Thailändisch lernen

Mombasa Good Bye Asia! Welcome Africa!

        #41  

Member

#37
Sind die Kitesurfer am Big Tree?

ABO !!!
 
        #42  

Member

Ich musste jetzt einmal kräftig lachen (nicht böse gemeint)

Für uns Afrikafreaks das Normalste ich kann nur sagen

Welcome to africa!!!

Absolut geil geschrieben ich bleibe da gerne dabei!!

Ich liebe Berichte von Leuten die das erste mal in den "Süden" fliegen!




Anhang anzeigen 1561665644571.jpg


Danke für deinen Bericht !!

Gruß

kakao
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
#37
Sind die Kitesurfer am Big Tree?

ABO !!!

Ja!
In den 3 Wochen waren es aber nie mehr als drei Schirme gleichzeitig!
Low Season und irgendwie scheint mir die Fläche für die Kiter limitiert zu sein!? Die sind immer im gleichen Areal gewesen!
Ich kenn mich da nicht aus, war aber für einen Laien schon auffällig!
 
Booking.com
        #44  

Member

Das Cheers hat am späten Nachmittag, so ab 17 Uhr, seinen eigenen Charme!
Die Leutchen kommen so allmählich, es hat die üblichen Expats die wohl schon seit Mittag am Bechern sind und kaum mehr zu verstehen sind!
Scheint wohl Weltweit deren gemeinsames Schicksal zu sein! Scheiß Lange Tage, nichts zu tun, es ist Warm und im Alter soll man auf seinen Flüssigkeitshaushalt achten! Stehende Hautfalte ist nicht gut! Also Trinken, Tusker hilft!
Draft Beer schmeckt auch mir!

Anhang anzeigen 20190613_170033.jpg

Leider! Hab nicht viel gegessen, den ganzen Nachmittag in der Sonne, zeigt dann seine Wirkung und ich muss die Reißleine ziehen!
Sonst ist die Nacht für mich gelaufen!
Zahlen, Uber geordert und ab ins Apartment! Leider sind SUV's sehr selten zu sehen, was bei den Straßen durchaus Sinn machen würde!
Während dem Duschen läuft WhatsApp heiß! Mmmhh!
Ich hab am Nachmittag meine Nummer einer Sünderin gegeben, die mich jetzt mit Messages bombardiert! Stop, da muss ich mal klar Ansagen wie es läuft!
Voila, und schon ist Ruhe!
Ah! Was habe ich im Laufe des Tages gelernt? Richtig! Klare freundliche Ansagen, ohne Angriffsfläche für ein Missverständnis zu liefern sind hier geboten!
Die Mehrheit der Mädels hält sich dann auch dran! Zumindest für einen Tag, bevor Sie wieder Ihre Chance suchen! Lach

Man(n) muss hier seinen Rhythmus umstellen!
Ich bin es von den Philippinen gewohnt, das ich zwischen 18 und 19 Uhr zum Essen gehe, bzw wenn ich irgendwo in einer Bar sitze, einen Snack von auswärts bestelle!
Hier beginnt die Show der Amazonen nicht vor 23 Uhr, was zur Folge hat das man die Zeit überbrücken muss!
Wir haben uns für meinen ersten Abend für die Variante 21 Uhr Essen, dann im Naiz schauen was schon auf der Piste unterwegs ist und dann kurz vor Mitternacht über die Straße ins Casaurina!

Casaurina!

Der wohl bekannteste Treffpunkt für alle die im Ausgang sind! Ob normale Locals die Ihre Partnerin Ausführen, oder Schmutzfinke wie wir die die Unanständigen Frauen suchen!
Ich habe erstmal eine Runde gedreht um die Location kennen zu lernen! Gefällt!
Lustig finde ich den Israelischen Kommandostab direkt neben den Toiletten! Lach
Die Jungs sehen alles was sich Richtung Toiletten auf den Weg macht!
Und die sind wirklich jeden Tag dort! Jeder hat seinen Sitzplatz! So geht Strategische Planung! Lach

Leider waren die Plätze am Eingang unter der Videowall schon alle belegt!
Für mich war das die nächsten Tage der beste Platz um wirklich alle Mädels die im Laden sind zu sehen!
Denn!
Tanzen tun Sie alle! Und wie! Wahnsinn wie die sich bewegen! Ich bin begeistert!
Und es vergehen keine 10 Minuten und die erste schöne der Nacht stellt sich vor, wir Quatschen ein wenig belangloses Zeug, Sie ist überzeugt das ich ein Ami bin, ich lass Sie in dem Glauben und von mir unbemerkt gesellt sich Ihre Freundin zu uns!
Doch recht aufdringlich will die mich dazu bekehren, den beiden Mittellosen einen Drink zu spendieren und ungeniert wird sich an meinen Zigaretten bedient!
Stop!
Macht Euch vom Acker und sucht Euch einen anderen Dummen!
Sie dackeln sich und ich hab wohl gleich zu Beginn zwei Zockerinnen kennen gelernt.
Back the wrong Horse!
Buh, Glück gehabt! Situation gemeistert und den Ladys wieder beim Tanzen zugeschaut!
Da meine zwei Kumpels doch die ein oder andere Dame kennen, komme auch ich in den Genuss, das Sie sich artig bei mir vorstellen!
Ja, sind schon sehr anständige Mädels hier! Lach

Die Zeit verfliegt recht schnell und ehrlich gesagt war ich an meinem Premierentag mit all den Infos und neuen Eindrücken doch recht überfordert!
Dazu kommt noch, das durch die extrem trockene salzhaltige Luft das Tusker reichlich seinen Weg zu mir gefunden hat und es gegen drei Uhr in der Früh dann für mich hieß, zum Rückzug zu blasen! Schlafen!
Mitgenommen habe ich niemanden, die ein oder andere stand aber auf meiner Liste und das schöne ist im Dorf, man sieht sich morgen wieder!

Uber bestellt, war schon nach einer Minute da und ab ins Bett!
 
        #45  

Member

Wie erwartet bin ich erst um kurz nach 10 Uhr aufgewacht und musste in die Hufe kommen, denn ein Frühstück bei meinem Freund stand an!
Kurz vor Elf sind wir dann zu zweit im Cowrie los und die Strecke nach Mtwapa sehe ich jetzt zum ersten Mal bei Tag!
Ich hab es früher im Bericht schon mal kurz angerissen - Leck mich am Arsch ist das hier alles kaputt!!!!
Der erste Eindruck von gestern auf der Fahrt vom MOI durch die Randbezirke von Mombasa zeichnen sich hier fort!
Ich war auf den Phipsen schon in den Slums von Tondo, eine üble Gegend, und was ich hier sehe ist nicht weit davon entfernt!
Aber nun gut, es ist wie es ist und man gewöhnt sich bekanntlich an vieles. Am Small Tuskys sind wir dann rechts abgebogen und langsam wird das Bild fürs Auge angenehmer! Vorne an der Main Road Pfui, hier ganz klein geschrieben Hui!

Anhang anzeigen 20190617_145909.jpg

Nach fünf Minuten waren wir am Haus von meinem Freund, der hier ein recht nettes Domizil gemietet hat! Könnte ich mir in ein paar Jahren auch so ähnlich vorstellen.
Das Frühstück perfekt, tollen Kaffee aus dem Bialetti und wieder mit Infos bombardiert worden!
Übrigens habe ich mir eine Bialetti zur Selbstversorgung abgestaubt! Wer zwei im Haushalt hat kann für eine Zeit auf eine verzichten! Lach und Peace mein Freund, dafür bin ich Dir sehr dankbar.

Kaffee ist ein Thema das mich über meinen Aufenthalt verfolgen wird! Ich bin Kaffeetrinker und kann einem Tee, mag er anscheinend noch so gut sein, nichts abgewinnen! Den trinke ich maximal wenn ich krank bin!
Jetzt ist es eben so, dass überall wo die Tommys ihre Finger im Spiel haben/hatten der Tee sich irgendwann durchsetzt und Nescafe 3in1 die Lücke in der Neuzeit schließt. Was ein Gaumengraus!
Wo es guten Kaffee gibt
Safari Inn Nespresso Kapseln
Big Tree Espresso
Big Tuskys am Eingang Links das Restaurant der Cappuccino
Sonst nur Instant zu Tode gekocht!

Nach dem Frühstück war Einkaufen im Tuskys angesagt, zu Fuß erreichbar in 10 Minuten, so war mein Plan! Doch meine zwei anderen wollten in den Big, ich war geistig schon im Small.
Wir sind dann gemütlich durchs Dorf gelaufen, von vielen mit einem freundlichen Jambo gegrüßt worden und als wir an der Hauptstraße waren wieder das andere, chaotische Bild!
Irgendwie habe ich dort immer eine unterschwellige Aggression wahrgenommen! Kann mich auch irren!?
Die Bodas fahren dir vor die Füße, die Matatus sensen dich weg wenn Du nicht aufpasst!

Im Big Tuskys dann den Einkauf für die nächsten Tage erledigt und draußen im Restaurant noch einen herrlichen Cappuccino getrunken!

Fast vergessen! Ich habe noch Geld gezogen an einem Pesa Point ATM, ohne Gebühren und in einem bewachten Raum.
Ist links neben dem Small Tuskys an der Kenol Tankstelle/Rafiki Microfinance Bank! Max 40k Ksh.

Den Einkauf ins Apartment gebracht und dann zu Fuß am Strand Richtung Big Tree gelaufen!

Der Teil kommt Morgen! Stay tuned!
 
        #46  

Member

Klasse Bericht. Danke für die Infos. Ich werde im Dezember nach Kenia reisen.
 
Booking.com
        #47  

Member

Der Bruno ist schon ein hervorragender Gastgeber.
Gruß an Ihm...
 
        #48  

Member

Danke für den interessanten Bericht 😄
 
        #49  

Member

Es ist ein Fußmarsch von ca. 30 Minuten wenn man zügig läuft!
Heute bei meinem ersten Lauf wird es länger dauern, denn es gibt viel zu sehen und zu erklären!
Laufen kann man die Strecke nur bei absoluter Ebbe, da bei Flut die Wellen an manchen Stellen bis an die Böschung schlagen!

Anhang anzeigen 20190613_123626.jpg

Aber heute passt es! Der Sand ist schön hart, perfekt zum Laufen und so geht es vorbei an den ganzen Hotels mit den Qualitätstouris, die sich nicht an den Strand trauen, weil sie sonst von den Händlern verfolgt werden!
Ich fand es aber sehr ruhig! Von den Kameraden waren nur einige wenige unterwegs und wollte es einer versuchen, haben wir schon bei der Annäherung abgewunken!
Massageladys waren an dem Tag keine anzutreffen! Wird wohl an der Low Season liegen!?
Irgendwann standen wir dann vor dem Yuls, das leider zurzeit geschlossen ist wegen Renovierung! Schade, hier könnte man schön frühstücken oder brunchen bevor es zum Big Tree weitergeht!
Leider war kein Verantwortlicher zusehen, nur ein Arbeiter der auf die Frage wann den wieder eröffnet wird nur gemeint hat "Soon"!
"Soon" wurde auch die nächsten drei Wochen nichts!
Ich habe dann gegen Ende meines Urlaubs nochmal gefragt und da hieß es dann, am 4. Juli sei wieder offen!
Allgemein war sehr wenig los in den Anlagen! Wenn man den Erzählungen glauben kann war es vor 10 Jahren hier rammelvoll mit Neckermann und Co und alles Top in Schuss. Heute wird, was man von außen sieht nicht mehr viel gemacht!
Schade, ist eigentlich ein geiler Strand!
Sei es drum! Deswegen sind wir nicht hier, es gibt wichtigeres zu tun als sich über den Zustand der Hotels zu kümmern!
Die letzte Ecke kommt näher und schon sind wir am Ziel, den Strand noch hoch und - gähnende Leere!
Genau das Gegenteil von gestern. Ein paar Muzungus, Christine die Waitress die wie immer ultragut drauf ist, aber von Black Pearls keine Spur!?
Ein Plan muss her! Ja, man könnte die oder jene mal antexten, aber bis die hier sind das kann dauern! Die Haare! Lach
Gibt's doch nicht, doch Du bist in Afrika, hier ist easy going!
Telepathie, die Nervensäge von gestern textet!
Ob sie wieder schreiben darf? Klar, pretty!
Was ich mache? Sitz am Big Tree und Spiel mir an den Eiern, keine Ladys, nur hässliche Männer!
Ob sie kommen soll? Logisch, aber schnell!
Kann erst in zwei Stunden? Ja sapperlot, dann ist es dunkel und das Bier warm!
Geht nicht früher? Warum!
Darum! Bild vom Junior im Profil! Argh
Ich bin der Verzweiflung nahe und bestell aus lauter Frust erstmal Pasta, welche nicht schlecht war!

Mit Quatschen geht so ein Nachmittag wie im Flug vorbei und als es dann ohne Sonne doch recht frisch wurde an der Seeseite sind wir vor zum Cheers wo, oh Wunder, doch ein paar Mädels sitzen!
Jetzt bin ich aber nicht mehr empfänglich für "Hi", bestelle mir ein Draft und studiere die Karte!
Gute Auswahl und dann fällt mir ein das wir zum Dinner bei meinem Freund eingeladen sind!
Da das Cheers nicht voller wurde sind wir zurück zum Apartment und auf der Fahrt öfters das Bodenblech fast durchgetreten! Die fahren hier wie Sau!
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab es früher im Bericht schon mal kurz angerissen - Leck mich am Arsch ist das hier alles kaputt!!!!

@chillyred
Vielen Dank für deinen Bericht. Wenn ich mir das alles so anschaue in den verschiedenen Berichten und bei dir, dann komm ich zu folgendem Ergebnis:

  1. Anreise sehr günstig
  2. girls durchweg verfügbar
  3. Hotels ganz ordentlich
  4. Transport beschwerlich
  5. kulturelle highlights gering
  6. Natur - na ja
  7. Umfeld eher Wertstoffhof
  8. Lokales Umfeld - eher Ruinen

Was bleibt - ein girl für die Nacht - die muss dann aber mächtig kompensieren ….

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten