Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.401  

Member

War im Coco Lodge Essen, das war ok, Zimmer nicht gesehen, Pool ein kleiner Innenhofpool ohne Sonne,
Zimmer recht teuer im Vergleich
Habe selber zuerst im Roches Rouges gewohnt (150k, etwas außerhalb an der Küste) und später 1 Nacht im Baobab Tree, ein Luxushotel sondergleichen, noch nie so gut gewohnt in Madagascar, wenn es das Budget hergibt ein top Empfehlung, Nacht leider ab 70 Euro.
Das Frühstückbuffet dort auch super für 30k

Roches Rouges

Anhang anzeigen 1692608613981.jpg

Anhang anzeigen 1692608613972.jpg

#1.402  

Member

Als Ex Pattaya Freund, 12 Wochen Brasilien Erfahrung und seit 10 Jahren Philippinen Kenner soll es nach einmalig 2 Wochen Kenia, wo es nicht so mein Fall war, ( zu wenig skinny teens) das nächstes mal nach Madagaskar gehen.

Ich hab’s nicht so mit aus dem Koffer leben, daher am besten nur ein Ort.

Was mir aufgrund der Berichte hier am besten gefällt ist Mangily.

Flug ab DUS über Paris für 750 Euro nach Anatananarivo passt. Weiterflug am nächsten Tag nach Toliara auch.

Welches Hotel / Apartment dort für 3 Wochen ????

Anforderungen:
-Preis egal
-Sauber
-Sicher (Safe)
-Nah am Geschehen
-Diskret
- Girls am Strand für die schnelle Nummer/Blowjob
-kein Spießrufenlauf zwischen honeymoon tourists und Safari touristen
- auch mal ein short time ohne ID Abgabe an der Rezeption
-Kühlschrank oder kalte Getränke jederzeit

In AC oder Pattaya und auch in Kenia ist das buchbar.
Wie sieht’s damit in Mangily aus?
Wo sollte man sich einquartieren?

Oui, je parle assez bien le français

#1.403  

Member

Member hat gesagt:
Als Ex Pattaya Freund, 12 Wochen Brasilien Erfahrung und seit 10 Jahren Philippinen Kenner soll es nach einmalig 2 Wochen Kenia, wo es nicht so mein Fall war, ( zu wenig skinny teens) das nächstes mal nach Madagaskar gehen.

Ich hab’s nicht so mit aus dem Koffer leben, daher am besten nur ein Ort.

Was mir aufgrund der Berichte hier am besten gefällt ist Mangily.

Flug ab DUS über Paris für 750 Euro nach Anatananarivo passt. Weiterflug am nächsten Tag nach Toliara auch.

Welches Hotel / Apartment dort für 3 Wochen ????

Anforderungen:
-Preis egal
-Sauber
-Sicher (Safe)
-Nah am Geschehen
-Diskret
- Girls am Strand für die schnelle Nummer/Blowjob
-kein Spießrufenlauf zwischen honeymoon tourists und Safari touristen
- auch mal ein short time ohne ID Abgabe an der Rezeption
-Kühlschrank oder kalte Getränke jederzeit

In AC oder Pattaya und auch in Kenia ist das buchbar.
Wie sieht’s damit in Mangily aus?
Wo sollte man sich einquartieren?

Oui, je parle assez bien le français
Für das erste Mal Mada ist Mangily aus meiner Sicht definitiv nicht der richtige Platz. Die Auswahl der Mädels ist überschaubar und ausserdem kennen die sich untereinander bzw. sind miteinander verwandt. Ausserdem wird es spätestens nach einer Woche langweilig. Flieg besser nach Nosy Be. Da ist die Auswahl mindestens um den Faktor 10 höher.

#1.405  

Member

Member hat gesagt:
moi, je voudrais preferer nosy, il y a plus a faire la haut ;-) et aussi il y a aussi des plages phantastiques dans le nord. de Amba
mais il faut emmener des filles de A.
par exemple:

Anhang anzeigen M_0977 Nosy-Sambatra beach.JPGAnhang anzeigen M_0978 Nosy-Sambatra beach.JPGAnhang anzeigen M_0980 Nosy-Sambatra beach.JPGAnhang anzeigen M_0982 Nosy-Sambatra.JPGAnhang anzeigen M_0984 Nosy-Sambatra.JPG
Les plages du nord sont belles mais les hôtels relativement chers. Il y a moins de filles.

#1.406  

Member

Ich würde gerne nach Morondava fahren und hier speziell den Tsingy de Bemaraha Nationalpark sowie Belo sur Mer besuchen.

Beim Googeln bin ich auf diese mich erschreckenden Sicherheitshinweise gestoßen:

Safety Alert: Morondava to Bekopaka (Tsingy de Bemaraha) - Madagascar Forum - Tripadvisor

Die Hinweise auf deutliche Sicherheitsgefahren, die hier beschrieben werden, sind allerdings zwischen drei und fünf Jahre alt.

Bezieht sich das alles also nur auf eine ferne Vergangenheit?

Leider wohl nicht. Beim weiteren Nachforschen bin ich nämlich auch hierauf gestoßen, nämlich einen Bericht aus dem letzten Jahr (2022), der immer noch von Raubüberfällen und sogar von einem Mordversuch berichtet:

Madagascar : l'insécurité grandissante inquiète les acteurs du tourisme - Réunion la 1ère

Ich frage mich: Was ist hiervon zu halten?

Hat jemand hier in diesem Forum Wissen über die aktuelle Sicherheitslage im Umfeld von Morondava?

Zuletzt bearbeitet:
        #1.407  

Member

Die "dahalo" sind die Eigner und Bewacher der Rinderherden im Süden. Es gibt unter den Gruppen viel Feindlichkeit. Es gibt Auseindersetzungen die mit Waffen ausgetragen werden - meist geht es um den Diebtstahl von Zebu's oder um eindringen auf Grassland dass einem anderem Clan gehört. Das ist weiter im sehr trockenem Süden ein grosses Problem.

Die Feindlichkeiten sind nicht auf Touristen gerichtet. Wenn man aber in so einen Konflikt kommt - kann es brenzlig werden.

#1.408  

Member

@observer_46 und an alle​

Observer_46 will ja nach Mangily fahren für schnelle Nummern / BJ's. War anfangs August für fünf Tage dort. Taxi vom Flughafen habe ich MGA 60000 bezahlt, aufgerufen wurden deutlich mehr, resp. die Fahrer kamen mit der Preisliste daher. Habe nur gelacht und gesagt, dass ich nicht die angegebenen Preise bezahlen würde. Da kam dann schnell mal einer welcher mich für die genannten MGA 60000 gefahren hat, Abfahr am Flughafen war um 20.00 Uhr. Die Nummer von dem Typ: +261341864165. Hat mich für den gleichen Preis auch in Mangily abgeholt und nach Tulear City gefahren.
Was mir betr. girls aufgefallen ist: Sie gehören ja zum Stamm der Vesu. Alle angefragten oder mitgenommenen Massagegirls lehnten es bereits beim Anfragen am Strand strikte ab dem customer, einen BJ zu geben. Hatte insgesamt vier Frauen und alle sagten, dass dies nicht möglich sei. Hatte von der 20-Jährigen bis zu einer 35-Jährigen. Hatte ich nur Pech, oder ist euch dies auch aufgefallen? In Tana siehts ganz anders aus. Gegessen habe ich zweimal im Bamboo Club und einmal im Chez Fredi und im Pata Pata, ist ein Restaurant/Bar/Club mit teilweise live Konzerten. Fühlte mich sehr sicher und wohl in Mangily.

#1.409  

Member

Tolle Infos fand ich in den Reiseberichten im TAF auch über Fianarantsoa. Direkt oberhalb von der JAX Disco findet man bekannterweise das New Hotel and Restaurant mit einem kleinen Getränke Shop/Bar. Ging zuerst zum nahegelegenen Supermarket Score, danach ging ins New Hotel and Restaurant. Das Gebäude, oder besser gesagt die zusammengebauten Gebäude, sind sehr verwinkelt - war mir nicht ganz geheuer. Da ich jedoch am früher Nachmittag vor Ort habe ich es gewagt. In den kleinen Bereichen, quasi offene Zimmer, stehen Tische wo die Einheimischen die Mahlzeit einnehmen. Ging etwas weiter nach hinten, dort findet man die Küche. Von girls keine Spur. Da kam eine Köchin und fragte mich, ob ich ein Zimmer benötige. Ich sagte nein, dass ich aber nach auf der Suche nach einem fille sei. Da wurde die Köchin aktiv, teilte mir mit zu warten. Sie ging ins UG und es dauerte ca 5 Min. bis eine ca 25 Jährige die Treppe hochkam und mir zuwinkte. Ging mit ihr nach unten und stoppte sie, bevor wir uns in das dunkle Zimmer begaben, schliesslich will ich jeweils zuerst das Finanzielle regeln. Sie wollte MGA 30'000, ich sagte ihr, dass sie 20'000 kriege. Sie war einverstanden. Hat sich untenrum kurz mit Wasser gewaschen und setzte sich aufs Bett. Ich wollte mich nicht aufs Bett liegen, man kann sich ungefähr vorstellen wie sauber das Bettlaken und die Matratze ist. Meinen Lümmel hat sie toll geblasen, musste sie bereits bremsen. Ihr Becken an die Bettkante gelegt, Beine hoch und gerammelt. Danach kurz mein Ding mit Wasser gereinigt, ihr MGA 22000 in auf den Tisch gelegt und mich verabschiedet. Sie wollte noch ein gemeinsames Selfie schiessen - ne danke! Hat sich definitiv gelohnt, vielen Dank an den Verfasser (sorry, habe mir den Namen nicht notiert) von dessen Reisebericht!

#1.410  

Member

Eine besondere Freude bereitet es mir, Aktfotos zu machen. Besonders gerne habe ich meine Gespielinnen in der Nacht fotografiert, in einer Pause zwischen zwei "Ringkämpfen".

Wenn ich mir jetzt im Nachhinein meine Ausbeute anschaue, stelle ich fest: In einigen Hotels herrschten dank einer guten künstlichen Ausleuchtung auch nachts gute Lichtverhältnisse, in anderen Hotels waren die Zimmer ausgesprochen dunkel und die Qualität der Bilder war entsprechend schlecht.

Blitzgeräte versuche ich bei solchen Aufnahmen eher zu vermeiden, also ist die eigentliche Ausleuchtung der Zimmer von zentraler Bedeutung.

Gute Erfahrungen (an dieser Stelle geht es mir jetzt nur um die Lichtverhältnisse, nicht um das Hotel ganz allgemein!) habe ich zum Beispiel in folgenden Hotels gemacht:

in Tulear: Hotel Serena
in Ranohira: Hotel Orchidee de'Isalo
auf Nosy Be: Hotel Ambatoloaka

Und schlechte Erfahrungen (weil man hier leider deutlich am Strom oder an den Glübirnen gespart hat) habe ich hier gemacht:

Tulear: Hotel La Recife
Tulear: Hotel Chez Alain
Antananarivo: Hotel Charlet des Roses
Mahajunga: Hotel Salama

Mich interessiert, welche Hotels in Madagaskar Ihr fürs nächtliche Fotografieren empfehlen könnt: Wo gibt es in den Zimmern gute Lichtverhältnisse?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten