Thailand Go for Gold - Don in Bangkok und Pattaya - August 2012

• Ersteller

Member

Hallo Don Remmo - einen Super Bericht hast du hier hingelegt. Gratulation und zwar uneingeschränkt.

Was mir besonders gefallen hat ist, dass auch mal die leisen Töne zum tragen kamen, du nach links und rechts geschaut hast.

Auch das du uns an Deinen Gedanken hast teilhaben lassen und du nicht auf Superheld gemacht hast oder diesen vorgaukeln wolltest. Genau das macht deinen Bericht und Dich symphatisch, authentisch und sehr menschlich.

Deinen Epilog und dein Fazit der Reise würde ich jederzeit so unterschreiben vieles von dem was du schreibst ging mir vor knapp einen Jahr auch durch den Kopf bzw. nach meiner Rückkehr und das hab ich ähnlich empfunden als es für mich hieß "Go East" auch mich hat es verändert und geprägt. Es wurden dann 4 Trips von Januar bis Oktober- einmal lagen zwischen Rückkehr und Flugbuchung (unter Aufbietung all meiner Kräfte) ein WE des selbstauferlegten Buchungsverzichtes.
Erst danach ist eine Linderung der Symptome und Suchtproblematik eingetreten um wieder in DACH zu verweilen bei meinem Zwangsaufenthalt hier.

Es hat sich mittlerweile auf ein erträgliches "Heimweh" nach dem Land of Smile und den Inseln unter dem Wind eingependelt.

Guten Rutsch und viele schöne Urlaube die folgen.

Gruss
Rauhnacht

Zuletzt bearbeitet:

Member

super bericht, sehr hilfreich für anfänger

hab auch mal vor für 2 wochen nach thailand zu fliegen (mehr ist im moment wohl nicht drin)

meinst du man kommt mit ~2000€ für 2 wochen gut hin? hab auch an ein paar tage bk + pattaya gedacht.
denke mal ich würde hauptsächlich am alkohol sparen. ein paar gemütliche biere zischen ist mir lieber als ne pulle schnaps ;)

Member

Erstmal danke Euch allen für die netten Kommentare.

@Rauhnacht:
Manchmal hatte ich dennoch das Gefühl, dass ich vieles zu schnell angegangen bin. :wink0: Was die offenene Schreiberei angeht: Ich glaube ich könnte garnicht anders schreiben. Ich bin nunmal ein detailverliebter Trottel und Genießer aber das finde ich auch ganz gut so. Marc bezeichnet sich selber zum Beispiel als "Guerilla Romantiker", vielleicht trifft das auch auf mich zu. :mrgreen: Mit Prahlerei und Schönrederei würde ich mich ja nur selber verarschen, da der Bericht ja auch für mich selber gedacht ist. Und vor den anderen Membern hier im Forum auf coolen Typ und Obermacker zu machen, würde mir selber ja auch nichts bringen, zudem würde es auch die Newbies an der Realität vorbeiführen. Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner Art weit mehr aufnehme und intensiver genießen kann als manch anderer. Deswegen bin ich wie ich bin und versuche das auch so zu schreiben. Manchmal ist weniger mehr. :wink0:

@maxmaus:
2000€ für 2 Wochen ist knapp, kann aber passen wenn Du etwas aufs Geld achtest. Bei Hotel und Flug kann man einfach schon ein paar Hundert an Einsparungen machen. Zudem hab ich im Nightlife viel verfeiert und auch viel Geld für Gogogirls rausgehauen.
Das selbe Programm gibts dann zwar nicht aber wenn Du ein günstigeres Hotel nimmst mehr Freelancer aus Diskos oder Girls von Bars mitnimmst (man sieht ja wie die Gogogirls in die Kohle hauen), insgesamt nicht so viele Longdrinks und Tequilas trinkst und ausgibts, auf manchen anderen unnötigen scheiß verzichtest, kannst Du mit der Kohle auf jeden Fall eine verdammt geile Zeit da unten haben. Wenn Du Dir vielleicht noch einen Sicherheitspufffer von 500€ in der Rückhand hälts, brauchst Du Dir absolut keine Gedanken zu machen und Dir an der ein oder anderen Stelle auch mal was gönnen. :wink0:
Nur als Bespiel: Ich war 2011 3 Wochen unterwegs (Singapur+Phuket+Patty+Bangkok) und ich habe in der selben Zeit auch 3500€ und mein Kumpel sogar nur 2500€ ausgegeben. Er hatte halt ein paar Girls weniger und in Bars mehr Draftbeer und sowas getrunken. Geht also alles. :tu:

PS: Wichtig ist dabei auch die Saison, also zur Peak Season(über den Jahreswechsel) oder High Season (Dezember-Februar) wirst Du sicherlich eine ganze Ecke mehr brachen als in der Low Season. Zur Peak Season würde ich Patty aber ohnehin meiden wollen. Menschenmassen und Gerangel um die Fauen brauch ich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe gerade versucht auch mein Fazit meiner Reise zu erstellen. Ich glaube vieles hätte ich einfach per copy/paste aus deinem Beitrag kopieren können. Nur, dass du glücklicher schon etwa 125 Tage weiter bist. Ich hoffe nicht, dass ich so lange wie du in meiner Motivation und Produktion einbreche. Das wäre fast eine Katastrophe.

Toll deine Mühe dafür, dass du deine ganzen Kosten aufgeschlüsselt hast. Die Gogo-Girls waren bei mir durchschnittlich deutlich teurer. Aber wir wissen ja. Es gibt den Faktor 'Season' und 'Nase'. Von daher lassen sich Preise nie wirklich vergleichen.

Auch wenn unsere Berichte nun abgeschlossen sind, wäre es toll hier im Forum in Kontakt zu bleiben. Vielleicht fahre ich ja wirklich nochmal nach Patty oder AC und wir treffen uns.

Meine Stimme für den besten Reisebericht hast du :dank:

Ich wünsche dir einen Guten Rutsch und alles Gute für 2013

Member

Super Reisebericht...Da muss man zwischen deinem und Rivas Reisebericht für den besten 2012 würfeln....schauen wir mal...
Würde mich freuen, einem von euch beiden mal in AC und Pattaya über den Weg zu laufen, ist glaube ich ziemlich meine Wellenlänge.
Guten Rutsch...

Member

Dein Kostenübersicht finde ich echt super .... :super:
vielen Dank!!!!! :danken:

Member

Respekt ... und Danke für diesen tollen Bericht. Ich habe das nicht nur von Anfang bis Ende alles verfolgt, sondern denke das dieser Bericht so etwas wie die "Einweisung" für Newbies sein kann.
Ich werde wohl Ende Januar bis Februar wieder in diestlich Thailand sein und hoffe ein paar Tage für Patty abzweigen zu können.
Danke für Deine Mühe.
Gruß
Cerace
und
... see you in Patty

Member

Member hat gesagt:
meinst du man kommt mit ~2000€ für 2 wochen gut hin? hab auch an ein paar tage bk + pattaya gedacht.
denke mal ich würde hauptsächlich am alkohol sparen. ein paar gemütliche biere zischen ist mir lieber als ne pulle schnaps ;)

ist da schon Flug und Hotel bezahlt ?
wir fliegen auch im Februar/März und wir haben auch so ca. 2000,- eingeplannt wobei Flug+ Hotel schon bezahlt sind.....

Member

@mr.niceguy: Ich denke maxmaus hatte insgesamt (also mit Flug und Hotel) gemeint, zumindest war meine Antwort darauf bezogen.
Wenn du Flug und Hotel schon hast liegt Dein Budget ja ungefähr bei dem was ich ausgegeben habe. Passt also gut. Aber wie schon erwähnt: Mehr auszugeben ist immer einfach und kann schnell gehen. :wink0:

Hilfreich ist vielleicht noch folgendes Thema mit Umfrage dazu:

Wieviel Geld gebt ihr im Urlaub so aus an 1 Tag?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten