Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

#1.741  

Member

Irgendwie sind die Preise beim magicbiker immer günstiger als bei den anderen, egal ob es Mädels, Tauchen oder Taxi ist 😅. Ich danke Euch!

Vielleicht noch den Sicherheitsaspekt? Einfach in irgendein Taxi einsteigen, das auf der Hauptstraße in Ambotaloaka fährt ist safe auf Nosy Be?

#1.742  

Member

Member hat gesagt:
Einfach in irgendein Taxi einsteigen, das auf der Hauptstraße in Ambotaloaka fährt ist safe auf Nosy Be?
Geht es nun um Ambatoloaka oder um Nosy Be???

#1.743  

Member

Member hat gesagt:
Geht es nun um Ambatoloaka oder um Nosy Be???
Wenn du auf Nosy Be landest und dem Taxifahrer sagst Ambotoloka dann fährt er dich genau da hin wo die meisten von uns Taflern sich rumtreibt. Wo zb das Taxi be ist oder der Afro pub

#1.744  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie sind die Preise beim magicbiker immer günstiger als bei den anderen, egal ob es Mädels, Tauchen oder Taxi ist 😅. Ich danke Euch!

Vielleicht noch den Sicherheitsaspekt? Einfach in irgendein Taxi einsteigen, das auf der Hauptstraße in Ambotaloaka fährt ist safe auf Nosy Be?

1. Ja. Das liegt daran, dass er Unternehmer ist, Französisch spricht und somit bessere Preise verhandeln kann. Kein Grund ihm gegenüber despektierlich zu werden.

2. Ohne Orts und Sprachkenntnisse: Nein!

#1.745  

Member

Member hat gesagt:

Dzamandzar zieht sich ja ganz schön. Zum Big Bazar sind es definitiv nur 1000. Wenn du weiter draußen wohnst oder zu TatyChris willst, stimmen die 2000 vom @Thai_Jo. Nach Hellville sind es 3000 - 4000. Das Zauberwort für diesen Preis heisst collectiv. Sonst sind es etwa 10k.

Member hat gesagt:
1. Ja. Das liegt daran, dass er Unternehmer ist, Französisch spricht und somit bessere Preise verhandeln kann. Kein Grund ihm gegenüber despektierlich zu werden.

2. Ohne Orts und Sprachkenntnisse: Nein!
Klingt schon wieder ziemlich ironisch. 😋

Zuletzt bearbeitet:
        #1.746  

Member

Member hat gesagt:
Dzamandzar zieht sich ja ganz schön. Zum Big Bazar sind es definitiv nur 1000. Wenn du weiter draußen wohnst oder zu TatyChris willst, stimmen die 2000 vom @Thai_Jo. Nach Hellville sind es 3000 - 4000.

Klingt schon wieder ziemlich ironisch. 😋
Ist nicht ironisch gemeint. Meinen Respekt hast Du.

#1.747  

Member

Noch mal was Grundsätzliches zum Thema Preise. Wenn jemand das erste Mal nach Madagaskar kommt und sich auch nicht verständigen kann, dann muss er damit rechnen, erst mal über den Tisch gezogen zu werden. Da kann man den Einheimischen keine großen Vorwürfe machen.
Später ändert sich das. Wenn die merken, daß du dich auskennst und auch die Sprache sprichst, zahlst du nur noch die normalen Preise.

In Nosy Be verhandeln die Einheimischen keine Tuktuk Preise. Die sind festgelegt. Also mache ich das auch nicht. Wenn ich nach Hellville in die Muckibude will, sage ich nur Hellville collectiv. Wenn der Fahrer nickt, steige ich ein und gebe ihm beim Aussteigen 3000. Manchmal auch etwas mehr nach Lust und Laune.

#1.748  

Member

Member hat gesagt:
In Nosy Be verhandeln die Einheimischen keine Tuktuk Preise. Die sind festgelegt. Also mache ich das auch nicht
Da ist aber jeder Verschieden. Auf Grund der Tatsache dass du Französisch sprichst klappt es auch aber Jo zb der häufiger als du Vorort sich aufhält macht den Preis vorher aus oder besser er lässt sich ihn bestätigen vom Fahrer.
Mache ich eigentlich auch so auf meinen gesamten Reisen für mich stressfreier.

#1.749  

Member

Danke magicbiker, das ist mir schon klar. Bin auch schon viel in Asien unterwegs gewesen ... das ist im Prinzip überall das Gleiche, deswegen Versuche ich mich hier ja auch bei Euch im Vorfeld etwas zu informieren über Preise und was man machen kann oder lieber lässt. Den Tipp von Berttili, mir einen oder zwei feste Fahrer zu suchen, die ich dann kenne und denen ich vertrauen kann, dass ich auch heil ankommen werde, finde ich ganz gut. Ganz davon abgesehen ist das Teuerste der Flug bezahlt im Vorfeld. Hotels auch vorher festen Preis vereinbart, Visum 35 Euro, vom Hotel werde ich abgeholt am Flughafen und die bringen mich auch wieder zurück, was die Mädels ST bzw. LT kosten ist mir auch halbwegs klar, Tauchen so zwischen 30-50 Euro je nachdem wieviele Tauchgänge man bucht, SIM-Karte so ca. 10 Euro, Taxi-Kosten gecheckt, Food und Drinks weiss ich so ungefähr, und Ausflüge werde ich wahrscheinlich irgendwo mit 'ner Gruppe buchen, bringt auch mehr Spaß als auf eigene 👊 ohne Französisch. Wüsste nicht was ich sonst noch brauchen würde. Naja, und wenn ich dann sterben muss, weil ich nicht Französisch spreche, dann ist es halt so ... no risk no fun. 🤞

#1.750  

Member

Member hat gesagt:
Naja, und wenn ich dann sterben muss, weil ich nicht Französisch spreche, dann ist es halt so ... no risk no fun. 🤞
Lass dich nicht verrückt machen Nosy ist wirklich einfach. Du wirst nach 2 Tagen den Kopf schütteln weil es ziemlich easy sein wird

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten