist gut! Die Spesen bei den KK, die wir in der Schweiz bekommen, sind so hoch, dass die Vorteile von TW mehr als wett gemacht werden. Ganz schlimm war es als TW und Konsorten noch keine Bankverbindung bei einer Bank in der Schweiz hatten. Da war man gezwungen mit einer KK zu überweisen. Absolut uninteressant!
Heute kein Problem mehr. Man kann man mittels einer einfachen Banküberweisung völlig kostenlos Geld zu TW transferieren.

Member

Member hat gesagt:
Könnte daran liegen das Du Schweizer Franken überweist und THB ankommen soll. Ich wechsle immer erst Euro in THB und überweise dann THB die als THB ankommen. Nur eine Vermutung.
Ich überweise auch CHF direkt über Transferwise auf mein Thai Bank Konto.
Die Dauer der Überweisung ist sehr unterschiedlich, manchmal ist die gesamte Transaktion innerhalb eines Tages erledigt. Manchmal braucht es dann auch 2 Tage.
Hatte schon die Vermutung, dass es mit der Höhe des Betrages zusammenhängt > CHF 1000 langsamer, eventueller manueller Check bei TW betreffend Geldwäscherei, ist aber nur eine Vermutung ...

Member

Member hat gesagt:
Ich überweise auch CHF direkt über Transferwise auf mein Thai Bank Konto.
Die Dauer der Überweisung ist sehr unterschiedlich, manchmal ist die gesamte Transaktion innerhalb eines Tages erledigt. Manchmal braucht es dann auch 2 Tage.
Hatte schon die Vermutung, dass es mit der Höhe des Betrages zusammenhängt > CHF 1000 langsamer, eventueller manueller Check bei TW betreffend Geldwäscherei, ist aber nur eine Vermutung ...
Hängt auch von der Situation vor Ort des Empfängerlands ab. Wenn z.B. in Thailand ein Big Buddha Day ist, wird Deine Überweisung nicht gebucht.

Member

Member hat gesagt:
Aber alles in allem TW ist top zum Geld senden.
Ich sende das Geld auch immer mit meiner KK an TW, das Geld kommt auch sofort bei TW an, trotzdem wird das Geld erst in der Nacht (so gegen 3 Uhr morgens) von TW an mein Konto bei der BBK gesendet. Gegen 2 Uhr Nachmittags Thai-Zeit bekomme ich dann von der BBK die SMS das das Geld eingegangen ist. Vielleicht hängt das ja auch mit dem Überweisungsgrund zusammen. Ich gebe immer "für Langzeitaufenthalt" an, damit es als internationale Überweisung bei der BBK gebucht wird. Ist aber auch nur eine Vermutung

Member

Ich hätte eine Frage zu TW:
Bin dort jetzt soweit angemeldet und habe gesehen, dass die bei "Höheren Beträgen" Nachweise über die Herkunft des Geldes anfordern werden.
Meine Frage nun, bei über 10000 Euro ist es vermutlich sehr sicher(GWG) dass nachgefragt wird.
Hat schon jemand darunter die Herkunft belegen müssen?
Wenn ja, bei welcher Summe?

Member

Ich wurde bei WU nach einer Sendung von 1000 € gesperrt, keine Ahnung wieso, habe vorher immer mal wieder problemlos kleinere Beträge geschickt. Anscheinend bin ich einem Logarithmus zum Opfer gefallen, warum und wieso konnte mir bei WU niemand sagen, bin dann zu Moneygram gewechselt, gleiche Abzocke, sehr schlechter Kurs, hohe Gebühren, ist halt schnell verfügbar.
Habe dann von transferwise erfahren, benutze jetzt nur noch transferwise, super Kurs, geringe Gebühren, einfach von zu Hause oder vom Handy aus zu schicken, verfügbar immer am nächsten Tag, bei Versand am Freitag , dann halt am Montag verfügbar, echt super!

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte eine Frage zu TW:
Bin dort jetzt soweit angemeldet und habe gesehen, dass die bei "Höheren Beträgen" Nachweise über die Herkunft des Geldes anfordern werden.
Meine Frage nun, bei über 10000 Euro ist es vermutlich sehr sicher(GWG) dass nachgefragt wird.
Hat schon jemand darunter die Herkunft belegen müssen?
Wenn ja, bei welcher Summe?
Bei THB 130000 hatte ich noch keine Probleme.
Vielleicht besser den Betrag in 3 Tranchen überweisen.

Member

Ich kann nur max 2500€ in einer Tranche bei TW überweisen, liegt vielleicht daran, dass ich von der Visa Karte überweise.

Member

Ich überweise Geld nach Thailand seit rd. 2 Jahren nur noch mit Transferwise. Bislang immer zuverlässig und in der Regel am 3. Tag auf dem Thai Konto.

Kann jemand von Euch sagen, ob Transferwise wirklich sehr günstig ist (Kosten und Wechselkurs)? Ist jemand von Euch zu einem besseren Anbieter gewechselt.

Ich frage insbesondere, weil ich eine Immobilie via Thai Company (noch aufzusetzen) kaufen will und in ein paar Wochen / Monaten einen größeren Betrag transferieren möchte.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten