Member
Kann einem überall passieren. Ich habe sowas dabei:Member hat gesagt:Eine besondere Freude bereitet es mir, Aktfotos zu machen. Besonders gerne habe ich meine Gespielinnen in der Nacht fotografiert, in einer Pause zwischen zwei "Ringkämpfen".
Wenn ich mir jetzt im Nachhinein meine Ausbeute anschaue, stelle ich fest: In einigen Hotels herrschten dank einer guten künstlichen Ausleuchtung auch nachts gute Lichtverhältnisse, in anderen Hotels waren die Zimmer ausgesprochen dunkel und die Qualität der Bilder war entsprechend schlecht.
Blitzgeräte versuche ich bei solchen Aufnahmen eher zu vermeiden, also ist die eigentliche Ausleuchtung der Zimmer von zentraler Bedeutung.
Gute Erfahrungen (an dieser Stelle geht es mir jetzt nur um die Lichtverhältnisse, nicht um das Hotel ganz allgemein!) habe ich zum Beispiel in folgenden Hotels gemacht:
in Tulear: Hotel Serena
in Ranohira: Hotel Orchidee de'Isalo
auf Nosy Be: Hotel Ambatoloaka
Und schlechte Erfahrungen (weil man hier leider deutlich am Strom oder an den Glübirnen gespart hat) habe ich hier gemacht:
Tulear: Hotel La Recife
Tulear: Hotel Chez Alain
Antananarivo: Hotel Charlet des Roses
Mahajunga: Hotel Salama
Mich interessiert, welche Hotels in Madagaskar Ihr fürs nächtliche Fotografieren empfehlen könnt: Wo gibt es in den Zimmern gute Lichtverhältnisse?
LUMIS Mini LED - LED-Licht
Mini LED-Licht ► 3,6 W Leistung ► Maße: 8 x 6,5 cm ► Miteinander kombinierbar ► 1/4 Zoll Anschluss & Cold-Shoe-Adapter ► Jetzt günstig im Rollei Onlineshop kaufen 🛒
www.rollei.de