Member
Hmm, warum war ich wohl der einzige Gast im Hotel Plage obwohl fast alle anderen Hotels in der Stadt ausgebucht waren? Vielleicht u.A. deshalb:Member hat gesagt:Das Plage hat auch seine Vorteile...
Anhang anzeigen 16 Tamatave1 (10).jpg
Hmm, warum war ich wohl der einzige Gast im Hotel Plage obwohl fast alle anderen Hotels in der Stadt ausgebucht waren? Vielleicht u.A. deshalb:Member hat gesagt:Das Plage hat auch seine Vorteile...
....von welchem Land sprichst du denn?Member hat gesagt:So Sachen habe ich schon öfters erlebt. Deshalb lasse ich mir immer erstmal ein paar Zimmer zeigen.... immerhin hast du ein privates Badezimmer und ne Klobrille ... hochklappen und gut ist. Dreckige Badezimmer findet man oft ... vollständige Bettwäsche ist ebenfalls häufig ein Luxus in dieser Preisklasse.
Wenn Mann aus Kalkutta kommt, hebt das vielleicht dein Ansehen. Aber wenn Mann aus Köln kommt, ist das ganz einfach peinlich.Member hat gesagt:Sie finden das vielleicht lustig, dass du als Weißer da wohnst, aber das hebt eher dein Ansehen. Das ist Afrika....
Warum gönnt man sich denn kein vernünftiges Hotel? Dann hat man die Probleme nicht. Das was du beschreibst, klingt irgendwie nach einem Urlaub welcher vom Sozialamt bezahlt wurde. Auch in Afrika ist Wohnen überhaupt kein Problem.Member hat gesagt:Man bekommt in Tamatave auch für 60K schon erstklassige Zimmer, aber das war ja nicht die Fragestellung. Das Thema Wohnen ist in Afrika einfach schwierig - besonders im unteren Preissegment. Deshalb ist wirklich wichtig, dass man sich vor Ort erstmal die freien Zimmer zeigen lässt - im Internet findet man die meisten Hotels dieser Preisklassen ja ohnehin nicht. Angeblich geht ja immer alles ... Strom, Wasser, WIFI, Safe und dann stellst du fest, dass der Safe nicht mehr zu öffnen ist etc. pp.. Wichtiger als das Thema Sauberkeit ist für mich das Thema Sicherheit und das hängt meistens mit der Lage des Hotels zusammen. Wie ist nachts die Beleuchtung auf der Straße? Gibts überhaupt eine? Gutes Beispiel für eine gefährliche Gegend ist die Straße am Sakamanga oder die Gegend um das Sole Hotel oder das Relais Normand in Tana. Die Hotels sind gut, aber die Gegend dort ist nachts sehr gefährlich und es ist u. U. dort schwierig ein Taxi zu finden, wenn du abends noch mal etwas trinken gehen möchtest.
Coco Lodge.Member hat gesagt:Gentlemen,
hättet ihr eine aktuelle Hotelempfehlung in Mahajanga (city) für mich?. (Kategorie vielleicht ähnlich wie Serena in Tulear).
Bin im Okt. 10 Tage dort, anschließend 4 Wochen Südwesten.
Danke im Voraus....
Bullshit.Member hat gesagt:Gutes Beispiel für eine gefährliche Gegend ist die Straße am Sakamanga oder die Gegend um das Sole Hotel oder das Relais Normand in Tana. Die Hotels sind gut, aber die Gegend dort ist nachts sehr gefährlich und es ist u. U. dort schwierig ein Taxi zu finden, wenn du abends noch mal etwas trinken gehen möchtest.
Auch ich würde hier eindeutig Coco Lodge empfehlen.Member hat gesagt:Gentlemen,
hättet ihr eine aktuelle Hotelempfehlung in Mahajanga (city) für mich?. (Kategorie vielleicht ähnlich wie Serena in Tulear).
Bin im Okt. 10 Tage dort, anschließend 4 Wochen Südwesten.
Danke im Voraus....