Thailand Go for Gold - Don in Bangkok und Pattaya - August 2012

• Ersteller

Member

Hallo Don !!!! Danke Dir auch für diesen hammer geilen Bericht.......war gerade mit LarsVegas (das 5te mal ) in Thailand und wie er schon sagte unser nächster Start beginnt in Patty.....habe selten einen Bericht mit so einer freude gelesen ......

Member

Hallo Don,

vielen Dank für den super Bericht. Ich war selbst im Dezember da unten. Stehe aber nicht so auf die GoGo´s. Ich war da auf der Naklua, was auch nicht schlecht war. Aber Dir hat es Spaß gemacht und nur darauf kommt es an.

Member

Auch von mir vielen Dank, Don!
:super:
Habe ihn in zwei Tagen durchgelesen und jetzt sind die Augen doch etwas verquollen. Nein - habe nicht die ganze Zeit durchgeweint von wegen Fernweh, aber habe schonmal einen Urlaubsplan ausgearbeitet :)
Sollte eigentlich Januar werden, aber da ist es mir zu teuer und ist mir auch zeitlich und beruflich zu eng.
Dann dafür im März/April, möchte nämlich mal wieder Songkran feiern :D

Und da habe ich aus Deinem Bericht echt viele tolle Tipps mitgenommen, z.B. Koh Chang/Koh Samet (ich schnorchel gerne).

Du kommst aus dem Ruhrgebiet? Kennst Du das "Mekong" Thai-Restaurant in Essen?
Im Ruhrgebiet gibts ja -unfassbar- kaum eine handvoll Thailänder!
In Orten wie Heidelberg dafür ein ganzes Dutzend (und Sunisas ist da für mich echt immer erste Wahl, wenn ich da unten bin)! Ungerechte Welt!

Ich glaube, man muss halt nur eine wichtige Entscheidung treffen: Urlaub alleine gestalten (totale Gestaltungsfreiheit, vermutlich sogar besser fürs Selbstbewusstsein, weil man da vielleicht noch besser lernt, für sich selber und seine Wünsche einzustehen) oder (teilweise) mit anderen (geselliger, man fühlt sich vielleicht etwas aufgehobener).

However: Danke nochmal für diesen tollen Bericht und die Bilder! :dank:

Member

Erstmal Euch allen nochmal danke für die vielen netten Kommentare. :dank:

@xx1960:
Dass ich so viel in Gogos unterwegs war, fand ich nachträglich auch nicht mehr so sehr gut. Habe ich ja selber am Ende des Urlaubs gemerkt und auch geschrieben. Die meisten Mädels da sind einfach professioneller. vielleicht auch kälter oder abgehärteter und gehen zu 90% ihrem Alltag nach (tanzen -> auslösen lassen -> bumsen lassen -> wieder gehen). Es ist zwar super easy in Gogos, man hat einfach eine große Auswahl und die Gewissenheit fast immer was hübsches zu finden aber in Zukunft werde ich mich wieder mehr auf dem Freelancermarkt umschauen. Mit denen hatte ich eigentlich immer die besten Erfahrungen.

@Sundance:
Im April könnten wir uns dann ja vielleicht sogar mal über den Weg laufen, da will ich ja auch wieder. :wink0: Ich komme aus Bochum aber Mekong in Essen kenne ich nicht. Meistens gibts hier nur kleine vietnamesiche Restaurants, die auch thail. Essen anbieten. Das können die aber auch ganz gut. Leider fehlen nur die Thais hinter der Theke. :( Ich bin momentan über die Arbeit viel in München unterwegs und da ist das Bild schon ganz anders. Asia Restaurants aus sämtlichen Regionen an fast jeder Ecke. Auch unglaublich wie viele Asiaten hier allgemein rumlaufen, Thais auch jede Menge. Alleine aus dem Urlaubsgefühl futter ich da fast jeden Tag thailändisch. :yes:
Ob Urlaub alleine oder mit jemandem zusammen kann ich nur sagen, dass es schon sehr hilfreich sein kann mal mit jemandem reden zu können. Man sollte sich aber nicht gegenseitig ausbremsen. Ich hatte da ja tierisch Glück, dass ich Marc über ein Forum kennengelernt hatte. Es sollte aber allgemein kein Problem sein jemanden zu finden, mit dem man sich mal auch ein Bier treffen kann.
Früher hätte ich es mir nie denken lassen, mal alleine irgendwo hin zu fahren, da ich eigentlich ein Gruppentyp bin. Ab jetzt würde ich es aber immer wieder tun. Falls doch noch mal mit einem Kumpel, dann nur mit genügend Freiheit.

Member

hallo don,
hab den bericht leider erst gestern gesehen und bin heut fertig mit lesen. super!!! dickes lob. wirklich klasse.
musste freitag meine märzflüge stornieren (kein urlaub möglich), und kann leider erst am 12.04. hin fliegen. aber ich werd einiges aus deinem bericht brauchen können. vielleicht ist zu dieser zeit auch ein member unten. war erst zweimal in pattaya (bestimmt 15 bis 20 mal in thailand). mal schaun. die berichte geben mir so viel, dass ich erwäge auch einen einzustellen. hab ja jetzt bei dir bemerkt , dass man ihn auch ne weile danach schreiben kann (müsst also nur unterwegs alles gut festhalten). mal schaun.
also, don, nochmal danke! übrigens: dein fazit und deine schlussworte sind so offen und ehrlich. das hat man selten. ich ziehe meine imaginäre mütze!!!!!
gruß, som

Member

Hallo Sombra, danke für die netten Worte. Wenn Du am 12.04. fliegst, wärs gut möglich dass wir uns über den Weg laufen. :mrgreen: Ich wollte nämlich auch Mitte April über Songkran wieder nach Thailand. Momentan ist der Plan 10 Tage Pattaya, 10 Tage Phuket. Aber mal sehen, vielleicht ändert sich daran auch noch was.
Wenn Du einen Bericht schreiben willst wäre das natürlich super. Ich kann Dir in dem Fall nur empfehlen, dass Du so viele Fotos machst wie möglich. Selbst wenn sie schlecht sind oder Du sie auch nicht hier posten willst, helfen sie Dir dennoch den Tag gut zu rekonstruieren (Uhr im Fotoapparat richtig stellen :wink0:). Danaben hilft es natürlich auch sich Stichpunkte aufzuschreiben (am besten immer am nächsten Morgen), also Namen, Orte, abendlicher oder Tagesablauf, usw. Das sind die Dinge die bei mir am schnellsten durcheinander gekommen sind.

In meinem Fall hab ich das leider nicht gemacht, dafür aber direkt zuhause alles innerhalb von zwei Tagen stichpunktartig aufgeschrieben. Dennoch musste ich immer wieder bei Michael und Marc mal nachfragen. Die hatten sich zum Glück Stichpunkte gemacht. :wink0:

Member

Den Tipp mit der richtigen Uhrzeit im Fotoapparat finde ich gut. Obwohl es bei mir ja nur 10 Tage waren habe ich anhand der Uhrzeit in den Fotos einiges besser rekonstruieren können. Man muß ja nicht alle Fotos hier zeigen, aber es hilft einem persönlich nochmal den gesamten Urlaub Revue passieren zu lassen. So fern man es denn will...

Member

So mein erster Post außerhalb des Vorstellungsforums.

Hatte mich letztes jahr schonmal hier angemeldet und auch schon viele Reiseberichte gelesen mich aber nie selbst zu wort gemeldet um einfach mal DANKE zu sagen...
versuche das in nächster zeit mal ein bissel nachzuholen und mich evtl auch mit einem eigenem Bericht zu beteiligen.

Ein sehr schöner bericht hat viel spaß gemacht ihn zu lesen und habe auch das ein oder andere bier dabei geleert :)

grüße Kempo

Also nochmal vielen dank für diesen tollen bericht!

Member

@Kempo: Gute Einstellung, jeder Berichteschreiber freut sich über ein Danke.:yes:Ich hatte anfänglich auch viel zu viel gelesen ohne auch nur einmal Danke zu sagen oder was zu kommentieren. Im Nachhinein tuts mir ein bisschen leid. Gerade beim Schreiben eines Berichts gibt ein bisschen Feedback die Motivation weiterzumachen. Und nach vollendeter Arbeit ist es dann so ne Art Belohnung und motiviert beim nächsten Mal wieder was zu schreiben. Also, bleib Deiner neuen Einstellung treu, ich versuchs auch. Und Danke für Dein Danke. :wink0:
Zudem hoffe ich, dass ich hier niemanden zum Alk verführe, aber bei ein paar Kännchen träumt es sich einfach besser wie ich finde. Hehe. :hehe:

Member

schoener unterhaltsamer bericht. so richtig entsaftest hast du aber nicht den ruecklug angetreten wie mir scheint. oder ?

was hat es denn mit dieser "legende" michael auf sich, dass der staendig mit 5 ausgeloesten huehnern rumlaeuft und davon wieder die gefuehlte haelfte verloren geht? muss im kummerland frauentechnisch ziemlich saures bekommen haben.....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten