Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Member hat gesagt:
Abhilfe hat ein italienischer Arzt verschafft, der bei mir Malaria/Denque diagnostiziert hat und mir entsprechene Medikamente verschrieben hat. Nach 3 Tagen Einnahme hat sich mein Befinden spürbar verbessert. Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland, nach 5 Tagen Einnahme der Medis bin ich wieder bei 90%.
Mein Corona-Test am Flughafen Nosy Be war bei Abflug negativ.

Am Dienstag habe ich dann einen Termin beim lokalen Doc in München für einen kompletten Check.

Für Malaria gibt es ja dort effektive Medikamente. Die allerdings schlagen bei Dengue Virus nicht an. Dagegen gibts noch nichts ausser fiebersenkende Mittel

Member

Member hat gesagt:
Für Malaria gibt es ja dort effektive Medikamente. Die allerdings schlagen bei Dengue Virus nicht an. Dagegen gibts noch nichts ausser fiebersenkende Mittel
Das wußte ich nicht, ich kann nur das sagen, was mir der Arzt mitgeteilt hat. Das Medikament war Ornilox (Wirkstoffe: Ornidazole 500mg, Ofloxacin 200 mg).
Dann war es vermutlich nur Malaria, im Moment fühle ich mich wieder fit.

Member

Wie ich vor 2 Jahren in Sambava war da hat mir ein Einheimischer erzählt das er jedes Jahr minimum 1 mal Malaria hat.
Naja und letztes Jahr in Diego war ich auch beim Arzt da hatte der Patient vor mir auch Malaria.
Dem ging es so richtig scheiße.

Bei mir hat es leider auch noch nie einen Urlaub in Madagaskar gegeben wo ich nicht zum Bushdoctor musste 🤒🤮

Irgendwas fängt man sich dort leider immer ein 😷

Member

Messieurs - infectés par le virus Malgache

Es ist jetzt für mich 1 Jahr her seit ich aus Mada zurück bin. Ich habe das heute Abend gemerkt seit ich den letzten Rhum Dzama Noir geleert habe. Noch nie in den vergangen 12 Jahren hats für mich so ne lange Pause gegeben. Geplant war im Mai in einem neuen Bungalow nahe Ifaty, pieds dans l'eau avec les filles du pays dans mes bras... die Sommermonate zu verbringen. Ging nicht. Ja, ich könnte nach NosyBe fliegen - aber ich warte noch ab da es nicht so meine zone de désir et plaisir ist.

Rückblickend - was ist passiert seit ich meinen ersten Bericht über Mada hier veröffentlicht habe? 2014? Es gab bis dahin meine ich nur einen Bericht von @Vollpfosten. Mada war nahe von Grönland für die Thai-Crowd. Dann kam der GentlemensGuide und das MadaWiki. Inzwischen haben wir ne ganze Menge von Mad-Addicts die ihre Erlebnisse geschildert haben: @Figaro @Banderas @ollithai @Thai_Jo @Florice ...nicht zu vergessen @Yodrak(RIP) ..und viele mehr.

Lasst uns gemeinsam hoffen, dass der momentane Mini Boom nicht die mode de vie et attitude à la française der Gasy Malgache sich grundsätzlich ändert zu kalten Prostituierten die die Shorttime nach Minuten abrechnen oder ein I-Phone als Entlohnung erwarten sondern wir irgendwann 2021 wieder freien Zugang zur Ile Rouge et Amour haben

A votre santé..... :saufen:

Anhang anzeigen 67f470736d1c20630ecf92a2e556c2e8.jpg

Member

Wie ist die aktuelle Situation bezüglich Einreise? Ich möchte gerne von GVA nach NOS fliegen ca. am 18.12.20.
Werden die mich reinlassen? Flug 1470 CHF Ethiopian.
Den Satz "boarding authorization requests from Madagascar authorities is suspended" kann ich nicht so recht einordnen. Gilt der für NOS nicht?

Madagascar further entry restriction updated:
  • Effective November 3, 2020, the processing of boarding authorization requests from Madagascar authorities is suspended until further notice.
  • Travel is allowed only for tourists from countries other than travel is restricted by Madagascar Government.
  • Travel outside of Nosy-Be, except to some surrounding Islands, is not allowed for tourists.
  • Any transfer by land and water to reach other regions/ areas is prohibited.

Member

Member hat gesagt:
Wie ist die aktuelle Situation bezüglich Einreise? Ich möchte gerne von GVA nach NOS fliegen ca. am 18.12.20.
Den Satz "boarding authorization requests from Madagascar authorities is suspended" kann ich nicht so recht einordnen. Gilt der für NOS nicht?

Madagascar further entry restriction updated:
  • Effective November 3, 2020, the processing of boarding authorization requests from Madagascar authorities is suspended until further notice.
  • Travel is allowed only for tourists from countries other than travel is restricted by Madagascar Government.
  • Travel outside of Nosy-Be, except to some surrounding Islands, is not allowed for tourists.
  • Any transfer by land and water to reach other regions/ areas is prohibited.

Wenn du schon an der richtigen Stelle auf der ET Website warst, wo gibt es dann noch Zweifel?
Frag doch die Airline per Mail. Wenn sie dir ein Ticket verkaufen, werden sie dich auch boarden lassen, sofern sich die Regeln bis dahin nicht ändern. Das kann niemand voraussehen.
Stand heute ist, dass man aus der Schweiz boarden kann.

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte gerne von GVA nach NOS fliegen ca. am 18.12.20.

Willst du wirklich ab GVA fliegen? Ethiopian fliegt zwar direkt nach ADD aber auf dem Hinweg hast du in ADD einen knapp 27 Stündigen aufenthalt.

Member

Member hat gesagt:
Irgendwas fängt man sich dort leider immer ein 😷

Was außer, Malaria, Dengue und MagenDarminfektionen kann man sich bei "normalem" Reiseverhalten (realistischerweise) einfangen? (ohne, dass ich nach deinen Geschichten fragen möchte).

Member

Heute auf L'express de Mada:

Antananarivo, December 14, 4:00 p.m. - Malagasy nationals and foreigners residing in Madagascar with a valid resident card no longer need a specific authorization to enter Malagasy territory, at least for the next five weeks. While the borders are “temporarily” and “partially” open from December 12 to January 19, the Malagasy authorities are easing entry procedures into Madagascar, at least with regard to documents to be issued.

Das hilft uns als Tourist noch nix -- aber es werden mehr Flüge auch direkt nach Tana zugelassen und es könnte die kleine Kerze am Ende des Tunnels sein.

Member

Member hat gesagt:
Sollten es bis zum Oktober 21 doch die erforderlichen 60% sein die geimpft wurden darfst du die nächste Flasche Wagemut gerne an meine Adresse schicken.
Abgemacht. Was schickst du im Gegenzug, wenn das nicht der Fall ist?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten