Thailändisch lernen

Thailand Geschichten die das Leben schrieb: Was ich im Isaan erzählt bekomme

        #41  

Member

schade, jetzt wird es langweilig u. die künstlichen Spannungsbögen ("Fortsetzung folgt...") mag ich bei eigentlich recht mageren stories auch nicht
 
        #42  

Member

Oy Fortsetzung

Der Farang war sehr zufrieden mit dem big land she have. Vielleicht wollte er Farmer in Thailand werden? Oder er glaubte, er müsse seine Freundin nicht unterstützen?
Wie auch immer, die Verwandtschaft seiner Freundin klärte ihn auf: Die gute hatte ihm den ganzen Familienbesitz gezeigt und ganz vergessen, fass ihr nur ein Bruchteil davon gehört. Der Farang verliess fluchtartig das Dorf und ward nicht mehr gesehen.
Eine neue Geschäftsidee musste her!
Die 17jaehrige Tochter sollte sich einen Boyfriend Farang suchen.
Mutter und Tochter fuhren also nach Pattaya. Mangels Planung wurde zunächst im Auto genaechtigt. Schnell wurde ein Job in einem Hotel für die Tochter gefunden und Mutti reiste wieder heim.
 
        #43  

Member

@elmarb63: Prima einmal hinter die Kulissen zu schauen - danke Dir & bitte weiter machen.

Gruß

sharky
 
        #44  

Member

Unglücklicherweise war das Töchterchen in einem "Hotel" angestellt, welches überwiegend von Gastarbeitern frequentiert wurde. Den Lohn ueberwies sie an die Mutti und hatte kaum etwas zu essen.
Bald darauf machte sich auch Oy wieder auf nach Pattaya. Allerdings ging sie putzen um Geld zu verdienen. Dieses Geld und einen Großteil des Lohnes der Tochter, welche mittlerweile herausgefunden hatte, wo Frau Farangs findet, gab Oy jedoch fuer juengere Stecher aus.
Innerhalb kurzer Zeit hatte Oy Moped und Auto vervoegelt und sich bei einer Reise ins Heimatdorf mit ihrem Jungstecher ordentlich blamiert.
Mittlerweile hat sich die Tochter emanzipiert; sie steht der TAF Gemeinde weiterhin zur Verfügung. Allerdings hat sie die Zahlungen an Mutti eingestellt und diese nach Hause geschickt.
Oy malocht jetzt mit ihrem aktuellen Stecher auf der Farm ihrer Mutter. Den Spott der Dörfler müssen die beiden ertragen.
 
        #45  

Member

Die schicksalhaften Wendungen, fast wie der biblische verlorene Sohn, hier die verlorene Tochter/Mutter..., sind äußerst interessant, und es gibt immer die Pointe, zum guten Schluß!
Gerne mehr!
 
        #46  

Member

100% Thai-Familie

Die Sitte mit dem Brautgeld kommt uns Deutschen sowie den meisten übrigen Europäern ja recht seltsam vor. Zumindest in ländlichen Regionen soll es anscheinend jedoch "der guten Ordnung halber" oder aus Tradition gezahlt werden. Es gehört sich einfach nicht, ohne Zahlung des Brautgeldes herumzuvoegeln. Wie sagte meine Freundin mal "You let man come to your house and boom boom your daughter for free?". Bei uns in DACh würde es wohl merkwürdig oder strafbar sein, wenn die Eltern Geld von den Freunden ihrer Toechter verlangen wuerden (Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, Zuhälterei...). Albaner verstünden vermutlich nicht, dass sie trotz Zahlung kein Eigentum an der Frau erwerben.....

Nun, zu der Thai Familie:
Mann und Frau liebten sich und wollten auch heiraten. Die Familie forderte allerdings ein Brautgeld von 250.000Baht. Der Mann lieh sich das Geld und gab sein Farmland als Sicherheit.
Sola ge Mann und Frau Vollzeit arbeiteten, gab es kein Problem. Als dann jedoch ein Kind kam und der Mann zunächst allein arbeiten musste, wurde es finanziell recht eng. Der Mann haut mittlerweile auf der Farm richtig rein, die Frau arbeitet in einer Großstadt.
 
        #48  

Member

Das ist das Appartement des Mannes. Irgendwie habe ich ja das Gefühl, dass es suboptimal für ihn läuft. Dank Brautgeldzahlung wahrscheinlich bald sein verpfändetes Land los, malocht wie ein Stier, haust wie ein illegal eingereister Laote und seine Frau sieht er alle 2 Wochen.
Einen Vorteil hat es, früher war er fett, jetzt ist er fit.
 
        #49  

Member

Life is a bitch and than you die!
 
        #50  

Member

Nun mal ein Beitrag zu "Wieviel sollte man der LT zahlen"

Allerdings aus einem anderen Blickwinkel. Im Forum kursieren ja die verschiedensten Preisideen. Ich denke die 1000/d + alle laufenden Ausgaben Fraktion ist recht groß. Der ein oder andere schreibt, wenn er die laufenden Ausgaben zahlt, kann es auch deutlich weniger als 1000/d sein. (Stimmt, meine Freundin hat im ersten Urlaub nichts bekommen) Natürlich gibt es auch die "Ein Stunner verdient 60k+/Monat" Fraktion, die Truppe geht von höheren Kosten aus (sicher auch richtig). So am Rande, eine professionelle Bekannte in D erzählte mir, daß sie, als sie noch richtig hübsch war, ca. 70 Kunden/d hatte. Arbeitszeit 9:00 - 2:00, täglich. Klingt kaum glaublich, allerdings hat sie mir bröckchenweise alles Mögliche erzählt, alle Zahlen und Anekdoten paßten. Resümee: Ich glaube was sie mir erzählt und bei Frauen, die so arbeiten gibt es keinen Discount-Tarif, auch in Thailand nicht.

Aber Männer, was glaubt ihr zahlt der thailändische Arbeiter für seine LT?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten