Thailändisch lernen

Diskussion Genug für die Rente?

        #281  

Member

Ganz einfach, man gibt aus was man hat. Oder Umkehrschluss, man muss mit dem auskommen, das man zur Verfügung hat.
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
..mit wieviel kommst du denn in D aus?...und welchen Lebensstandard hast du dann?
Mit 1500 Euro(netto) aber da ich einen Dispo habe mit 3000 Euro...55:baaee:
 
        #283  

Member

Member hat gesagt:
Mit 1500 Euro(netto) aber da ich einen Dispo habe mit 3000 Euro...55:baaee:
3000 Dispo -- super.. dann mach mal zu. Ist ja wie ein Grosskapitalist
 
        #284  

Member

Wie hoch sind denn die Kosten für eine Krankenversicherung in Thailand mit sagen wir mal 64 Jahren? Ist das auf demselben Niveau wie in D oder teurer?
 
        #286  

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach, man gibt aus was man hat. Oder Umkehrschluss, man muss mit dem auskommen, das man zur Verfügung hat.
Aber da kommt mir ein uralter Spruch in den Sinn, der nun immer mehr wahr zu werden scheint:

Es kann vorkommen, dass unsere Nachkommen mit ihrem Einkommen nicht auskommen.
 
        #287  

Member

Mal eine ganz dumme Frage, da ich noch nie in Deutschland als Berufstätiger gelebt habe. Hier wird immer wieder auf die immensen Kosten der Krankenversicherung in Thailand verwiesen. Kostet in Deutschland die Krankenversicherung für Rentner nichts?

Und dann noch eine zweite Frage zur Krankenversicherung, da ich hier noch nie gelesen hatte, dass jemand seine Partnerin versichert hätte. Es sind ja doch nicht alles Singles hier. Macht das jemand? Oder ist das komplett egal?

Ich frage rein interessehalber und ohne konkreten Hintergrund.
 
        #288  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine ganz dumme Frage, da ich noch nie in Deutschland als Berufstätiger gelebt habe. Hier wird immer wieder auf die immensen Kosten der Krankenversicherung in Thailand verwiesen. Kostet in Deutschland die Krankenversicherung für Rentner nichts?

Und dann noch eine zweite Frage zur Krankenversicherung, da ich hier noch nie gelesen hatte, dass jemand seine Partnerin versichert hätte. Es sind ja doch nicht alles Singles hier. Macht das jemand? Oder ist das komplett egal?

Ich frage rein interessehalber und ohne konkreten Hintergrund.

Ich denke mal in etwa so

In DACH wird die KK direkt abgezogen von der Rente
Wenn Du in TH bist bekommst Du die in DACH abgezogene Rente ueberwiesen und davon musst Du Dich dann in TH versichern
 
        #289  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Und dann noch eine zweite Frage zur Krankenversicherung, da ich hier noch nie gelesen hatte, dass jemand seine Partnerin versichert hätte. Es sind ja doch nicht alles Singles hier. Macht das jemand? Oder ist das komplett egal?

solange die Partnerin Thai national ist = im Rahmen der "TH Volksversicherung" gedeckt; das ist aber im Behandlungsfall so wenig, daß finanziell mitgeholfen werden muß, günstiger als eine permanente 2. KV

Außerdem sind die (vor allem die Isaan-) Mädels weitaus stabiler als hochgezüchtete, anfällige Alte Weiße Frauen
 
        #290  

Member

Meistens werden nur Paracetamol verschrieben. Bei der Thai Volksversicherung.:)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten