Thailändisch lernen

Kamera gesucht

        #21  

Member

Hohe Auflösung - je mehr Megapixel umso besser, dann kann man auch nachträglich (zoomen) einen Ausschnitt herausholen.
das mit der Auflösung bei kompakten Kameras ist so eine Sache, je höher heißt mehr Pixel auf derselben kleinen Sensorfläche dies führt aber zu einem deutlich schlechteren Rauschverhalten. Ich finde das Rauschverhalten deswegen wichtig da mein bei wenig Licht und hoher ISO Zahl auch ohne Blitz zu guten atmosphärischen Fotos kommt. die Blitze in Kompakten sind sowieso nie besonders stark.
 
        #22  

Member

Ja Illsak, das ist dass Problem, je mehr man über seine gewünschte Kamera liest, desto vielfältigere und unterschiedlichere Meinungen findet man dazu. Bei Amazon z.b. bewertet der eine eine Kamera mit 5 Sternen und lobt sie über den Klee, während der nächste kein gutes Haar daran lässt.
Vor allem bei den Reisezoom Kameras setzen viele die Maßstäbe zu hoch an und wünschen sich die Bildqualität die sie von ihrer DSLR gewohnt sind.

Wenn du eine Kamera gefunden hast welche deinen Kriterien und Preisvorstellung entspricht, dann hol sie dir doch einfach spontan und probier sie mal aus. Meistens kann man sie ja dann wieder zurück schicken wenn es doch nichts sein soll.
 
        #23  

Member

hol sie dir doch einfach spontan und probier sie mal aus. Meistens kann man sie ja dann wieder zurück schicken wenn es doch nichts sein soll.

oder einfach ins Fachgeschäft (ich meine nicht elektroniksupermärkte mit mangeldem Fachpesronal) gehen, da kann man sie direkt ausprobieren ohne zurückschicken und wird im besten Fall auch noch gut beraten
 
        #24  

Member

Das wäre natürlich die Alpha Lösung!:yes:
 
        #25  

Member

Du musst halt wissen wofür du sie brauchst. Ne DSLR wirst du nicht in die Hosentasche bekommen-> immer Rucksack mitnehmen und Zusatzgepäck. Und Compakte die ordentliche Fotos (auch bei Dunkelheit und Sonnenauf/-untergänge) machen hast du auch am Start. :bye:
 
        #26  

Member

@illsak Als Hobby Fotograf mit einer Nikon semi prof Ausrüstung und Sony RX 100 als Pocket Kamera bin ich doch etwas verwundert über die Ratschläge in diesem doch artfremden Forum. Weshalb erkundigst Du Dich nicht einenm Fotoforum oder beim Fachhändler? Und noch ein Hinweis: Die beste Kamera ist alleweil die, die Du dabei hast.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
@illsak Als Hobby Fotograf mit einer Nikon semi prof Ausrüstung und Sony RX 100 als Pocket Kamera bin ich doch etwas verwundert über die Ratschläge in diesem doch artfremden Forum.

Welche Ratschläge verwundern dich denn? Wenn einer hier was falsches geschrieben hat wäre es vielleicht nicht schlecht wenn du, der anscheinend etwas mehr Ahnung davon hat, es richtigstellst oder einen ergänzenden Kommentar dazu gibst. So können vielleicht andere von deiner Erfahrung profitieren.:bye:
 
        #29  

Member

Beispielsweise dieser Rat: "je mehr Megapixel umso besser" und die simple Erleuchtung: Nicht die Kamera macht es, sondern das Auge des Fotographen. Da ich mich immer noch als Anfänger fühle, suche ich Rat wo er zu finden ist (Nion Foren, Fotokurse, befreundete Fotokünstler) und hüte mich davor, meine Ahnungen anderen um den Kopf zu schlagen. Und ich habe es dennoch getan, einfach nach dem Motto: keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge. Phipp, Deine Reaktion war die richtige Antwort.
 
        #30  

Member

Ich würde als zusätzliche kompakte Reisekamera uaf jeden Fall was robustes wasserdichtes kaufen, spätestens bei Songkran in Thailand oder am Strand weiß man das zu schätzen ( passende videos von Songkran findet man bei Donremmo in seinem aktuellen Reisebericht:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten