Thailändisch lernen

GUTE! Kamera gesucht

        #21  

Member



Ich gehe morgen als erster Kunde in der Schweiz direkt bei Panasonic meine bestellte Lumix ZX1 abholen. Ob sie gut ist, werde ich dann berichten und ihr könnts anhand der Bilder selber sehen...

Heute ist Abflug!
 
        #23  

Member



So, mein erstes neues Spielzeug ist da. Its a....

...

...

...


SIGMA DP1!

Eine was? Werden jetzt wohl viele fragen.

Kurz: Es ist eine Kompaktkamera mit einem grossen SLR-Sensor. Hab ich für unter 230.- bei Ebay geschossen. Die Kamera ist nicht perfekt, und hat auch Mängel, aber der Sensor ist im Vergleich zu dem normalen Schrott der Reisser. Ist aber keine Schnappschusskamera, dazu ist sie zu langsam.

Hier gibts Infos:
hxxp://www.dpreview.com/reviews/sigmadp1/
hxxp://www.chip.de/artikel/Sigma-DP1-Digitalkamera-Test_31297569.html
hxxp://www.etest-digitalkamera.de/Digitalkameras.ab-12-Megapixel.Sigma-DP1.Test-Details.html

Vielleicht ist das ganze ja auch für einige von euch interessant.

Greetz, H&S
 
        #24  

Member



:D H&S


Nettes Teil, aber sicher nicht für Otto Normalverbraucher geeignet.


ich hoffe du kannst damit umgehen

und uns künftig mit ein paar Sahnepics verwöhnen ... :wink0:
 
        #25  

Member



Ich versuchs zu lernen ;-)

Greetz, H&S
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
Ich gehe morgen als erster Kunde in der Schweiz direkt bei Panasonic meine bestellte Lumix ZX1 abholen. Ob sie gut ist, werde ich dann berichten und ihr könnts anhand der Bilder selber sehen...

Heute ist Abflug!

Und wie ist die Zufriedenheit mit der ZX1?
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
Also, mein momentaner Favorit ist die Canon Powershot SX 200 IS

Test hier:
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_PowerShot_SX200_IS/5755.aspx

Strassenpreis ab 260€ bei Zahlung mit Kreditkarte.

die grossen Teile für 400-500€ im Superzoom-Bereich sind mir dann doch zu teuer und zu nach den den D-SLR. Wenn ich die Möglichkeiten der SX200 ausgereizt habe kommt dann eine D-SLR ins Haus. In 10 Jahren oder so ;-)

Hat einer eine bessere Idee als die SX200, dann melde er sich jetzt oder schweige für immer!

Greetz, H&S

Immer noch eine gute Wahl? Spiele auch mit dem Gedanken mir diese zuzulegen.
 
        #28  

Member



Ich kaufe ja inzwischen nach Sensorgrösse ein, die Fuji FS100S steht noch auf der shoppinglist, das ist aber eine Wuchtbrumme mit ca. 1kg. Fürs Barhopping und Partypics tuts meine Olympus Tough 8000. Die ist praktischerweise ja schlagfest und wasserdicht.

Greetz, H&S
 
        #29  

Member



Member hat gesagt:
Und wie ist die Zufriedenheit mit der ZX1?

Super zufrieden. Fotografiere mit 10 MP. Kamera ist wie alle Panasonic Cams einfach zu bedienen.
 
        #30  

Member



es wundert mich, dass hier noch nicht die Powershot-G-Reihe von Canon erwähnt wurde, nicht gerade klein, leicht und preiswert, dafür allerdings top-Qualität. Ich habe für meine PS G10 noch ein Unterwasser-Gehäuse gekauft (ca 160€), so bin ich für alle Fälle gewappnet und die EOS 450D bleibt bei solchen Reisen zu Hause.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten