Philippinen-Frage Gleitsichtsbrille in Angeles

xthailand20

Member
Ersteller
Likes erhalten
42
Hallo Runde,
würde gerne in Angeles eine Brille mit Gleitsichtgläsern machen lassen.
Hat wer Erfahrungen? Wo und wie lange dauert die Fertigung?

Hat wer Erfahrungen?
Ich hatte mir auch mal eine Brille in Angeles machen lassen. Ich bin relativ enpfindlich bzw. meine Augen reagieren empfindlich, was den korrekten Sitz bzw. Anpassung betrifft. Durch die Brille konnte ich nicht gucken. Nach einer Überprüfung der Brille beim Optiker in Deutschland, stellte dieser fest, dass Einschleifhöhe, Augenabstand und Zentrierung der Brille falsch waren. Hatte somit 300€ versenkt und konnte sie wegschmeissen. Das Anfertigen hatte glaub ich 5 Tage gedauert in der SM Mall.
Wenn du keinen hohen Zylinder hast, könnte es funktionieren. Bei mir, mit hohem Zylinder muss sauber gearbeitet werden, was in diesem Fall nicht gegeben war.

• Like
Reactions: 1 user
Hallo Runde,
würde gerne in Angeles eine Brille mit Gleitsichtgläsern machen lassen.
Hat wer Erfahrungen? Wo und wie lange dauert die Fertigung?
Gibt es einen triftigen Grund warum du die gerade in Angeles City machen willst?

Ich bevorzuge ganz klar Thailand.. Größere Auswahl, auch bei den Linsen und mein Eindruck ist, daß die Thais handwerklich geschickter sind und bessere Arbeit leisten.

Bezüglich Preise ist ein Vergleich schwer, da selbst in Thailand je nach Hersteller die Preise extrem schwanken bei gleichem Index

• Like
Ich hatte mir auch mal eine Brille in Angeles machen lassen. Ich bin relativ enpfindlich bzw. meine Augen reagieren empfindlich, was den korrekten Sitz bzw. Anpassung betrifft. Durch die Brille konnte ich nicht gucken. Nach einer Überprüfung der Brille beim Optiker in Deutschland, stellte dieser fest, dass Einschleifhöhe, Augenabstand und Zentrierung der Brille falsch waren. Hatte somit 300€ versenkt und konnte sie wegschmeissen. Das Anfertigen hatte glaub ich 5 Tage gedauert in der SM Mall.
Wenn du keinen hohen Zylinder hast, könnte es funktionieren. Bei mir, mit hohem Zylinder muss sauber gearbeitet werden, was in diesem Fall nicht gegeben war.
Herzlichen Dank für deine Hinweise. Werde mir genau überlegen ob und wie.

Gibt es einen triftigen Grund warum du die gerade in Angeles City machen willst?

Ich bevorzuge ganz klar Thailand.. Größere Auswahl, auch bei den Linsen und mein Eindruck ist, daß die Thais handwerklich geschickter sind und bessere Arbeit leisten.

Bezüglich Preise ist ein Vergleich schwer, da selbst in Thailand je nach Hersteller die Preise extrem schwanken bei gleichem Index
Danke dir für die Rückmeldung.
Ich komme nicht nach Thailand.

Ich werde kurz in Singapur und Kuala Lumpur sein und danach eine Woche in AC. Ich meinte gelesen zu haben, dass die Qualität der Gläser und der Fassungen toll wäre, aber wie Küstenkind schreibt, sollte man sich genau überlegen, ob die individuellen Erfordernisse erfüllt werden.

Ich bin stark kurzsichtig (-700) und haben einen Zylinder von 200. Daher bevorzuge ich einen hohen Index 1.76.
Diese Linsen sind nur vorrätig und müssen bestellt werden. Dauert oft 3 Wochen.

Daher wird es knapp, wenn du spezielle Linsen benötigst und diese bestellt werden müssen. 1 Woche wird nicht reichen.
Ich würde es in Singapur versuchen. Sollte mehr Auswahl haben und professioneller sein.

• Like
dass die Qualität der Gläser und der Fassungen toll wäre

Die Gläser auf den Philippinen kommen wie in Thailand und auch bei uns bei Fielmann & Co. alle (mutmaßlich) aus Billigproduktion in China. Die Qualität der Gläser ist lt. meinem Optiker nicht besser oder schlechter als bspw. Gläser von Kodak.
Sehtest und Augenabstand würde ich in Deutschland testen bzw. bestimmen lassen, um diese Fehler auszuschließen. Ob die dann die Gläser richtig einschleifen, ist halt Glückssache. Je höher die Dioptrien oder Zylinder, umso anfälliger wird das Ganze dafür, schlussendlich nicht vernünftig gucken zu können.
Auch solltest du dich in D hinsichtlich asphärischen bzw. sphärischen Gläsern beraten lassen. Ich komme mit der Asphäre z. B. gar nicht zurecht.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten