Thailändisch lernen

Kamera gesucht

        #41  

Member

Danke Chuckes! Immerhin 1 Antwort ...
 
        #42  

Member

Ich habe mir in Pattaya im Tukcom mal eine Nikon Coolpix L23 mit 2GB Karte für knapp 2000 Baht gekauft. Die stammt aus der Nikon Produktion China, mit der Qualität für eine Taschenknipse bin ich aber sehr zufrieden. Das Display weist einen Pixelfehler auf, stört mich nicht weiter.

Was verstehst du unter "hohem optischen Zoom"? Da bin ich recht skeptisch. Je größer der Telebereich ist, desto kürzer muss die Verschlusszeit ausfallen um Verwacklungsunschärfen in den Griff zu bekommen. Die Faustregel besagt, dass die Verschlusszeit mindestens 1/Brennweite sein sollte. Ob die Automatik die Verschlusszeit bei der Brennweite mit berücksichtigt, weiß ich nicht. Da solltest du dann mal gezielt nachfragen.
 
        #43  

Member

Danke KingPing!
Mit hohem optischen Zoom meine ich so mehr als 12 fach, ich habe hier keine Riesenanforderung, aber man sollte schon ein wenig entferntere Objekte heranzoomen können.
Ich brauche auch nicht wirklich einen Touchscreen.
Zum Kauf in Asien: ich habe auch schon überlegt, in BKK einzukaufen, mein alte Exilim habe ich damals in Jakarta für den halben Preis gekauft, den diese in D gekostet hätte.
 
        #44  

Member

Ich habe aber nicht von einem Touchscreen gesprochen. :shock:
 
        #45  

Member

:yes:ne hast Du nicht.... war halt nur so nebenbei :yes:
 
        #48  

Member

Ich schließe mich hier mal an. Ich habe noch Zeit, die Reise beginnt im Februar. Mein Anforderungsprofil:

Klein, leicht
unauffällig
Hervorragende Bildqualität
Schneller Autofocus
Mindestens 24mm Weitwinkel
Tele nicht so wichtig, 100mm reichen
Hohe Lichtstärke für Fotos in der Dämmerung
Lange Akkulaufzeit

Meine alte Powershot Pro1 ist mittlerweile technisch überholt, zu groß, zu langsam und zu lichtschwach. Obwohl ich mit der immer noch sehr gute Aufnahmen hinbekomme, aber es die Möglichkeiten dieser Kamera mit dem technischen Stand von 2005 sind doch recht begrenzt.

Als Kandidat werfe ich mal die Canon Powershot s110 ins Rennen. Die liegt im Budget, denn bald kommt die s120, da wird das Auslaufmodell reduziert angeboten. Grubi hatte ja den Vorläufer, die s95, und die Bilder haben mich echt überzeugt.

Was mir an der Powershot s110 nicht gefällt: Kein optischer Sucher, kein Schwenkdisplay. Bei der Größe werde ich damit aber wohl leben müssen. Eigentlich stehe ich eher auf dickere Kaliber wie die Powershot G-Reihe, aber so was würde zu oft im Hotelsafe liegen, und da nützt mir eine Kamera nichts. Mir geht es um reportageartige Bilder von Märkten, Mädels und Kuriositäten des Landes.

Was meint ihr? Welche Alternativen gibt es?
 
        #49  

Member

Weihnachten steht vor der Tür... Canon EOS 1100D Digitalcamera

Moin Moin,

ich habe am Wochenende eine neue Digitalcamera Spiegelreflexkamera Canon EOS 1100D (EF-S 18-55 IS II Kit)
gewonnen. Der Neupreis liegt laut Verpackung bei 30.000 PHP. Ich habe schon eine Digitalcamera. Ich bin zur Zeit in Angeles. Falls jemand Interesse hat mal mailen oder Tel 0949-906 4172.
Ich denke eine gute Camera mit Objektiv kann man in Angeles gut gebrauchen... :)




Anhang anzeigen Foto 1.jpg

Anhang anzeigen Foto 2.jpg
 
        #50  

Member

Ist aber ein gesalzener Preis für eine DX.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten