Gäste lese Limitierung!

Guckt grad jemand extra????

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
So "weltfremd" kenne ich dich gar nicht, Awita. Ich sehe das auf jeden Fall ganz anders. Das Schlimme an diesem Dreck ist, dass "die Leute" ihn glauben. "Ich hab's ihm Fernsehen gesehen, also muss es stimmen". "Siehste Otto, ich hab's doch immer gewusst".


Hahaha ... Ich hätte das wohl etwas spezifizieren sollten. Ich meinte natürlich, dass das eh niemand glaubt, der 2 und 2 zusammenzählen kann.


Ich hatte eher in diese Richtung gedacht ....
Member hat gesagt:
Die Vollidioten, die diesen Scheiß glauben, finde ich nicht schlimm, denn Vollidioten werden eh nicht ernst genommen....




Aber wenn ich das jetzt nochmal überdenke, muss ich die Aussage wohl zurückziehen. Was ich nicht bedacht hatte war, was Merlin234 mit dem "Quentchen Wahrheit - ohne den Bericht gesehen zu haben" andeutet.
Wenn mit Dreck geworfen wird, bleibt halt doch immer etwas hängen, auch bei vernunftbegabten Menschen.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Der Fairness halber sollte man natürlich nicht verschweigen, dass der Angriff zum Großteil Richtung Reiseveranstalter ging. Die Sextouristen standen gar nicht im Mittelpunkt der Reportage und die Frage, warum die Veranstalter Familenreisen in den größten Puff der Welt anbieten, ist schon berechtigt. Die sind natürlich genauso verlogen und es geht nur um Profit.

Das Thema ist also durchaus berechtigt ....

Das sehe ich etwas anders. Der Sextourismus stand sogar sehr im Mittelpunkt, nur wurde er nicht diskutiert oder gar recherchiert, sondern wie selbstverständlich mit Kindesmissbrauch in einem Atemzug genannt wurde.
Schön fand ich, das die deutschen Reiseveranstalter sich ihrer Verantwortung bewusst werden und die Vertragshotels vertraglich dazu verpflichtet haben Kindesmissbrauch nicht zu fördern. Na wenn das mal keine Leistung ist, einen Vertragspartner dazu zu bringen sich an die Gesetze zu halten und auch offiziell keine Schwerverbrechen zu unterstützen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Familienreisen meinst, aber die Reiseveranstalter vermarkten Patty ja auch nicht als kinderfreundliches Strandparadies, sondern als Badeurlaub-Nightlife/Entertainment-Kombi. Das finde ich durchaus legitim. Die Zielgruppe sind da auch Paare jeden Alters, die nicht nur am Strand liegen wollen. Und wer die Bars nicht mag, muss die auch in Patty nicht besuchen. Ich sehe das Verlogene der Reisevernstalter in diesem Falle nicht. Die gleiche Argumentation würde dann ja auch für Las Vegas greifen.
 
        #43  

Member

Das Problem ist halt einfach, dass genau durch solche Reportagen eben man sofort "abgestempelt" ist wenn man sagt dass man nach pattaya fliegt.

da wird man dann als sonstwas hingestellt....
 
        #44  

Member

Ich finde den Blick vom Kofferboy ganz gut, auf die Frage wo man die Girls her bekommt.

Der "Lockvogel" Su, die angeblich 13 sein soll, kann man zwar nicht wirklich erkennen, aber z.B. etwa bei 3:20 im Youtube-Video kann man finde ich schon erkennen, dass sie wohl noch recht jung ist. Auch die Frisur/Kleidung sprechen dafür. Da finde ich die Frage, ob ein Hotel das einfach so "durchwinken" sollte, schon berechtigt.
Die Ploy hätte ich jetzt auf jeden Fall deutlich über 18 eingeschätzt, aber das wird ja auch offen gelassen, wie alt sie wirklich ist.

Die Aufmachung ist natürlich typisch RTL, also ziemlich für die Füße, weil es so dramatisiert dargestellt wird (zB durch die Musik) und nicht einfach nüchtern berichtet wird. Sonst finde ich es eigentlich nicht so schlimm, Pattaya bietet nun mal dem Sextouristen eine hervorragende Infrastruktur und das viele von dem Gewerbe leben, ist wohl auch so.
Das Problem bei dieser Reportage ist, das mal wieder normaler Sextourismus und Kindesmissbrauch in einen Topf geworfen werden. Als wäre das ein und dasselbe und vor allem, als wäre die Mehrheit der Mädels unter 18 oder gar unter 16 bzw. als würden die Sextouristen vor allem wegen diesen kommen. Sicher gibt es Angebot und Nachfrage hierzu in Pattaya auch und es gibt auch die ein oder andere Minderjährige, die in einer Bar arbeitet. Aber die Verhältnisse werden vollkommen außer Acht gelassen und eine Abgrenzung nicht gemacht.

Gegen Ende des "Berichts" versuchen sie ja, Minderjährige über das Hotel zu organisieren. Wenn die zwei Ausschnitte alles sind, was sie dabei erreicht haben (und das wird es wohl, sonst hätten sie ja "bessere" Zusammenschnitte gesendet), zeigt das finde ich viel mehr, dass es eher schwer ist. Der eine sagt unter 18 geht nicht und sagt nur irgendeine Straße, in der er mal schauen soll, aber unter 18 ins Hotel geht nicht. Der Zweite nimmt die 1000 Baht gerne an mit dem wagen Versprechen, er ruft an, wenn sich was ergibt. Am Ende ist angeblich eine 17jährige da. Aber ob es stimmt? Für mich zeigt der Test keineswegs, wie leicht es die Täter haben.

Und ob der 61-jährige eine 20 Jahre alte Freundin oder eine 45-jährige hat usw., ist doch eigentlich vollkommen egal. Wenn das der normale Deutsche macht, ist das halt super um sich "das Maul zu zerreißen", wenn es irgendwelche Stars oder so machen, dann ist das ganz normal oder sogar bewundernswert.

Für diesen Verein war die Sendung bestimmt eine super Werbung.
 
        #45  

Member

Das wirklich abscheuliche ist der Titel: "Kinderprostitution". Nirgendwo wurde auch nur einmal ein verifizierbarer Altersnachweis gezeigt, geschweige denn, eine Minderjährige. Im gleichen Atemzug wird dann noch über Pädophilie gesprochen. Alles das zusammen mit den dumpfen Ja-Sager Kommentaren von diesen Dumpfbacken gibt dan eine Reportage die so realitätsfremd ist wie der Spaziergang der lila Kuh auf dem Mond.

Dann wird vorab noch mit der Hilfe von Ploy ein bisschen Zwangsprostitution ins Spiel gebracht, und fertig ist ein negativ vorbelastender Bericht über alle die, die nach Pattaya fahren.
 
        #46  

Member

Zitat Wikipedia:

Im Jahr 2010 verzeichnete das Land (Thailand) 15.936.400 Ankünfte, davon etwas mehr als die Hälfte (8.167.164) aus Asien (ohne Russland) und ein weiteres Viertel (4.442.375) aus Europa (mit Russland)[SUP][86][/SUP]. Es wurden 606.874 Deutsche, 90.026 Österreicher und 155.761 Schweizer gezählt.

Zahlen, die im Beitrag genannt wurden:

Über 4 Millionen Touristen pro Jahr nach Pattaya, über 400.000 männliche Touristen aus Deutschland
:shock:
 
        #47  

Member

Was soll man dazu noch sagen... ich rege mich über solche Berichte gar nicht mehr auf... sensationslüstige und vor allem voyeuristische Journalisten geilen sich bei sowas sowieso nur an ihrer vermeintlichen moralischen Überlegenheit auf... und Moral ist bekanntlich die Erpressung der Starken durch die Schwachen bzw. Schwachsinnigen. Und gerade diejenigen, die uns am liebsten auf die Finger hauen wollen sobald wir das Honigtöpfchen auch nur berühren, würden wahrscheinlich auch noch den Boden ausschlecken mit dem Kopf ganz tief drin :mrgreen: aber nur solange die Verwandtschaft davon zuhause nix mitbekommt und keiner der eigenen Kollegen von rtl mit der Kamera durch Pattaya schleicht :lach:
 
        #48  

Member

Der Post von Bangbus brachte für meine Begriffe die beste Zusammenfassung:

Habs auch gesehen, was für ein Rotz, unfassbar... :wink0:
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Außer bei 3 sat, arte und phönix schau ich schon lange nicht mehr in die Kiste, falls ich überhaupt dazu komme bzw. Lust dazu verspüre.

Aha, Du scheinst den Grund zu kennen, warum ich seit fast vier Jahren kein TV mehr schaue, bzw, meine TVs nicht mehr angeschlossen habe...
 
        #50  

Member

Naja, RTL, das ist so als erwartet man von der BILD echte Nachrichten...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten