Thailändisch lernen

Haiti Haiti 97

        #11  

Member

Asche ueber dein Haupt, Norberto!

Haiti ist der Westteil der Insel Hispaniola, der Ostteil heist:
Dominikanische Republik!!

Haiti ist tiefstes Afrika mitten in der Karibik.
Die wirtschaftliche Lage und die Lebensbedingungen sind selbst fuer zentral/westafrikanische Bedingungen katastrophal und brutal.
Die Aussicht, das sich etwas zum Positiven aendert ist nahezu unter null!
Keine Investoren auf Grund der extremen Unsicherheit, die ehemalige Tourismusindustrie existiert nicht mehr, Arbeistlosigkeit ist extrem, die reiche Minderheit der Kreolen umfasst nur ein wenige Prozent der Gesamtbevoelkerung, die Natur ist voellig zerstoert.
Beim Ueberfliegen der Grenze erkennt man den Grenzverlauf aus sehr grosser Hoehe bereits, da das Land auf haitianischer Seite auf Grund der Rodung (man kocht mit Holz) braunschwarz ist, waehrend auf dominikanischer Seite dichtester gruener Urwald steht!
Wer es schafft, ueber die Grenze in den Osten zu kommen kann dort zumindest (mit sehr schlecht bezahlter Arbeit) ueberleben!

Wer schon in der dominikanschen republik war, wird sich sicher an die vielen bunten Bilder in einem besonderen Stil erinnern.
Diese sind von Haitianern gemalt.
Denn aussergewoehnlich viele von ihnen haben diese kuenstlerische Faehigkeit wirklich schoene Gemaelde zu malen.

Ein Beispiel eines bereits sehr bekannten Malers

ungültiger Link entfernt



Uebrigens, falls jemand hier fuer Bilder/Gemaelde Interesse hat, wuerd ich mal meine (restlichen) Bilder (meist naiv) hier posten. Hatte mal ne groessere Sammlung, aber, leider, grossteils (nach Deutschland) verkauft.

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #12  

Member

Norbert,

Diese Pics sind nur Thumbnails. Das richtige Bild verbirgt sich als Link dahinter.
Du musst sie also anklicken. Falls das immer noch nicht funktioniert, check mal deine Browsereinstellungen.
Falls du aber die groesseren Bilder damit meinst hast du sicher ne Aufloesung von ueber 2400x2400? ;-)))
 
        #13  

Member

Anzumerken ist noch das Haiti ihre Baumbestände schon damlas komplett abgeholzt und in die USA verscheuert hatte.
Leute die Moskito Plage ist dann wohl völlig auszudenken.
Keine Bäume,kaum Vögel,dementsprechend viel Moskitos.
Leider bleibt bei dieser Plage auch nicht die der Dom.Rep. verschont.
Viel Spass bei Urlaub in der Karibik wünscht euch

Pepe
 
Booking.com
        #14  

Member

interesant sind doch wohl etliche länder...........na ja ausnahmen gibbet immer...........

aber für mich wär haiti nichts .........da wie du schon selbst geschrieben hast .........das land doch sehr unsicher ist .........und dafür brauch ich dann da nicht hin.........

die dom rep..........das würde mich schon eher mal reitzen........da dort die mädels ja auch nicht zu verachten sind........ähm ich meine natürlich die landschaft....... :mrgreen:


gruss rudi
 
        #15  

Member

leute leute.... kuddel bringt uns doch nur die kultur der karibik ein bisschen näher! schliesst doch einfach die augen und stellt euch vor, ihr würdet dort die strassen entlanglaufen. lasst die bilder auf euch wirken :yes: na, fühlt und seht ihr auch was?!.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten