Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Member hat gesagt:
Ergänzend dazu kann man feststellen, dass am 12.12.2020 die Liste der Negativ-Länder offenbar reduziert wurde.
Man kann also wieder aus Belgien, Italien, Spanien, Niederlande, Polen und Russland nach Madagaskar boarden.
Einige ET-Flüge starten in diesen Ländern, das ist also nicht uninteressant.
Österreich und Schweiz standen ohnehin noch nie auf der Liste.
Dankenswerterweise hat sich @MadAddict um Originalquellen bemüht, und siehe da... auf der "Negativ-Liste" stehen per Stand 10.12.2020 auch die beiden Länder Italien und Russland.
Offenbar sind den Leuten bei Ethipian Airlines diese beiden Länder der Liste durchgerutscht:

Anhang anzeigen 1609789134606.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

@MadAddict
Danke für den tollen Guide, der für mich als Newbie bereits vorab sehr viele Fragen abdeckt.

Vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen, wie es mit Wind- und Keitsurfen auf der Insel aussieht, gibt es Möglichkeiten Equipment zu leihen?

Member

Member hat gesagt:
@MadAddict

Vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen, wie es mit Wind- und Keitsurfen auf der Insel aussieht, gibt es Möglichkeiten Equipment zu leihen?

Ich kenne 2 Strände an denen du Kites leihen kannst:

In Ifaty (im Süden nähe Tulear) kannst du von nem Franzosen (cooler typ - spricht aber kein Englisch!)) Kites ausleihen bzw nen Kurs buchen. Sein Shop ist neben dem La Bella Donna Resort
In der Saklava Bay ( im Norden, nähe DiegoSuarez) gibt es einige Kite Schulen. Dort ist eigentlich das top-Revier fürs Kiten.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Mal was zur aktuellen Situation in Tana: Wer schon mal dort war, wer kennt nicht den Platz vor'm Glacier. Normalerwesie voll mit Menschen und Autos. Das Herz von Tana. Und heute schaut's so aus:

Anhang anzeigen 137209346_1127635747668634_6488784919179822806_n.jpg

Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt bis auf weiteres eine Einreisesperre u.a. für deutsche Staatsangehörige vor. Liegt es vielleicht daran, dass Sonntag ist und die Menschen in der Kirche sind? Oder bestehen dort Restriktionen wie z.B. Ausgangssperren oder sind die Menschen einfach nur vorsichtig?
Am meisten "schockt" mich das Bild über den barfüßigen, armen Teufel.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt bis auf weiteres eine Einreisesperre u.a. für deutsche Staatsangehörige vor. Liegt es vielleicht daran, dass Sonntag ist und die Menschen in der Kirche sind? Oder bestehen dort Restriktionen wie z.B. Ausgangssperren oder sind die Menschen einfach nur vorsichtig?
So wie ich das verstanden habe liegt kein Einreiseverbot für deutsche Staatsbürger vor nur der Abflugort Deutschland nach Mada ist gesperrt.Von der Schweiz aus ist die Einreise für Deutsche nach Nosy Be möglich.

Member

Hier ist alles über die Einreisebestimmungen zusammengefasst

Bitte erst einmal die Grundinfos lesen und dann Fragen stellen @Cecil

Danke

Gruß
Yam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
So wie ich das verstanden habe liegt kein Einreiseverbot für deutsche Staatsbürger vor nur der Abflugort Deutschland nach Mada ist gesperrt.
..und das ist eigentlich nicht die richtige Antwort. Madagascar ist off limits - auch für Schweizer. Die Insel NosyBe hat einen Sonderstatus - den man weiter oben nachlesen kann.

Member

Member hat gesagt:

Du bist ja neu hier. Aber wenn dich so'n Bild schon schockt, dann schau bitte nicht weiter nach Afrika als Reiseziel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten