Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Das Thema Regen könnte dieses Jahr eine zusätzliche Qualität bekommen. Ich habe vor Kurzem einen Fernsehbericht gesehen, wonach das Wetter-/Klimaphänomen 'La Niña' u. a. in einem Gebiet vor Südostafrika, Mada mittendrin, verstärkt für Regen sorgen wird.

Member

Member hat gesagt:
Hört sich gut an - wo sind die ansässig? Haben die eine www?
..ausser dass es schon gesagt wurde nochwas:
Es ist Madagascar - eines der ärmsten Länder der Welt. Wenn dort jemand Motorräder oder Autos zum Verleih anbietet ist das nicht Sixt oder Herz. Sondern n Privatmann der im Hof so n paar Maschinen rumstehen hat. Manchmal fehlt ne Fussraste oder einer der Reifen hat grad wenig Luft. Oder die Kupplung muss heute noch repariert werden und die Karre ist erst übermorgen fertig. Und "entièrement complet"? Ohh mon dieu...😅

Wenn man damit nicht zurechtkommt -- dann bitte nicht dran denken sich in Madagascar was zu leihen.

Member

Member hat gesagt:
..ausser dass es schon gesagt wurde nochwas:
Es ist Madagascar - eines der ärmsten Länder der Welt. Wenn dort jemand Motorräder oder Autos zum Verleih anbietet ist das nicht Sixt oder Herz. Sondern n Privatmann der im Hof so n paar Maschinen rumstehen hat. Manchmal fehlt ne Fussraste oder einer der Reifen hat grad wenig Luft. Oder die Kupplung muss heute noch repariert werden und die Karre ist erst übermorgen fertig. Und "entièrement complet"? Ohh mon dieu...😅

Wenn man damit nicht zurechtkommt -- dann bitte nicht dran denken sich in Madagascar was zu leihen.

Danke dir @MadAddict. Schon klar.
Ich habe bereits große/ größere Enduros in Lao, Cambo, LOS, Phils etc. geliehen und kenne die Situation. Ohne die Maschine vorher nicht auf Herz und Nieren gecheckt zu haben und Ersatzteile dabei zu haben fahre ich nicht los, da die Strecken, welche ich fahre sonst lebensgefährlich werden. Habe zudem immer mein komplettes Equipment dabei.
Ich habe kein Problem mit einem alten und schlecht gewarteten Hobel rund um meine Bleibe zu zirkeln, aber bei wirklich langen Strecken abseits sieht das anders aus.

Gruß

sharky

Member

Merci für den Guide. Bin mal gespannt. Da ich Alternativen zum schönen Thailand suche und der schwarze Kontinent mich sehr interessiert bin ich für jeden Tipp und Anregung dankbar. Ich hoffe für uns alle das wir ab Q2 2021 wieder einigermassen normal reisen dürfen/können.

Member

Member hat gesagt:
Kleine Frage an die Mada Gereisten :Gibt es in Madagaskar auch einige Expats, die happy sind dort zu leben? Könnte/Wöllte man auch mal 2-3 Jahe oder gar länger dort wohnen und leben? Eine Auswahl an Regionen und Klimazonen gäbe es ja nach meinem Gelesenen...
Ja, habe einen Deutsches aus dem bayrischen Raum dort kennengelernt, Name möchte ich jetzt nicht öffentlich nennen. Er lebt mittlerweile zufrieden 5 Jahre dort, hat ein Haus für 600 €/Monat mit Pool und mehreren Schlafzimmern. Laut seinen Erzählungen ist alles sehr zufriedenstellend vor Ort, einziges Manko ist die gesundheitliche Versorgung vor Ort.

Das habe ich auch am eigenen Leib erfahren, ich hatte knapp 14 Tage mittelschwere Gesundheitsproblem vor Ort. Abhilfe hat ein italienischer Arzt verschafft, der bei mir Malaria/Denque diagnostiziert hat und mir entsprechene Medikamente verschrieben hat. Nach 3 Tagen Einnahme hat sich mein Befinden spürbar verbessert. Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland, nach 5 Tagen Einnahme der Medis bin ich wieder bei 90%.
Mein Corona-Test am Flughafen Nosy Be war bei Abflug negativ.

Am Dienstag habe ich dann einen Termin beim lokalen Doc in München für einen kompletten Check.

Member

Gut dann habe ich Dich nicht mit dem Mist Corona angesteckt.
Seltsam eigentlich da wir doch einige Abende zusammen unterwegs waren.
Gute Besserung....

Member

Member hat gesagt:
Gut dann habe ich Dich nicht mit dem Mist Corona angesteckt.
Seltsam eigentlich da wir doch einige Abende zusammen unterwegs waren.
Gute Besserung....
Danke, Dir auch. Hoffentlich kommst Du bald raus aus der Isolierung und kannst noch evtl. etwas die Location genießen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten