Bin gerade in dem im Gentlemens Guide erwähnten kleinen Paradies Mangily/Ifaty. Man kommt an und die Seele fängt einfach von selber das Baumeln an. Am Strand keinerlei Auto-/TucTuc/Motorboot Geräusch, kein Pousse Pousse Geqietsche....nur Piroggen....dafür traumhafte Sonnenuntergänge....jede Pore entspannt.
Von Toliara 25 km entfernt, 60.000 Ar mit Taxi oder 3.000 Ar mit Taxi Brousse.
Bin im Bamboo Club untergekommen, 100.000Ar pro Nacht in ganz netten Bungalows, mit Pool (natürlich etwas kalt um die Jahreszeit), gutes Essen.
Vor jedem Hotel/"Miniressort sitzen Grüppchen von Frauen aller Altersklassen und bieten 50x am Tag "Massage" an, ab 15.000Ar.. Wenn man zuguckt, betatscht eine den Rücken, die andere knetet die Hände und die 3 befummelt die Waden....bin immer am Schmunzeln. Nach 3 Tagen fragen sie dann auch nicht mehr. Da ich nicht alleine bin hatte ich noch keine Motivation nach einer "Nachtmassage" in meinem Bungalow zu fragen.
Es hat eine neue Bar/Disco am Ende vom Strand eröffnet, das Robyv Plage, gleicher Inhaber wie Robyv Toliara. So neu, dass am Freitag und Samstag Nacht bis auf den DJ gar niemand drin war....vielleicht sieht es in 2-3 Monaten anders aus.Im Dunkeln zu weit und dann zu teuer für die Einheimischen wurde mir gesagt. Und Vazah sind nur vereinzelt welche da, also (noch) keinerlei Anziehungspunkt für die lokalen Buschschönheiten...
Ansonsten das oder die Mädel(s) seiner Träume aus dem Robyv Toliara mitbringen und mal ne Weile im Paradies leben....