Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.341  

Member

Member hat gesagt:
Ok, besten Dank, dann ist das Thema Taxi mit Fahrer gestorben für mich, ist mir zu teuer.
für kürzere Strecken so bis 50 km nimmst natürlich ein TukTuk, macht mehr Spaß, durch Fahrtwind sehr kühl, bessere Aussicht, ratzfatz
draußen, kann überall anhalten etcpp, so ab 80 000A ganztägig, wobei der Benzinverbrauch höher wiegt, als die Dauer der Fahrt.
Rudimentäre Kenntnisse der franz. Sprache sind da hilfreich;-)

#1.342  

Member

Member hat gesagt:
für kürzere Strecken so bis 50 km nimmst natürlich ein TukTuk, macht mehr Spaß, durch Fahrtwind sehr kühl, bessere Aussicht, ratzfatz
draußen, kann überall anhalten etcpp, so ab 80 000A ganztägig, wobei der Benzinverbrauch höher wiegt, als die Dauer der Fahrt.
Rudimentäre Kenntnisse der franz. Sprache sind da hilfreich;-)
werde ich in Morondava so machen👍. Aber die Strecke Tulear - Fianar werde ich demnach mit Cotissee zurück legen, auch wenn ich dabei die NP's verpasse

#1.343  

Member

Member hat gesagt:
werde ich in Morondava so machen👍. Aber die Strecke Tulear - Fianar werde ich demnach mit Cotissee zurück legen, auch wenn ich dabei die NP's verpasse
Du kannst sehr wohl das Taxi Brousse in Ranohira verlassen um den Isalo Park zu besuchen. Allerdings dann von dort weiter nach Fianar zu kommen geht evtl nur mit den kleinen Vans.

Der Ranomafana Park, den du von Fianar erreichst, ist ein Jungle Park und viel interessanter.

#1.344  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst sehr wohl das Taxi Brousse in Ranohira verlassen um den Isalo Park zu besuchen. Allerdings dann von dort weiter nach Fianar zu kommen geht evtl nur mit den kleinen Vans.

Der Ranomafana Park, den du von Fianar erreichst, ist ein Jungle Park und viel interessanter.
danke MadAddict, ist notiert!

Habe mich umgeschaut, alle (für mich) bezahlbaren Hütten / Zimmer in Mangily sind ohne AC. Kühlt es in der Nacht soweit ab, dass man schlafen kann? In TH würde ich nie ein Zimmer ohne AC buchen, ausser im Dez im Norden.

#1.345  

Member

Member hat gesagt:
danke MadAddict, ist notiert!

Habe mich umgeschaut, alle (für mich) bezahlbaren Hütten / Zimmer in Mangily sind ohne AC. Kühlt es in der Nacht soweit ab, dass man schlafen kann? In TH würde ich nie ein Zimmer ohne AC buchen, ausser im Dez im Norden.
Du kannst Mangily nicht mit Thailand vergleichen. Es ist nachts deutlich kälter und die Luft ist viel trockener. Mit Ventilator kannst du gut schlafen. In unserem Sommer brauchst du noch nicht mal den.

#1.346  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst Mangily nicht mit Thailand vergleichen. Es ist nachts deutlich kälter und die Luft ist viel trockener. Mit Ventilator kannst du gut schlafen. In unserem Sommer brauchst du noch nicht mal den.
besten Dank, magicbiker! Dann suche ich mir eine kleine Hütte / Zimmer am Strand.
Die Anlage La Bella Donna sieht sehr gut aus, aber wenn man keine Mädels mitbringen kann ist es nix.

#1.347  

Member

Member hat gesagt:
besten Dank, magicbiker! Dann suche ich mir eine kleine Hütte / Zimmer am Strand.
Die Anlage La Bella Donna sieht sehr gut aus, aber wenn man keine Mädels mitbringen kann ist es nix.
Warum sollte man das nicht dürfen? Da waren doch schon etliche Member. Nach meinem Wissensstand ist für unser Hobby eine Hütte im hinteren Bereich ideal.

#1.348  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem sind die Massageladies tagsüber am Strand. Die würden in Scharen in das Gelände einfallen, wenn der Boss das dulden würde. Es gibt aber genug Momente in denen keiner hinschaut.
Vom Strasseneingang mit nem Girl in die Anlage reinkommen ist überhaupt kein Problem. ID wird verlangt - das ist alles.

Und wenn du ne LT Lady hast kannst du sie gerne zum Dinner mitbringen. Die Gruppe der Lemourtouristen aus Pasewalk am Nebentisch werden sich das Maul zerreissen...
Anhang anzeigen 20211126_195621.jpg

#1.349  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem sind die Massageladies tagsüber am Strand. Die würden in Scharen in das Gelände einfallen, wenn der Boss das dulden würde. Es gibt aber genug Momente in denen keiner hinschaut.
Vom Strasseneingang mit nem Girl in die Anlage reinkommen ist überhaupt kein Problem. ID wird verlangt - das ist alles.

Und wenn du ne LT Lady hast kannst du sie gerne zum Dinner mitbringen. Die Gruppe der Lemourtouristen aus Pasewalk am Nebentisch werden sich das Maul zerreissen...
Anhang anzeigen 20211126_195621.jpg

Die Zimmer für 30 EUR sind im La Bella Donna leider bereits ausgebucht, habe nun ein Bungalow im Hotel Ikotel reserviert. Scheint am Ende vom belebten Strandabschnitt zu sein, aber ist ja distanzmässig eh nicht weit zu den Restaurants. Werde dann eine Hotelbewertung schreiben.

#1.350  

Member

Bislang habe ich mir in Madagaskar immer nur ein Mädel auf einmal mit aufs Zimmer genommen.
Das nächste Mal aber würde ich auch gerne mal mehr als eine mitnehmen.

Nun habe ich aber gelesen, daß es hierbei durchaus Probleme geben kann - nämlich mit dem Hotel.
Denn schließlich habe ich ja nur ein Doppel- und kein Gruppenzimmer gebucht! Und da sind anscheinend einige Hoteliers kleinlich.

Ich vermute allerdings, daß dieses Problem nicht in allen Hotels besteht, daß also einige Hotels auch mehrere Gespielinnen im Doppelzimmer erlauben und andere darauf wert legen, daß man zu zweit bleibt.

Deshalb interessiert mich, was für Erfahrungen ihr mit mehreren Mädels gemacht habet: Wo gab es Probleme mit dem Hotel, wo gab es keine?

Für meine nächste Urlaubsplanung interessiert mich dies vor allem für die Hotels in Ambatoloaka, Toamasina und Antananarivo. Aber auch bezüglich anderer Orte und dort zu findenen Hotels ist diese Frage sicher für den einen oder anderen relevant.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten