Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

..und nochwas: das habe ich heute auf Anfrage an Turkish Airlines zu Flügen nach Antanarivo erhalten, die mittlerweile auf deren Website buchbar sind:

Flüge nach TNR sind ab dem 30.03.21 zum Verkauf freigeschaltet.
Für Einreisebeschränkungen/Einreiseverbot des Ankunftsland würden wir Sie bitten diese direkt über den Gesundheitsamt sich zu Informieren.
https://www.turkishairlines.com/de-int
Freundliche Grüße/ Saygılarımla/ Kind regards

[TD valign="top"][/TD]
[TD valign="top"] Customer – Munich / NA [/TD]

Member

Wen's interessiert: Heute auf 24.MG

Madagascar’s borders, and of course the new Ivato International Airport, are still closed to international commercial flights. Official reason: the Covid-19 pandemic which continues to strike the world and from which Madagascar wants to continue to protect itself. But exceptions remain: Nosy Be remains open and repatriation flights are almost weekly. The explanations of the Minister in charge of Transport and Tourism

Member

Die letzte Information des Gesundheitsministeriums:

Die Regierung ändert keine Strategie, von der sie glaubt, dass sie gewinnt. Der Impfstoff steht nicht auf dem Programm. Um die wachsende Zahl von Covid-19-Fällen im Land zu bewältigen, fördert er weiterhin die Verwaltung des CVO und verschärft weiterhin die Sanktionen gegen Verstöße gegen Gesundheitsmaßnahmen.
@mga24

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Kein Impfen aber deren eigenen Saft zur Heilung trinken.... Vodoo ist nix dagegen.

Member

Member hat gesagt:
Die letzte Information des Gesundheitsministeriums:

Die Regierung ändert keine Strategie, von der sie glaubt, dass sie gewinnt. Der Impfstoff steht nicht auf dem Programm. Um die wachsende Zahl von Covid-19-Fällen im Land zu bewältigen, fördert er weiterhin die Verwaltung des CVO und verschärft weiterhin die Sanktionen gegen Verstöße gegen Gesundheitsmaßnahmen.
@mga24

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Kein Impfen aber deren eigenen Saft zur Heilung trinken.... Vodoo ist nix dagegen.

Parallelen zu Magufuli - Saft und beten ...

Member

Member hat gesagt:
Parallelen zu Magufuli - Saft und beten ...
Nicht ganz so... Es gibt zumindest eindringliche Aufforderungen, Masken zu tragen.
Und der Gesundheitsminister tourt durch das Land und weckt seine regionalen Genossen auf.

Member

Flüge nach Tana lassen sich bei ET und Air France auch für den April nicht buchen. Eine Öffnung von ganz Madagaskar ist nach meiner Ansicht in den nächsten Monaten nicht absehbar - ich hoffe, ich täusche mich. Die Corona-Zahlen steigen vor Ort und auch in Europa wieder und ob die Bevölkerung demonstriert oder nicht, ändert auch nichts. Der erste Schritt würde sicherlich hinsichtlich Nosy Be gemacht, indem Flüge aus ganz Europa zugelassen werden.

Member

Hinweis
Hallo Zusammen,

in Rücksprache mit dem TO habe ich diesen Thread aufgemacht:

Da könnt Ihr gerne alles Rund um Madagaskar was nicht das Reisen behandelt ( NGO`s / Pest / Covid / Hungersnöte ) diskutieren. Behaltet diesen Thread bitte den reinen Reisethemen vor.

Gruss
Yam

Member

Die stufenweise Öffnung mit Quarantäne ist wohl in Planung, ab dem 01. Juli soll es langsam wieder losgehen. Zunächst der Flughafen Ivato mit einer geringen Anzahl von 1.000 Passagieren die Woche. Nachzulesen hier: Informationen zum Coronavirus - MADAMAGAZINE

Member

Member hat gesagt:
Die stufenweise Öffnung mit Quarantäne ist wohl in Planung, ab dem 01. Juli soll es langsam wieder losgehen. Zunächst der Flughafen Ivato mit einer geringen Anzahl von 1.000 Passagieren die Woche. Nachzulesen hier: Informationen zum Coronavirus - MADAMAGAZINE
Madamagazin....eine Website ohne Inhaber und ohne Quellenangabe.
Die Möglichkeiten als Geschäftdreisender wurden schon aufgezeigt. Für Tourismus nichts geplant.

Member

Gute Nachrichten.

wenn’s auf Madagaskar im Oktober besser aussieht mit weniger Einschränkungen als in SOA dann wird umdisponiert und Nosy Be angesteuert.

Ich werde es genau im Auge behalten. Ist ganz klar meine erste Wahl wenn PH und TH sich nichts ändert.

Das erste mal Sansibar hat mir sehr gut gefallen. Nur mein Typ girly ist dort und in Kenia schwerer zu finden. Auf Madagaskar so konnte ich auf vielen Bildern sehen, werde ich fündig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten