Bangkok Gesellschaftliche Unterschiede in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Brautgeld nur, wenn die Frau nie niemals nicht verheiratet war und keine Kinder hat
Habe auch kein Brautgeld bezahlt.
Aber auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen seitens der Thai Familien.

Member

Und wenn keine Kinder, unverheiratet, 35 Jahre jung und eher Mittelschicht? Familie im Isaan, Sie seriösen Job in BKK? Was wird da in etwa veranschlagt?

Vielleicht sollte ich im Gegenzug auf die gute alte deutsche Tradition der Mitgift bestehen, wenn ich das thailändische Modell für nicht angemessen erachte. Dann geht‘s Null-auf-Null auf... ;)

Member

Ich hab unseres am Nachmittag wieder bekommen, zaehlt das als gezahlt, oder nur wenn die family es behaelt? :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Und wenn keine Kinder, unverheiratet, 35 Jahre jung und eher Mittelschicht? Familie im Isaan, Sie seriösen Job in BKK? Was wird da in etwa veranschlagt?

Vielleicht sollte ich im Gegenzug auf die gute alte deutsche Tradition der Mitgift bestehen, wenn ich das thailändische Modell für nicht angemessen erachte. Dann geht‘s Null-auf-Null auf... ;)

Kam denn schonmal das Gespraech darauf?

Member

Ja. Es solle wohl sowas geben. Wieviel und ob Retour wollte ich in der Situation allerdings nicht vertiefen...

Member

Member hat gesagt:
Ich hab unseres am Nachmittag wieder bekommen, zaehlt das auch als nicht gezahlt, oder nur wenn die family es behaelt? :confused:

Das ist so symbolisch, wie es laut Aussage meiner Freundin sein sollte. Gezahlt und dennoch nicht gezahlt, klasse!

Member

Member hat gesagt:
Ja. Es solle wohl sowas geben. Wieviel und ob Retour wollte ich in der Situation allerdings nicht vertiefen...

Schwer zu sagen, sie soll halt mal ne Zahl nennen, die Familie hat doch sicher schon was im Sinn fuer den Fall der Faelle

Member

Die ladies aus'm Rotlicht leben eh ausserhalb der Thai Gesellschaft, kein Thai Mann wuerde sie noch nehmen, schon h=gar nicht einer aus der "besseren" Gesellschaft, wie soll er das denn den Eltern beibringen...
Also bleibt nur vorm Fernseher zu schmachten bei den Thai Seifen Opern, wo es ja jeden Abend eine Thai Cinderella schafft einen reichen Typen zu angeln und dessen boese Schwestern, Hausmaedchen, Sekretaerinnen auf die zwoelf zu kloppen :D

Oder... heiratet einen Farang, geht auch:D

Member

Member hat gesagt:
Die ladies aus'm Rotlicht leben eh ausserhalb der Thai Gesellschaft, kein Thai Mann wuerde sie noch nehmen, schon h=gar nicht einer aus der "besseren" Gesellschaft, wie soll er das denn den Eltern beibringen...
Nach deiner Theorie müssten dann zb im Issan schon ganze Landstriche ausgestorben sein.

Member

Member hat gesagt:
Nach deiner Theorie müssten dann zb im Issan schon ganze Landstriche ausgestorben sein.

Frag doch mal einen Thai Mann ob er denn eine lady aus ner Pattaya Beer Bar heiraten wuerde?
Fuer Druckabbau gehen die in Karaoke Schuppen, aber die Heiraten kaeme denen nie in den Sinn.
Die eigene Frau/Freundin an einen Farang zu vermieten kenne ich allerdings auch, mir selbst beinahe passiert for vielen vielen Monden. Ueber Thailovelinks mit einer gechattet, in Bkk ein Treffen vereinbahrt, am Central World. Sie kam dann mit ihrem "Bruder" der hat ihr dann auf Thai gesagt hat "bring bloss nicht weniger als 10,000 heim, sonst brauchst gar nicht daheim aufkreuzen". Hab mich dann gleich verabschiedet :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten