Member
Ob das reicht wird davon abhängen was er monatlich zum Leben braucht. Wenn er von den 500k eine Reserve von 50k behält und den Rest gestreut in Dividendentitel investiert sollten jährlich 3,5% Rendite drin sein, das wären monatlich ca. 1312€. Mir persönlich würde das reichen, das ist mein grosses Ziel welches ich mit ca. 50 Jahren erreicht haben sollte. Ob das für ihn reicht kann er am Ende nur selbst entscheiden.
Ne andere Möglichkeit wäre das Geld Risikoarm anzulegen und jeden Monat bis zur Rente das zu entnehmen was er braucht. Wenn er dann in Rente ist kann er mit dem Rest wie oben beschrieben verfahren und hätte so noch ein Zubrot zur Rente.
Sind aber nur meine Gedankengänge, es gibt sicher noch einen Haufen anderer Möglichkeiten.
Ne andere Möglichkeit wäre das Geld Risikoarm anzulegen und jeden Monat bis zur Rente das zu entnehmen was er braucht. Wenn er dann in Rente ist kann er mit dem Rest wie oben beschrieben verfahren und hätte so noch ein Zubrot zur Rente.
Sind aber nur meine Gedankengänge, es gibt sicher noch einen Haufen anderer Möglichkeiten.