Member hat gesagt:
Von meiner Seite noch ein wichtiger Hinweis für alle die nach Mada wollen. Macht niemals einen Strandspaziergang ohne Schuhe! Ich habe das im April in Mangily gemacht. Etwa 4 Wochen nach meiner Rückkehr begannen plötzlich das Hinterteil und die Beine heftig zu jucken. Die Ursachenforschung ergab, das in meinen beiden Füssen Würmer rumkrochen. Die stammten vom Strand. Sehr lecker.
Nach der Einnahme eines sündhaft teuren Medikaments waren die Würmer tot aber Probleme mit einem juckenden Hinterteil habe ich immer noch
Höchst interessant.
Alle Welt läuft auf Mada ohne Schuhe am Strand herum, ich schon viele Jahre an verschiedenen Stränden und nie ein Problem.
Auch nicht beim letzten mal in Mangily (ebenfalls April 2023)
Die med Einzelheiten wären mir deshalb wichtig: welche Würmer sollen das gewesen sein? Welches Medikament? das sagt ja auch schon einiges...
Nie was davon gehört, dass solche Würmer am Strand im Sand leben. Kenne derartige Erscheinungen aber von australischen
Sandfliegen, die sind auch echt mies und es juckt fuchtbar.
Kann es sein, dass es diese Viecher waren die vielleicht Eier in die haut gelegt haben...?
Würmer im Wasser kenn ich nur von Süßwasser nicht vom Starnd am meer. Kann es nicht auch daher kommen?! Warts du iregndwo im Fluss oder See?
Auch die Mangily Strandkinder, mit denen ich öfters Fußball spiele, sind immer barfuß und schienen kerngesund. Sicher aber nicht fußkrank, so wie die mich gescheucht haben...
Darm- und Arsch-Jucken hatte ich allerdings auch schon mal vor langer Zeit. Die netten Viecher stammen aus ebendiesem Bereich und lassen auf mangelnde Hygiene einer DL schließen,
mit der ich auch orale Freuden genossen hatte. War aber in Cuba nicht Mada...
Kann mir also diese Krankheit gut vorstellen, aber nicht unbedingt als Ergebnis von Würmern des Mangily-Strandes...