Günstigster Monat/Reisezeit für Thailandaufenhalt?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
wenn das Bier in Thailand 1€ mehr kostet, spart man das locker beim Flugpreis wieder ein. Wer natürlich ein Kasten pro Abend trinkt, für den könnte es auf den Philippinen günstiger werden .
Ich gehe relativ selten in Gogobars, daher interessieren mich die dortigen Bierpreise nur am Rande. Aber 4 -6 € zahlst du auf den Philippinen wohl eher selten.
Kommt natürlich auch darauf an welche Prioritäten man setzt. Für mich passt es in Thailand. Wer mit der Mentalität nicht klar kommt, oder einen gelungenen Aufenthalt über den Geldbeutel definiert, der ist wohl in den Nachbarländern oder auf den Phills besser aufgehoben.

Member

Member hat gesagt:
Und in Kambodscha ist das Bier noch billiger.

das kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht in den Bars. Ich war in Kambodscha und bin regelmässig auf den Philippinen und bei einem Kurs von ca. 64 Peso ist das Bier dort unschlagbar günstig. 45 bis 60 Peso pro SML sind flächendeckend zu bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Wer mit der Mentalität nicht klar kommt, oder einen gelungenen Aufenthalt über den Geldbeutel definiert, der ist wohl in den Nachbarländern oder auf den Phills besser aufgehoben.

2 bis 3 Wochen Urlaub ist in Thailand günstiger als auf den Philippinen. Mal den günstigen Flug von Manila ausgenommen. Wer bleibt schon freiwillig in Manila ? bei Hotels usw. zahlst Du drauf, wie gesagt, da muss man schon eine Menge trinken damit sich das rechnet. Dauerhaft oder länger sieht die Welt schon wieder etwas anders aus.

Member

Member hat gesagt:
das kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht in den Bars. Ich war in Kambodscha und bin regelmässig auf den Philippinen und bei einem Kurs von ca. 64 Peso ist das Bier dort unschlagbar günstig. 45 bis 60 Peso pro SML sind flächendeckend zu bekommen.
Das ist dann fast 1 Euro.
Im Januar 2018 war es noch Knapp 60 zu 1
Bin jetzt kein großartiger Biertrinker, nur San Miguel Apple oder Lemon, aber das hat auf jeden Fall mehr gekostet

In Kambodscha in den Bars gibt es Bier ab 0.50 US Cent und nicht nur in der Happy Hour.
Haben meine Kumpels jedenfalls in sich so reingeschüttet

Letzter Urlaub war vom 19.12.2017 bis 26.01.2018 in Thailand
vom 07.01.18 bis 16.01.18 Philippinen, Angeles, Subic und Manila
vom 18.01.18 bis 22.01.18 Kambodscha, Phnom Penh

Meine Erfahrungen in der Zeit
Leider habe ich bei den fast 1000 Bildern von dem Trip keine Bilder wo man die Preise sieht, Mist

Member

Flugreise Buchungszeitraum:
Die „Experten“ aus dem Netz sagen ja ca. 70 Tage vor Abflug soll der Flug am günstigsten sein. Bei Momondo gibt es eine Funktion, mit der Mann den Flugpreis vorausberechnen kann. Beides hat sich aber mit meinen Erfahrungen/Bedürfnissen nicht gedeckt. Da ich schon lange im Voraus weiss, wann ich fliegen kann, buche ich sehr früh, manchmal 10 Monate im Voraus. Habe bisher immer sehr günstige Flüge gefunden, die i.d.R. Auch nicht mehr unterboten wurden.Mir sind Reisedauer und Umstiegsort sowie die Ankunftszeiten wichtig, und da habe ich beim früh buchen alle Optionen offen. Ich will in der Nacht fliegen...

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt kein großartiger Biertrinker, nur San Miguel Apple oder Lemon, aber das hat auf jeden Fall mehr gekostet

zu 90% sind die Preise gleich, vielleicht mal 5 Peso mehr. Ich war in Cebu, Davao, Manila.

50 US Cent ? dann haben die mich wohl über den Tisch gezogen. Es war zwar billig, aber ich habe damals mehr als 50 US cent gezahlt.

Wenn wir Davao nehmen, dort bekommst du je nach Bar das Bier für 40 Peso (ohne Happy hour) sind bei einem Kurs von 63 Peso ca. 63 € cent. Nicht so der grosse Unterschied ;)

Member

Welche Experten meinst du?
Ich kann z.b. weil Pensionär(da immer zeit 55) sehr langfristig planen aber auch kurzfristig...

Member

@Outbackman01
Ist eher ein Mittelwert... skyscanner schreibt 7 Wochen vorher, ne CH Seite (Watson) schreibt 9 Wochen... bin jedenfalls im Februar mit Thai direkt für Fr. 528 geflogen und die nächsten Reisen sind schon für Fr. 662 und in der absoluten Hochsaison für Fr. 864 ( im A380 mit extra Sitzfreiheit zurück) gebucht...

Member

Ich empfinde von den 3 Ländern
Thailand
Philippinen
Kambodscha
das erste von mir aufgezählte Land, immer noch am günstigsten im Gesamtpaket

Hotels und Transport-/Reisekosten (im Land) und dann auch noch von der Qualität betrachtet, sowie die Infrastruktur (Krankenhäuser usw.) ist immer noch der Spitzenreiter Thailand
Anhang anzeigen aabload.de_img_2016_12_2723.38.282vsfg.jpg
Kostet in Thailand richtig Geld 555
und das war fast schon ein Schnäppchen für 2.000 THB
Anhang anzeigen aabload.de_img_20180117_0913100es46.jpg
Aus einer A-Gogo aber ohne das ich Barfine zahlen musste
Hat mich Mittags angerufen ob ich Zeit habe, haben uns um 18:00 getroffen bis zum nächsten Tag um ca. 15:00 / 16:00. Hatten das dann zu den Konditionen noch 3 oder 4 x wiederholt

Die Philippinen dürften im Moment durch den guten Wecheslkurs beim Poppen am günstigsten sein. Essen reißt mich nicht vom Hocker, und die Kriminalität ist hoch, wie man lesen kann. Erlebt hab ich da nichts. Taxikosten von Manila nach Angeles
Anhang anzeigen aabload.de_img_20180108_13422907smt.jpg
, oder Subic
Anhang anzeigen aabload.de_img_20180110_1409267wkzb.jpg
oder Sabang sind "gigantisch" im Vergleich zu Thailand. Ein Auto mieten empfinde ich als Wucher. Die Qualität der Hotels zu dem Preis sind auf 1. Welt Niveau und nicht 3 Welt, als was ich das Land sehe.
Billig, sogar richtig billig ist der einheimische Rum Tanduay

Kambodscha ist für mich, wobei in nur Phnom Penh kenne, als Atombombentestgelände für Trump und Kimi freigegeben. Einfach nur ein absolutes Dreckloch
Anhang anzeigen aabload.de_img_2016_09_2623.29.46a8pay.jpg
mit völlig unfähigem Personal, an den Bars. Zu blöd für alles. Nach dem vierten Aufenthalt ist es nun endgültig abgeschrieben und wird mich nicht mehr sehen.
Bin zwar kein Biertrinker, aber 50 US Cent ist ein Spottpreis und ich glaub ich hab es noch etwas billiger sogar gesehen, waren 40 wenn mich nicht alles täuscht, aber etwas weiter hinten, nicht im Barviertel und auch nicht im Supermarkt.
Anhang anzeigen aabload.de_img_20180118_2217080hsnz.jpg
Hotel hatte ich alle 4x das Harmony
Anhang anzeigen aabload.de_img_2016_09_2517.39.38svs16.jpg
welches wirklich im Preis/Leistungsverhältnis super ist, aber außen, der Markt bei Nacht mit seinen Ratten, welche größer als Katzen sind, grauenhaft

Die billigste Reisezeiten in den letzten 15 Jahren habe ich immer so ab Ostermontage bis Mitte/Ende Juni in Erinnerung.
Jetzt wieder ab ca. Mitte August für etwa 4 Wochen.
Dann war der Preis wieder für etwa 4 Wochen erhöht (550 bis 650 Euro)
Nun kam wieder die günstigere Reisezeit bis etwa 13 Dezember.
Bei den günstigen Preisen waren es zwischen 420 Euro und 550 Euro
Nun "explodierten" die Flugpreise bis etwa 30 Dezember bis zu fast 1.000 Euro

Ich spreche hier nur von Preisen in der ECO-Klasse und hauptsächlich bei Etihad Airline.

Zu Hotelkosten kann ich nicht so viel sagen, in Thailand, da ich bei einem Bekannten wohne
Früher hier
Anhang anzeigen aabload.de_img_cimg2801yjuap.jpg
und jetzt da
Anhang anzeigen aabload.de_img_20171228_183216s7ua6.jpg

Die Mädels sind in Thailand über die Weihnachtszeit und Songkran am teuersten

Taxikosten seit Jahren vom Flughafen nach Pattaya für 1.000 Baht zu haben, auch mit der erweiterten Autobahn bzw. Mautkosten immer noch gleich.
Vom Thaipreis seit 15 Jahren genau gleich

Member

Member hat gesagt:
Und in Kambodscha ist das Bier noch billiger.
Oder Simbabwe, oder ganz billig ist der tolle Baggersee. Hab noch nen Tetrapack Wein über kannste dir Abholen @Thailess.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten