Tansania @hamburg in Tansania

• Ersteller

Member

Hallo da bin ich in Tansania in Dar Es Salaam.
Meine Fahrt dauerte etwa insgesamt 11,5 Stunden.
Die Fahrt begann in Mombasa pünktlich um 11 Uhr am Vormittag
Ich muß sagen meine Reise nach Tansania begann mit einigen Pechs.Ich mußte mich an der Grenze gegen Gelbfieber impfen und als ich das an der Grenze zu einer Amtsperson sagte schicke er mich zu der tansanianischen Impfstelle wo die Impfung stolze 50 $ kostet dagegen auf der kenianischen Seite nur knapp 12 €.
Als ich die Tante darauf ansprach meinte sie daß ich mich jetzt hier impfen lassen müßte oder auch nicht und nach der Bezahlung wird es als geimpf eingetragen.Ich war zu dem Zeitpunkt auch nicht ganz wach und ließ mich dummerweise darauf ein und ließ mich für 50 $ impfen Dann wurde ich doch wieder zur kenianischen Seite geschickt wo die Grenzbeamten mich fragten warum ich nicht nach Deutschland fliege um wieder nach Kenia zu kommen und was ist ihr Beruf?Ich antwortete in Deutschland ist es Kalt wegen Winter und einen Beruf habe ich nicht mehr.Nach kurzem Gequatsche bekam ich meinen Stempel.Ich bekam dann auf der tansanianischen Seite für ebenfalls 50$meinen Visum für die Einreise.
Um etwa 22.30 Uhr kam ich in Dar Es Salaam an und fuhr mit dem Taxi für 20 000 tansanianischen Schilling (er wollte zuerst 40 000) zum Mayfair Hotel und am Ende der Fahrt nervte er mich ich solle ihm Doch 40 000 oder wenigstens 30 000 geben,gab ihm nur 21000 insgesamt.Im Hotel bekam ich recht schnell meinen Zimmer ohne zu bezahlen aber ich bekam keinen Zimmer mit Küche obwohl ich das beim buchen über WhatsApp ausdrücklich erwähnt habe.Nein es wäre alles nur ein Mißverssändnis und dazu kommt daß das Schwimmbecken zur Zeit nicht nutzbar ist wegen Bauarbeiten.
Nach einigen hin und her wollen die mir kein Zimmer mit Küche geben für 700 $ im Monat( obwohl eigentlich so vereinbart)sondern nur für 800 $ und das wie gesagt schwimmen kann man in den nächsten Wochen hier nicht.
Hier einige Bilder von Mombasa und unterwegs.
Bis bald.

Anhang anzeigen 20250219_162744.jpg

Anhang anzeigen 20250219_162726.jpg

Anhang anzeigen 20250219_162716.jpg

Anhang anzeigen 20250219_162709.jpg

Anhang anzeigen 20250219_162703.jpg

Anhang anzeigen 20250219_162658.jpg

Anhang anzeigen 20250219_162651.jpg

Anhang anzeigen 20250219_162630.jpg

Anhang anzeigen 20250219_162613.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Pech mit dem Myfair. Wie ich dir persönlich sagte, fahr ins Village walk inn hoch, lass dir die Zimmer zeigen und verhandel einen Monatspreis.
Auf Airbnb findest du zum Teil auch günstigere Apartments in Mikocheni. Anschreiben, Besichtigungstermin vereinbaren und vor Ort einen Preis verhandeln. Telefonnummer mitsenden geht nicht durch den filter durch. Versuch deine Nr. als Worte auszuschreiben und mitzusenden. Klappt manchmal

Zuletzt bearbeitet:

Member

Soo mit den Pechs geht es weiter.Hier in Dar Es Salaam ist die Sonneneinstrahlung doller als in Mtwapa so daß ich das auf dem Kopf durch die Schmerzen merke und meine Hände sind auch errötet, also gehe ich hier nicht mehr ohne Mütze am Tage spazieren.Dazu kommt daß ich vom üblen Geruch der teilweise offenen Kanalisation hier in der Umgebung auch noch Herpes bekam.Und dazu esse ich viel Reis und warum??? Einige wissen bereits wogegen ich immer wieder REIS esse.Ich habe mich dennoch entschieden für einen Monat hier im Mayfair zu bleiben weil ich für etwa 25€ am Tag ( der normale Preis ist 50€) zumindest einen Frühstück bekomme.Ich habe mich am Ende für ein Zimmer ohne Küche entschieden weil es hier in der Gegend Essensmöglichkeiten gibt.
Nichtsdestotrotz das Leben geht weiter und denke in den nächsten Tagen werde ich eine Massage Bude besuchen.Ich habe bereits einige gegoogelt aber wenn ihr Empfehlungen mit Preisen habt kommt rüber damit.
Schönes WE

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
und denke in den nächsten Tagen werde ich eine Massage Bude besuchen.Ich habe bereits einige gegoogelt aber wenn ihr Empfehlungen mit Preisen habt kommt rüber damit.
Zu den Massagebuden in Dar hab ich vor kurzem im Infothread meine Erfahrungen geschrieben.
Außerdem gibt es dazu auch im 18-er-Bereich einen ausführlichen Bericht von @hanswerker .

Member

Ich schreibe mal wieder aber bis jetzt ist sozusagen nix ernstes passiert. Ich habe mich erwas zurückgehalten um mich hier erstmal etwas einzuleben.Ich habe mich damit beschäftigt die Gegend auszukundschaften ( siehe Bilder) und muß feststellen hier um Mayfair Hotel/ Apartment herum gibt es nicht wenige Massage Buden,teilweise 24/7 geöffnet. Vor 2 Tagen war ich im NEW EDEN SPA so um 20 Uhr und da saßen 3 keine schlechten junge Ladys aber die Räume waren alle 3 bereits besetzt so daß nix lief.Der Preis für eine Massage fing mit 50 000 TZS an ( es gibt eine Preisliste vor Ort).Im Google Maps einfach Massagen eingeben und man hat viel zur Auswahl.
Ich habe inzwischen auch Badoo und Tinder eingerichtt ( die kostenlos Auswahl ) und habe inzwischen etliche Kontakte und werde versuchen eine morgen Abend zu mir zu holen um mit ihr auch ins Samaki Samaki zu gehen. Hoffe da wird immer noch Mittwochs Karaoke sein.
Bis dann Jungs.

Anhang anzeigen 20250225_133029.jpg

Anhang anzeigen 20250225_133006.jpg

Anhang anzeigen 20250225_132929.jpg

Anhang anzeigen 20250225_132905.jpg

Anhang anzeigen 20250225_132841.jpg

Anhang anzeigen 20250225_132758.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
...um mit ihr auch ins Samaki Samaki zu gehen. Hoffe da wird immer noch Mittwochs Karaoke sein.

Im November gab es zumindest Mittwochs noch den Karaoke Abend im Samaki Samaki. Wie schätzt du denn eigentlich die Qualität deiner eigenen Sangeskünste ein ? Das Samaki Samaki ist von der Größenordnung her doch eine ganz andere Nummer als das kleine Eagles Nest.

Bei den Karaoke Abenden, bei denen ich dort in der Vergangenheit zugegen war, haben da dementsprechend eigentlich nur welche gesungen, die auch richtig gut singen konnten. Also anders, wie man das zumindest teilweise vom Eagles Nest her kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten