Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.361  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab mich mal hingesetzt und nen kleinen Führer für das doch meist noch unbekannte Madagascar als Reiseziel für den fortgeschrittenen und francophilen Reisenden zusammengestellt.

Ich erhebe bestimmt keinen Anspruch auf Perfektion. Wenn's dem einen oder anderen vom TAF-club aber bei der Reiseplanung hilft dann freut's mich.

Achtung
Der Mada-Guide ist etwas in die Tage gekommen, er wird derzeit überarbeitet.
Bitte habt etwas Geduld, bald ist eine aktuelle Version hier eingestellt!

Es gibt da jetzt nen Guide, den jemand ganz ohne Madakenntnisse erstellt hat. Nur alte Berichte zusammengefasst aus dem ISG, in englisch.

Interessant - aber in etlichen Punkten nicht relevant. So könnte in Zukunft ein KI-guide auch aussehen.

Anhänge

• Mongering Guide_ISG_Madagascar_July 2023.pdf
    321,6 KB · Aufrufe: 86
        #1.362  

Member

Für eine Euro bekommt man heute erstmals 5000 Ariary. Gute Nachrichten. :)

#1.363  

Member

Member hat gesagt:
In Tulear im Serena muss, wenn man zu dritt im Doppelzimmer ist, eine Person früh um 6 das Hotel verlassen. Es gab auch 3-Beettzimmer, da dürfen 3 Personen die magische Schwelle von 6 Uhr früh gemeinsam im Zimmer überschreiten (aber keine 4). Hatte mal 3 Mädels mitgenomen für eine 6 Händemassage+. Um 5:50 rief dann der Nachtportier an und sagte wir müssen die Zimmernutzung ab 6:00 wieder auf das erlaubte Maß an Personen reduzieren.
Wenn man das große Zimmer mit Balkon im Serena hat dann gehen auch 2 Damen ohne das jemand nachfrägt. Hab das schon mehrfach gehabt und nie probleme oder diskussionen gehabt.

#1.364  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man das große Zimmer mit Balkon im Serena hat dann gehen auch 2 Damen ohne das jemand nachfrägt. Hab das schon mehrfach gehabt und nie probleme oder diskussionen gehabt.
..das ist die 2 Zimmer Suite fuer 70 EU/ Nacht, automatisch gebucht fuer 3 Personen.

#1.365  

Member

Member hat gesagt:
..das ist die 2 Zimmer Suite fuer 70 EU/ Nacht, automatisch gebucht fuer 3 Personen.
Ja, da frägt niemand nach. Hast deine ruhe und was willst in so ner kleinen Bude. Hast nen fetten Balkon und lass dir 2 Karten für das Zimmer geben eine steckt immer im Zimmer für die Klimaanlage dann heizt sich die Bude nicht so auf ist halt Dachgeschoss und es wird richtig heiss. Das einzige was bisschen blöd ist das die Karte für das Zimmer auch den Safe öffnet. Hab das so gelöst das ich die Karte für das Zimmer dann im Koffer eingeschlossen habe wenn ich abends besuch hatte. Es gibt nur eine Karte die auch den Safe öffnet also kannst die zweite einfach im Zimmer lassen damit du Strom und Klimaanlage hast. Die Croissants zum Frühstück sind sehr lecker und werden auf wunsch auch ins Zimmer gebracht. Klare Empfehlung ist das große Zimmer mit Balkon.

#1.367  

Member

Member hat gesagt:
Ich plane gerade meinen Aufenthalt in Mangily und habe diese Unterkunft gefunden.
(Ich habe immer gerne möglichst viel Privatsphäre)

Anhang anzeigen IMG_4965.jpgAnhang anzeigen IMG_4964.jpg

Kennt das jemand von Euch?
Lage?
Schau doch einfach auf Google Earth nach, wo die Hütte genau steht. Wenn ich mir den Strand so anschaue, müsste das südlich von Mangily sein.

Dort gibt es so eine Art Dünenlandschaft ohne viel Vegetation.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.368  

Member

Member hat gesagt:
Schau doch einfach auf Google Earth nach, wo die Hütte genau steht. Wenn ich mir den Strand so anschaue, müsste das südlich von Mangily sein.

Dort gibt es so eine Art Dünenlandschaft ohne viel Vegetation.
Danke für den Tipp, hatte ich jedoch bereits erfolglos versucht.
Also man hat das Haus am Strand wohl für sich alleine und bekommt den Schlüssel übergeben.
Das gefällt mir schon mal ganz gut.
Nur muss das Geschehen entspannt fußläufig erreichbar sein.

#1.369  

Member

Kenne ich. Sehr einfach. Musst dich um alles kuemmern. Strom/Wasser nicht garantiert. 20 min zu Fuss durch die Duenen nach Mangily. Ohne Auto oder Quad nur was fuer nen Aussteiger.

#1.370  

Member

@observer_46 Privatsphäre schön und gut, aber übertreib es nicht. Außerhalb von großen Städten oder Gebieten mit Touristen ist auf Madagaskar der Hund begraben. Buch erst mal 2-3 Tage und guck vor Ort ob es das ist was du dir vorgestellt hast oder ob du nicht was besseres findest. Ich hab hier noch nicht gelesen das es dort einen Mangel an Unterkünften gibt. Den gibt’s eigentlich nur auf Nosy Be. Oft kannst du auf Madagaskar vor Ort sogar ein besseren Preis aushandeln als bei den online Portalen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten