Thailändisch lernen

Madagaskar Gentlemen's Guide - Madagascar

        #71  

Member

Member hat gesagt:
davon überzeugen zu können, welche tollen Hecht sie sich gerade geangelt hat ;)
Geht schon da man die Dame dann wegen der weiterreise los ist. Fall man stationär ist finde ich diese Taktik nicht so gut, man muss eben irgendwie den Mittelweg finden.
 
        #72  

Member

Gerade bei der Suche nach Flügen entdeckt das Ethiopian Airline wohl ab 27.3 nach Nosy Be fliegt.

Von Frankfurt aus 670 Euro
Hier ein Beispiel im April:
Mühelos Flüge buchen | Google Flüge

Damit fällt der teure Umweg über Tana weg.
Werde wohl für Mai buchen.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Gerade bei der Suche nach Flügen entdeckt das Ethiopian Airline wohl ab 27.3 nach Nosy Be fliegt.

Von Frankfurt aus 670 Euro
Hier ein Beispiel im April:
Mühelos Flüge buchen | Google Flüge

Damit fällt der teure Umweg über Tana weg.
Werde wohl für Mai buchen.

Topp, bei Ethiopian Airlines sind 2x23kg Gepäck für viele Langstreckenflüge inklusive, so dass man auch ausreichend Equipment mitnehmen kann. Unter bestimmten Umständen sogar ein drittes Gepäckstück.

Freigepäck
 
Booking.com
        #74  

Member

Das mit Ethiopian ist neu und ein wirklich guter Preis. Aber halt nur von FRA. Von MUC sinds gleich 100 EU mehr.

Da NosyBe ziemlich klein ist und Platz in den Hotels für vielleicht 2000 Touristen hat kann es eventuell bald zu Staus kommen -- und geleichzeitig dann ein Preisanstieg im sowieso schon teuren NosyBe.

Aber von dort nach Diego Suarez ist auch mit TaxiBrousse doable.;)
 
        #76  

Member

Hier ein update von Tana, das nicht so erfreulich ist:

Analakely - Le film des événements de samedi • L'Express de Madagascar
Parvis de l'hôtel de ville - La démission du Président réclamée • L'Express de Madagascar

Es gibt wieder politisch basierte Proteste auf der Avenue Independence. Letzten Samstag gab es dabei 2 Tote und mehrere Verletzte.

Es gab auch letzte Woche einen RaubMord an einem Französischen Expat in Morondava:
Meurtre d'un Français - Quatre suspects interpellés à Morondava • L'Express de Madagascar

Wer also in den nächsten Wochen oder Monaten dorthin reist (wie ich in 4 Wochen) - watch your back!
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Wer also in den nächsten Wochen oder Monaten dorthin reist (wie ich in 4 Wochen) - watch your back!

Aufpassen sicher,aber so problematisch wird es nicht sein.
Habe so einen Mist (2013 in Mali als die Franzosen gekommen sind,aber auch die Proteste in Gambia,später auch als Ecowacs einmarschiert ist) nicht zum ersten mal hautnah erlebt und in den Zonen wo der "Mob" tobt geht
einer von uns wohl kaum hin.
Finde das Risiko in Mada nicht hoch,nur meine persönliche Meinung!
Raubmorde gibt es bei uns sicher genau so viele.


Take it easy und halte die Ohren steif
 
        #78  

Member

Ich geb dir prinzipiell Recht.
In 2009 -- als die grossen Aufstände waren, bin ich mit nem Taxi in so einen Protestmarsch reingekommen. Der Fahrer hat das Auto vorsichtig in eine Seitengasse rangiert - und wir beide haben ca 1 Stunde gewartet bis die Menge weg war. Man weiss halt nie ob da irgendwann mal geschossen wird, wies ja letzten Samstag passiert ist.

Bei den typischen Morden an Expats handelt es sich meist um Raubüberfälle in deren Haus oder um Eifersuchtstaten. Aber sowas gibts in den Phillipinen auch.
 
        #79  

Member

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Es ist nicht zu Ende. Das war gestern -- auf der Avenue Independence in der Stadtmitte, dort wo die Glacier Disco ist.
 
Booking.com
        #80  

Member

Danke @Nasoowas für dein Update,gibt aber schlimmeres,natürlich ist sowas Mist.
Sowie ich dich einschätze,trittst du die Reise trotzdem an (würde ich zumindest machen).
Du hast genügend Erfahrung und Hausverstand.
Mit einer gewissen Vorsicht und Flexibilität ist das sicher alles machbar-
Hoffe du berichtest wieder!!

Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten