Ich empfinde von den 3 Ländern
Thailand
Philippinen
Kambodscha
das erste von mir aufgezählte Land, immer noch am günstigsten im Gesamtpaket
Hotels und Transport-/Reisekosten (im Land) und dann auch noch von der Qualität betrachtet, sowie die Infrastruktur (Krankenhäuser usw.) ist immer noch der Spitzenreiter Thailand
Anhang anzeigen aabload.de_img_2016_12_2723.38.282vsfg.jpg
Kostet in Thailand richtig Geld 555
und das war fast schon ein Schnäppchen für 2.000 THB
Anhang anzeigen aabload.de_img_20180117_0913100es46.jpg
Aus einer A-Gogo aber ohne das ich Barfine zahlen musste
Hat mich Mittags angerufen ob ich Zeit habe, haben uns um 18:00 getroffen bis zum nächsten Tag um ca. 15:00 / 16:00. Hatten das dann zu den Konditionen noch 3 oder 4 x wiederholt
Die Philippinen dürften im Moment durch den guten Wecheslkurs beim Poppen am günstigsten sein. Essen reißt mich nicht vom Hocker, und die Kriminalität ist hoch, wie man lesen kann. Erlebt hab ich da nichts. Taxikosten von Manila nach Angeles
Anhang anzeigen aabload.de_img_20180108_13422907smt.jpg
, oder Subic
Anhang anzeigen aabload.de_img_20180110_1409267wkzb.jpg
oder Sabang sind "gigantisch" im Vergleich zu Thailand. Ein Auto mieten empfinde ich als Wucher. Die Qualität der Hotels zu dem Preis sind auf 1. Welt Niveau und nicht 3 Welt, als was ich das Land sehe.
Billig, sogar richtig billig ist der einheimische Rum Tanduay
Kambodscha ist für mich, wobei in nur Phnom Penh kenne, als Atombombentestgelände für Trump und Kimi freigegeben. Einfach nur ein absolutes Dreckloch
Anhang anzeigen aabload.de_img_2016_09_2623.29.46a8pay.jpg
mit völlig unfähigem Personal, an den Bars. Zu blöd für alles. Nach dem vierten Aufenthalt ist es nun endgültig abgeschrieben und wird mich nicht mehr sehen.
Bin zwar kein Biertrinker, aber 50 US Cent ist ein Spottpreis und ich glaub ich hab es noch etwas billiger sogar gesehen, waren 40 wenn mich nicht alles täuscht, aber etwas weiter hinten, nicht im Barviertel und auch nicht im Supermarkt.
Anhang anzeigen aabload.de_img_20180118_2217080hsnz.jpg
Hotel hatte ich alle 4x das Harmony
Anhang anzeigen aabload.de_img_2016_09_2517.39.38svs16.jpg
welches wirklich im Preis/Leistungsverhältnis super ist, aber außen, der Markt bei Nacht mit seinen Ratten, welche größer als Katzen sind, grauenhaft
Die billigste Reisezeiten in den letzten 15 Jahren habe ich immer so ab Ostermontage bis Mitte/Ende Juni in Erinnerung.
Jetzt wieder ab ca. Mitte August für etwa 4 Wochen.
Dann war der Preis wieder für etwa 4 Wochen erhöht (550 bis 650 Euro)
Nun kam wieder die günstigere Reisezeit bis etwa 13 Dezember.
Bei den günstigen Preisen waren es zwischen 420 Euro und 550 Euro
Nun "explodierten" die Flugpreise bis etwa 30 Dezember bis zu fast 1.000 Euro
Ich spreche hier nur von Preisen in der ECO-Klasse und hauptsächlich bei Etihad Airline.
Zu Hotelkosten kann ich nicht so viel sagen, in Thailand, da ich bei einem Bekannten wohne
Früher hier
Anhang anzeigen aabload.de_img_cimg2801yjuap.jpg
und jetzt da
Anhang anzeigen aabload.de_img_20171228_183216s7ua6.jpg
Die Mädels sind in Thailand über die Weihnachtszeit und Songkran am teuersten
Taxikosten seit Jahren vom Flughafen nach Pattaya für 1.000 Baht zu haben, auch mit der erweiterten Autobahn bzw. Mautkosten immer noch gleich.
Vom Thaipreis seit 15 Jahren genau gleich