Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.431  

Member

Von meiner Seite noch ein wichtiger Hinweis für alle die nach Mada wollen. Macht niemals einen Strandspaziergang ohne Schuhe! Ich habe das im April in Mangily gemacht. Etwa 4 Wochen nach meiner Rückkehr begannen plötzlich das Hinterteil und die Beine heftig zu jucken. Die Ursachenforschung ergab, das in meinen beiden Füssen Würmer rumkrochen. Die stammten vom Strand. Sehr lecker. 🤪
Nach der Einnahme eines sündhaft teuren Medikaments waren die Würmer tot aber Probleme mit einem juckenden Hinterteil habe ich immer noch

#1.432  

Member

Member hat gesagt:
Von meiner Seite noch ein wichtiger Hinweis für alle die nach Mada wollen. Macht niemals einen Strandspaziergang ohne Schuhe! Ich habe das im April in Mangily gemacht. Etwa 4 Wochen nach meiner Rückkehr begannen plötzlich das Hinterteil und die Beine heftig zu jucken. Die Ursachenforschung ergab, das in meinen beiden Füssen Würmer rumkrochen. Die stammten vom Strand. Sehr lecker. 🤪
Nach der Einnahme eines sündhaft teuren Medikaments waren die Würmer tot aber Probleme mit einem juckenden Hinterteil habe ich immer noch
Höchst interessant.

Alle Welt läuft auf Mada ohne Schuhe am Strand herum, ich schon viele Jahre an verschiedenen Stränden und nie ein Problem.
Auch nicht beim letzten mal in Mangily (ebenfalls April 2023)

Die med Einzelheiten wären mir deshalb wichtig: welche Würmer sollen das gewesen sein? Welches Medikament? das sagt ja auch schon einiges...
Nie was davon gehört, dass solche Würmer am Strand im Sand leben. Kenne derartige Erscheinungen aber von australischen Sandfliegen, die sind auch echt mies und es juckt fuchtbar.
Kann es sein, dass es diese Viecher waren die vielleicht Eier in die haut gelegt haben...?

Würmer im Wasser kenn ich nur von Süßwasser nicht vom Starnd am meer. Kann es nicht auch daher kommen?! Warts du iregndwo im Fluss oder See?

Auch die Mangily Strandkinder, mit denen ich öfters Fußball spiele, sind immer barfuß und schienen kerngesund. Sicher aber nicht fußkrank, so wie die mich gescheucht haben...

Darm- und Arsch-Jucken hatte ich allerdings auch schon mal vor langer Zeit. Die netten Viecher stammen aus ebendiesem Bereich und lassen auf mangelnde Hygiene einer DL schließen,
mit der ich auch orale Freuden genossen hatte. War aber in Cuba nicht Mada...

Kann mir also diese Krankheit gut vorstellen, aber nicht unbedingt als Ergebnis von Würmern des Mangily-Strandes...

#1.433  

Member

Member hat gesagt:
Höchst interessant.

Kann mir also diese Krankheit gut vorstellen, aber nicht unbedingt als Ergebnis von Würmern des Mangily-Strandes...
ist aber zu 100% so. Das sind Fadenwürmer die besonders an tropischen Stränden im Kot von Tieren vorkommen. Ich bin einmal aus Versehen in so einen stinkenden Haufen gelatscht. Eigentlich befallen die Hunde und Katzen. Der Mensch ist ein sogenannter Fehlwirt. Ich sehe heute noch die Gänge, wo sie im Fuss unterwegs waren. Die schaffen mehrere Milimeter pro Tag. Das Jucken ist ein allergische Reaktion der Haut auf die Würmer.

Das es am Hinterteil begonnen hat, liegt weniger an mangelnder Hygiene, sondern eher an der Tatsache, daß ich ein Rennrad mit Carbonsattel fahre. Das belastet auch die Haut an dieser Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.434  

Member

Kurz gegoogelt finden sich Berichte zu verschieden Würmern, die man sich so einfangen kann. Einige müssen behandelt werden, andere sterben von alleine ab. Kann u. U. übel werden.

Ich erinnere mich dunkel an einen Bericht, dass es in vielen Ländern der Welt normal ist, das Würmer den Menschen befallen. Teilweise ein Drittel der dortigen Bevölkerung.

Ich kenne viele ältere Menschen, die nur noch in Ausnahmefällen barfuß am Strand rumlaufen, z. B. um schwimmen, tauchen etc zu gehen. Mal wegen Würmern, mal wegen Quallen, Sandfloh, heißem Sand…. Ich mach’s mittlerweile genauso.

#1.435  

Member

Member hat gesagt:
ist aber zu 100% so. Das sind Fadenwürmer die besonders an tropischen Stränden im Kot von Tieren vorkommen. Ich bin einmal aus Versehen in so einen stinkenden Haufen gelatscht. Eigentlich befallen die Hunde und Katzen. Der Mensch ist ein sogenannter Fehlwirt. Ich sehe heute noch die Gänge, wo sie im Fuss unterwegs waren. Die schaffen mehrere Milimeter pro Tag. Das Jucken ist ein allergische Reaktion der Haut auf die Würmer.

Das es am Hinterteil begonnen hat, liegt weniger an mangelnder Hygiene, sondern eher an der Tatsache, daß ich ein Rennrad mit Carbonsattel fahre. Das belastet auch die Haut an dieser Stelle.
Hallo Magicbiker,

der Hygiene-Hinweis betraf einen befall mit wagrscheinlich anderen Würmern, den ich auf andere Weise in einem andere Land erltten hatte.
Das Egebnis war allerdings ähnlich, was den Arsch anbelangt. :rolleyes:

Der Hinweis auf Hundekot, den es am Mangily- Strand in der tat allerdings gibt, hilft mir hier weiter...

#1.436  

Member

Bonjour Mesieurs,
kurze 2 Fragen. Ich bin nächste Woche in Mahajanga, danach Tulear, diesmal per Flieger.
Was sind normale Taxipreise vom Flughafen in die City? (Nehme an Minibusse gibt es nicht für die Strecken)
In Magajunga geht es zum Coco Lodge.
In Tulear ins Serena.

#1.437  

Member

Member hat gesagt:
Unwillig blasen.
Mit ein paar Scheine extra sollte die Motivation steigen.
Es gibt nichts was mich mehr abtörnt als überraschende Hängetitten und die Verweigerung eines blowjobs
Vergiss es einfach, Kollege.
Mada ist der falsche Spot für dich.
Außer einer Riesen Enttäuschung wird für dich da vermutlich nix rausspringen!
(das ist jetzt echt ehrlich und nicht ironisch gemeint!)

Member hat gesagt:

"Mangily" bedeutet übersetzt "es juckt".
Das ist jetzt kein Witz!
Ich glaube ich hatte das schon Mal irgendwo hier geschrieben.
Diese Würmer bzw. Flöhe gibt es zu bestimmten Jahreszeiten im Sand, hat was mit Trockenheit/Feuchte zu tun.
Wenn man es gleich merkt, kann ein Ölbad helfen, ansonsten nur noch Chemie.

#1.438  

Member

Tribune.com:

Politische Situation

Ein Hochrisikotag in Analakely

Montag, 2. Oktober | Mandimbisoa R.
Das Kandidatenkollektiv geht in die Offensive. Eine Woche vor Beginn des Wahlkampfs ruft das Kollektiv aus elf Kandidaten für die Präsidentschaftswahl heute seine Anhänger dazu auf, den Platz des 13. Mai in Analakely zu besetzen. Sie prangern eine Wahl an, der es an Glaubwürdigkeit mangelt, und die Kandidatur von Andry Rajoelina, der die französische Staatsangehörigkeit besitzt .

Mal sehen wie sich die Situation entwickelt. Das Wahlkomitte ist angeblich von Andry Rajoelina (dem President von früher) gekauft worden, das seine Französische Staatsbürgerschft nicht als Hinderungsgrund sieht sich zur Wahl zu stellen.

Heute Morgen wurden Analakely und der Rathausplatz sehr früh von der Polizei abgesperrt. Ob da dann abends die Strassenschwalben unterwegs sind???
In 2009 hats dort Strassenkämpfe gegeben. Hatte mich damals mit ner ängstlichen kleinen im Hotel Sakamanga verschanzt bis alles vorbei war.

#1.439  

Member

Member hat gesagt:
"Mangily" bedeutet übersetzt "es juckt".
Meines Wissens heißt es "es ist bitter", ist fast dasselbe :)

Member hat gesagt:
Ein Hochrisikotag in Analakely

...mit Tränengasgranaten gefeuert auf die 8 Präsidenschaftskandidaten + Parlamentarier die vorneweg gingen...
(bin gerade in Tana und verfolge die Nachrichten)

Falls jemand in Mahajanga ist und Lust auf ein gemeinsames Bierchen hat, einfach ne PN. Bin ab morgen für 2 Wochen dort.

Und vielleicht hat doch noch jemand ne kleine Referenz für'n normalen Taxipreis vom Flughafen dort in die City, damit ich nicht auf Abzocke reinfall

Merci beaucoup

#1.440  

Member

Vom Airport Mahajunga zum Hotel waren es glaube ich 70k.
Da war nix mit verhandeln und es gab nur wenige Taxen.
Unbedingt mal ins Baobab Tree Hotel....das Café/Restaurant ist top.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten