Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

Member

Asche über mein Haupt, dass ich das 'up to' in der Email überlesen habe und euch wegen so lächerlicher Rabatte belästigt habe.

Member

PataPata Bar in Mangily, letzte Woche:

Member

Ich bin derzeit auch auf Nosy Be. Das, was @samhess geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Zum Geld jedoch noch eine Anmerkung:
Es ist mir in Ambatoloaka zu keiner Zeit gelungen, eine ATM-Maschine zu finden, die Bares ausgespuckt hat. So habe ich das nach ein paar Tagen aufgegeben
und Euro zum schlechteren Kurs (heute 3.930) in einer Wechselstube am Parkplatz, kurz vor dem Orteingang gewechselt. Mit ein paar freundlichen
Worten bei der Inhaberin habe ich immer ein wenig mehr bekommen.
Noch eine Anmerkung zum Hotel Ambatoloaka. Ich habe dieses Hotel für ein paar Tage als Zweitunterkunft gebucht. Ich bezahle rund 30 Euro, aber im 1. Stock und mit Klimaanlage und Safe. Die Zimmer sind neu und picobello sauber. Der 10-Euro-Aufpreis lohnt sich, zumal die Moskitos durch die Klimaanlage fern gehalten werden.
Vielleicht noch ein Hinweis für @magicbiker und andere Taucher. Eine Tagestour mit 2 Tauchgängen (und vollem Equipment) kostet 75 Euro.
Letzte Bemerkung: Neben Mädels hat Nosy Be noch viel anderes zu bieten. Touren (unbedingt mit Begleitung) auf die Nachbarinseln und/oder eine Runfahrt mit dem Moped oder Auto sind phantastisch

Member

Kurze Anmerkung zum ATM:
Mastercard geht generell nicht bei den 2 vorhandenen ATMs.
Visa sollte gehen (wenn nicht leer) beim ATM bei der Apotheke (max. 800k).

Bei der MCB Bank beim Leader Price geht sowohl Visa als auch MC gebührenfrei.
Habe dort einen Kurs von ca. 4230 bekommen.

Das Hotel Ambatoloaka finde ich bei Agoda derzeit für 17 Euro mit AC.
Größter Nachteil meiner Meinung nach: WiFi geht nicht

Member

@Thai_Jo Das Hotel Ambatoloaka hatte ich in D für 19 Euro bei Agoda MIT KLIMAANLAGE gebucht. Beim checkin gab es jedoch
mit meinem voucher nur das Economy Zimmer im 3. Stock ohne Klima und ohne safe. Ich habe dann den Aufpreis gezahlt und
bin umgezogen. Ich wollte mich nicht anlegen. Ich werde das bei meine Rückkehr mit Agoda klären.
Danke noch für den sehr hilfreichen Hinweis mit der ATM-machine beim Leader Price.

Member

Viele Grüße aus Toliara...hier ein kurzes Update
Die Fahrt von Tana hat 3 Tage gedauert, mit jeweils 2 Tagen Zwischenstopp in Antsirabe und Fianarantsoa. Kein Problem mit den lokalen Taxi-Brousse genannten Minibussen zu fahren. 5-8 € pro Strecke. Kofifi, Kofiaf, Santara, Cotisse, Soatrans Vip. So kann man auch 2 Sitze buchen um Platz für Handgepäck zu haben und etwas mehr (schräge) Beinfreiheit. Die wechselnde Lanschaft ist sehr sehenswert.
In Antsirabe standen nachts um 11 ein paar bibbernde Mädels auf der Straße um das Hotel Diamant, es war ziemlich kalt, im Tahiti Night Club war um 23:30 an einem Donnerstag nichts los. Es wurde mir gesagt dass sich das Discoleben im Vakinight Club abspielt, von jungen Leuten betrieben, habe es leder nicht mehr dahin geschafft.

In Fianarantsoa kann man einen Tag bleiben und die Altstadt durchbummeln. Man hat rundherum sehr schöne Ausblicke auf das Hochland und die Bergketten. Ich war dann auch am Bahnhof als der berüchtigte Zug nach Manakara losfuhr (immer Dienstag und Samstag) um mir das Treiben anzuschauen. Vollgestopft, und an diesem einen Dienstag war er von 9:00 früh bis nachts 3:00 Uhr, 18 Stunden, meist im Regen, unterwegs. Bei dem Gedanken an die hygienischen Verhältnisse und versiffte (einzige) Toilette wo man notfallmäßig mal hin müsste in 18 Std. habe ich entschieden mir das Abenteuer zu sparen.

Die Fahrt mit dem Bus nach Toliara war dann ca 10,5 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Toliara.
Es gibt Geld am ATM bei der BNI Bank. Societe General hab ich auch gesehen aber noch nicht genutzt.
Die angesagte Disco ist das Robiv, Jede Menge Mädels, 30.-35k Ariary die Nacht waren meine Angebote, die wurden angenommen.
Gegenüber gibt es La Rose Noir, seehr laute Musik und seehhr junges Publikum, so dass ich nach 5 Minuten wieder ins Robiv bin. Das Tata Dzembe ist zur Zeit geschlossen.

Das Hotel Serena ist über die hoteleigene Webseite http://serenatulear.net/ günstiger als über Booking oder Agoda. Die Zimmer im 2. Stock, für 135.000 Ar finde ich sehr schön. Zimmer 203 und 204 sind die größten, und in der Dusche kann man auch schon mal zu dritt oder zu viert duschen. Das Bett ist auch groß genug für 3-4 Personen.
Allerdings dürfen in einem Doppelzimmer nur 2 Personen die ganze Nacht verbringen und wenn man zu dritt ist muss eine Person früh um 6 das Hotel verlassen. Es gibt jedoch auch ein 3-Bettzimmer für 140.000Ar., da dürfen 3 Personen die magische Schwelle von 6 Uhr früh gemeinsam im Zimmer überschreiten (aber keine 4). Hatte mal 3 Mädels mitgenomen für eine 6 Händemassage+, für insgesamt 100.000Ar. Um 5:50 rief dann der Nachtportier an und sagte wir müssen die Zimmernutzung ab 6:00 wieder auf das erlaubte Maß an Personen reduzieren. Um 10:00 Uhr haben wir uns alle wieder getroffen und sind ins sehr nette "Le Boef" zum Frühstücken gegangen.

Member

Ein hübsches süßes Ding, 21, kann nicht lesen und schreiben, so dass auch Google Übersetzer nicht hilft. Spracheingabe ist bei dem Genuschel auch nicht hilfreich. Meine Broken Schulfranzösisch haben aber gerreicht für das was wir beide wollten.

Anhang anzeigen IMG_20220704_220808.jpg

Member

Member hat gesagt:
Ich bin derzeit auch auf Nosy Be. Das, was @samhess geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Zum Geld jedoch noch eine Anmerkung:
Es ist mir in Ambatoloaka zu keiner Zeit gelungen, eine ATM-Maschine zu finden, die Bares ausgespuckt hat. So habe ich das nach ein paar Tagen aufgegeben
und Euro zum schlechteren Kurs (heute 3.930) in einer Wechselstube am Parkplatz, kurz vor dem Orteingang gewechselt. Mit ein paar freundlichen
Worten bei der Inhaberin habe ich immer ein wenig mehr bekommen.
Noch eine Anmerkung zum Hotel Ambatoloaka. Ich habe dieses Hotel für ein paar Tage als Zweitunterkunft gebucht. Ich bezahle rund 30 Euro, aber im 1. Stock und mit Klimaanlage und Safe. Die Zimmer sind neu und picobello sauber. Der 10-Euro-Aufpreis lohnt sich, zumal die Moskitos durch die Klimaanlage fern gehalten werden.
Vielleicht noch ein Hinweis für @magicbiker und andere Taucher. Eine Tagestour mit 2 Tauchgängen (und vollem Equipment) kostet 75 Euro.
Letzte Bemerkung: Neben Mädels hat Nosy Be noch viel anderes zu bieten. Touren (unbedingt mit Begleitung) auf die Nachbarinseln und/oder eine Runfahrt mit dem Moped oder Auto sind phantastisch
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Tauchen. 75 Euro für 2 TG werde ich aber mit Sicherheit nicht bezahlen. Eher 57.
Bei Tropical Diving bezahle ich in Summe 285 Euro für 10 TG mit Equipment.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten