Thailändisch lernen

Mombasa Good Bye Asia! Welcome Africa!

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Der zweite Trip ist gebucht und bestätigt! No return, no fear!

Ich wusste das du da wieder hinfliegst, man kann es an deinem Fazit herauslesen warum.
Willkommen im Afrika Liebhaber Club( ALC)
dein 2 ter urlaub wird alles nochmal toppen.
Danke nochmal für deinen Bericht!
 
        #82  

Member

Sehr schön geschrieben, danke fürs teilhaben lassen. Auch ohne, dass Du Deine Geheimnisse ausplauderst, schöner und informativer Bericht. Mit einer perfekten LT an der Seite macht es doch gleich doppelt Spaß und man sieht auch entspannt über das ein oder andere, was man vielleicht nicht so toll fand hinweg. Das Gesamtpaket macht es, von daher ist Deine Entscheidung für den nächsten Trip gut nachvollziehbar.

Gruß Joker
 
        #83  

Member

Klasse Bericht. Ich war in den letzten 4 Jahren acht Mal in Kenya. Nach dem ersten Mal war ich mir auch nicht sicher, ob ich da nochmal hin muss. Mittlerweile gefällt es mir jedesmal besser da unten.
Hast du ausser den Lebensmitteln und dem Waschpulver noch was deiner LT mitgegeben?
 
Booking.com
        #84  

Member

Top Bericht war schön mit dabei zu sein:sport004::bravo:
Barbarossa
 
        #85  

Member

Schöner Einblick in deine ersten Kenia Erlebnisse. :tu:

Danke dafür. Ähnliche Erlebnisse und Eindrücke hatte ich bei meinem ersten Mal auch. Beim 2. mal wirds nicht wesentlich anders. Man entdeckt immer wieder was Neues und denkt sich nur WTF. So mussten wir eines späten Nachmittags einen Umweg durch das linksseitige Mtwapa fahren, weil die Malindi Rd. gesperrt war. Die Ecke kannte ich auch noch nicht. Ist natürlich auch Abseits der einschlägigen Hot Spots. Mein Hase meinte nur, dass sein Mtwapa B. 8cool)

Die Laundry gegenüber Eagles Nest kann man machen. Wenn Du aber ein Mädel am Start hast, wäscht sie sicherlich auch gerne deine Klamotten. Zwischen Mtwapa Paradise und Eagles Nest gibts auch nen kleinen Friseur Laden. Dort bekommt man für 500 Bobs nen schicken Schnitt und anschließende Kopf- und Gesichts Massage. Kann ich empfehlen. Gerade wenn man bisschen länger vor Ort ist müssen zwischenzeitlich die Haare wieder in Form gebracht werden. Sofern man noch welche hat. :mrgreen:

Anhang anzeigen 1562310779536.jpg

Ich glaube ich hab euch mit euren Hühnern draußen am großen Tisch sitzen sehen :shock:

Kumpel @Banderas hatte ich abends im Cheers aufgegabelt. :bye:

Nochmals danke für Deinen Bericht. :wink0:
 
        #86  

Member

Vielen Dank für die Einblicke in diese Destination. War im März 1988 mal in Kenia ... zuerst in Malindi und dann am Jadini Beach (wenn ich mich noch recht erinnere).
Danach viele Jahre in Asien unterwegs (Thailand, Philippinen, Indonesien). Auch mit LTs dort ....
Aber nach dem letzten Aufenthalt in PAT (Frühjahr 2019) wurde mir klar ... es sollte mal wieder was anderes sein, vor allem auch, weil die Preise dort angezogen haben (auch bedingt durch den schlechten Umtauschkurs).
Ist Kenia (Mtwapa) für einen Einsteiger der richtige Ort um mal wieder was neues kennenzulernen? Vor allem wenn man alleine anreist.
Der Bericht scheint ja in diese Richtung zu deuten ....?
 
Booking.com
        #87  

Member

Abenteuerlust sollte man schon mitbringen. Ich bin absolut kein Kenner des schwarzen Kontinents, traue mir aber zu das auf alle Länder zu projizieren!
Die Erfahrenen mögen das berichtigen wenn ich falsch liege.
Es gibt hier mittlerweile so viele Infos zu verschiedenen Ländern, da musst Du Dich einlesen und für Dich entscheiden, ob Dir Afrika zusagt oder nicht!
Allein Anreisen ist ja heutzutage im Zeitalter von Internet kein Problem mehr - aber die große Unbekannte ist, wie man seinen Aufenthalt gestaltet!?
 
        #88  

Member

Hallo chillyred
hab deinen Bericht gerade durchgelesen , einfach super geschrieben , hab viel Gelacht und
vielen Dank für die wertvollen Infos 👍.

Gruß vom Kollegen
Waltons
 
        #89  

Member

Vielen Dank für Deinen Bericht, die ausführlichen Schilderungen Deiner Erlebnisse und auch der Örtlichkeiten. Hat Spaß gemacht, Deine Tour so zu begleiten :tu:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten