Gäste lese Limitierung!

Bangkok Gesellschaftliche Unterschiede in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Frag doch mal einen Thai Mann ob er denn eine lady aus ner Pattaya Beer Bar heiraten wuerde?
Ich kenne dieses Klischee. Aber oftmals sind doch gerade diese Thai Männer schuld daran das ein Mädel in der Bar landet. Von ihrem Thai-Mann samt Kindern sitzen gelassen und unter dem Druck für den Nachwuchs und die Eltern sorgen zu müssen, bleibt oft kein anderer Weg als in die Bars der Touristenzentren.
Der dadurch entstehende Gesichtsverlust ist eigentlich keiner mehr wenn das Girl erfolgreich ist und großzügig Geld zur Familie schicken kann. Im übrigen arbeiten die doch sowieso alle im Hotel oder im Büro....

Member

"Schuld" daran schon, aber eine von da weg heiraten kommt wahrscheinlich nur Farangs in den Sinn, das machen sicher keine Thai Maenner, wenn nur als Mia Noi und dann eine ausm EdelKaraoke Schuppen.

Die wollen wenn es geht aus 1. Hand, ohne Schrammen, wenig Laufleistung zum heiraten.

Member

Member hat gesagt:
Der dadurch entstehende Gesichtsverlust ist eigentlich keiner mehr wenn das Girl erfolgreich ist und großzügig Geld zur Familie schicken kann. Im übrigen arbeiten die doch sowieso alle im Hotel oder im Büro....

Stimmt und dann ist es dem Thai Mann auch egal, zumindest bei den Mädels die es geschafft haben etwas aufzubauen. Haus, Auto etc. Hat eer weniger als das Mädel wird großzügig darüber hinwegsehen.

Ansonsten stimme ich @cnb1806 vollkommen zu.
Allerdings wird gerade bei Falangs auch bei einem Gebrauchten Model immer wieder versucht Brautgeld rauszuholen. Wenn man es zurück bekommt kann oder sollte man sich darauf einlassen. Ansonsten würde ich die Sache einfach vergessen.
Selbst wenn dein Mädel anders denkt und sie das aus der Verpflichtung der Familie gegenüber mitmacht, wird die Familie immer versuchen noch mehr aus einem rauszuholen.
Das die Familie bis zu einem gewissen Grad unterstützt wird. Sehe ich da eher als das kleinere Problem.

Member

Member hat gesagt:
Stimmt und dann ist es dem Thai Mann auch egal, zumindest bei den Mädels die es geschafft haben etwas aufzubauen. Haus, Auto etc. Hat eer weniger als das Mädel wird großzügig darüber hinwegsehen.

Ansonsten stimme ich @cnb1806 vollkommen zu.

Wie schon geschrieben, es gibt Thai Maenner die Ihre Frauen auch vermieten, damit die einen schoenen Lenz haben und wieder andere die sich vom erarbeiteten Geld der Frau ausruhen. Aber der groesste Teil wird sich nicht mit einer "gebrauchten" aus Pattaya abgeben.

Member

Member hat gesagt:
Aber der groesste Teil wird sich nicht mit einer "gebrauchten" aus Pattaya abgeben.
Eigentlich wie in Dach. Da gibt es wohl auch wenig Männer die öffentlich dazu stehen wenn ihre Frau aus dem Bordell kommt...

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich wie in Dach. Da gibt es wohl auch wenig Männer die öffentlich dazu stehen wenn ihre Frau aus dem Bordell kommt...

Und in DACH soll es auch welche geben die jemanden "retten" wollen ;)

Member

Member hat gesagt:
Die wollen wenn es geht aus 1. Hand, ohne Schrammen, wenig Laufleistung zum heiraten.
Also mir wäre die Vergangenheit meines Mädels ziemlich egal..ich war schon mal in eine Bankerin verknallt!

Member

Member hat gesagt:
Und in DACH soll es auch welche geben die jemanden "retten" wollen ;)
Ich glaube, meistens ist es umgekehrt. Die hoffen doch, dass sie gerettet werden..

Member

Wie üblich wird über Brautgeld in Foren sehr viel Unsinn geschrieben. Das kommt daher, dass jeder halt nur seinen eigenen Mikrokosmos in Thailand kennt. Dazu kommt, dass das Brautgeld nicht überall in Thailand gleich gehandhabt wird und heute bei bessser gestellten Familien immer mehr aus der Mode kommt.

Member hat gesagt:
Sie meinte für ein second hand Modell mit Sohn würde niemand je auch nur einen baht verhandeln.

Member hat gesagt:
Brautgeld nur, wenn die Frau nie niemals nicht verheiratet war und keine Kinder hat.

Ich kenne in meinem bescheidenen Umfeld gleich 2 Thaimänner, die für junge Mütter auch aus dem Gewerbe Brautgeld gezahlt haben.

Der erste, um die 60 Jahre alt und gut situiert hat ein Gogo Mädel mit knapp 20 Jahren mit einem Kind von einem Farang geheiratet und über 100'00 THB Brautgeld springen lassen. Ich habe die Hochzeitsfotos mit dem Geld gesehen. Er ist heute Dorfvorsteher in einem grösseren Dorf oder Städtchen in Loei und "seine" Tochter ist schon in Soaps in einem TV Sender aufgetreten.

Der zweite ist Mopedtaxifahrer in Pattaya und hat ein ehemaliges Barmädel auch mit Kind vor 3 Jahren geheiratet. Brautgeld um die 40'000 THB, welches aber wieder zurück geflossen ist. Das wusste ich im Voraus und habe deshalb mit einem kleine Kredit kurzzeitig ausgeholfen. Eine Woche später bekam ich mein Geld wieder.

Nicht nur Farangs wird der Kopf erfolgreich verdreht...

Member

Member hat gesagt:
Also mir wäre die Vergangenheit meines Mädels ziemlich egal..ich war schon mal in eine Bankerin verknallt!

Ui böse Sache. Na dann lieber eine aus Pattaya.
Spaß bei Seite.
Das geredet wird hier in Dach, darüber sollte sich jeder vorher im klaren sein. Auch wenn die Dame aus Thailand in einer Bank oder bei der Polizei gearbeitet hat.
Die meisten hier werden denken sie ist eine ehemalige und liebt einen nur wegen des Geldes.

Da muss man drüber stehen. So wird sich auch schnell die Spreu vom Weizen trennen bei den Freunden und Bekannten.

Eigentlich same, same Thailand.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten