Thailändisch lernen

Handwerkerkosten in Bangkok

        #11  

Member

ich wuerde bauarbeiten grundsaetzlich nur an international taetige, serioese deutsche firmen vergeben, die mein vorhaben dann im zuge eines gut geplanten montage-einsatzes der deutschen din-norm entsprechend ausfuehren.....
 
        #12  

Member

Um einmal klarzustellen was an arbeitslohn zu zahlen ist.
Mein Thai Nachbar hat Hochschulabschluß als Techniker und arbeitet bei einem internationalen konzern als techniker.Ähnlich wie Siemens.

Er verdient 400 Bhat pro Tag.Nachdem ich sehr froh war das ich ihn hatte und er mir beim einkauf half hab ich ihn Großzügig entlohnt.

Sein nächster Einsatz war für einen Expat und der hat das was er bei mir ausführte gleich mit bezahlt.

Dennoch forderte er von mir noch 200 Bhat Benzingeld.80 Bhat wäre mehr als ok gewesen.Thais lernen schnell.Oft zu schnell.Also Vorsicht!

cowboy
 
        #13  

Member

@hansen

labber nicht rum und ergänze lieber meine Liste.Du kannst das sogar besser als ich da bin ich sicher.

cowboy
 
        #14  

Member

@lobozen
Bis der thaimaler fertig ist hänge ich dir den Farbeimer an die Eier.Also gib mal produktive ratschläge sonst kommst du monatelang nicht mehr auf den Bär.

cowboy
 
        #15  

Member

@lobozen
woher weißt du das ich mich auf den stuhl gesetzt habe?
Und mit dem Herrenmenschen hast du ja auch recht.
Bist du Hellseher?

Aber du als halbjapaner könntest mir einen Gefallen tun.
Zeig ihm wie man nach Ausführung dieser Arbeit Harakiri begeht.

Mit deutschem Gruß an den Kampfgenossen

cowboy
 
        #16  

Member

@cowboy

Türlich kann man die Liste verlängern, aber der TL will doch nur die Bude pinseln lassen.

Der hat die Hütte gemietet, und will die bestimmt nicht nach EU Norm aufrüsten 8) wie ich Ihn kenne.

In den 4 Wochen wo er da ist, werden die beiden sicher nicht mal 7 Tage dort sein......wenn in der Zeit die Bude gestrichen ist kann er froh sein. :lol:

Den Elektrobedarf aus der Liste bekommst Du auch locker hier, und das nicht Teuer.

Wieso sollte er das alles mitschleppen? Der soll sich lange Lümmeltüten mitbringen, und mir ein Faß Altbier.

Ansonsten hat er genug an dem Kinderbett zu schleppen :wink0:

Gruß,

Hansen
 
        #17  

Member

...und Kinderwage,Windeln,Kleidung,Nahrung,Spielzeug...
Ich glaub,ich verlänger mal flugs auf 7 Wochen...
Das ist nicht unwahrscheinlich,Mia old hat ihren Segen mit einem Achselzucken gegeben und das heißt für mich:Ja :wink0:
Jetzt morgen mit boss gesprochen,dann umgebucht und alles wird gut :mrgreen:
 
        #18  

Member

Na dann ist ja alles paletti :lol:

Und in 7 Wochen haste noch genug Zeit, auch noch Fliesen zu legen. :wink0:

Falls Du also Tip´s brauchst.... :idea:

Gruß
Hansen

......und viel Glück mit Deinem Boss!
 
        #19  

Member

lobozen

alternativ dazu lasse man die leute fuer ca 200 baht/tag kommen, mache sich einen longdrink, setze sich auf einen bequemen stuhl und schaue ihnen beim arbeiten zu.
dann klappt das auch. und zwar gewoehnlich einwandfrei.
weil - und das kann mancher gar nicht glauben - die thais sind weder so faul, noch so dumm wie manche herrenmenschen aus germanien gerne glauben wollen.

alle achtung :D du scheinst ja schon ein bischen durchblick zu haben :lol:

ich habe beim anbau jedem pro tag nur 100 baht geben müssen - war deren preisansage.

ALLES handarbeit - nix mit maschinen (betonmischer, flex, dachpfannenaufzug, fliesenschneidmaschine, ...)

und die haben malocht - ausser ca. 2 stunden zur heissesten tageszeit.
kein alk während der arbeit.
'ne pulle oder 2 hab' ich aber jeden abend zum essen gestellt.

und ich konnte tagsüber auf schipp gehen - einer aus der familie hat immer nach dem rechten gesehen.

erdaushub für's fundament wurde mit halbierten körben auf kien liegend rausgeholt - und das alles für das selbst gewählte almosen von 100 baht/person/tag.
auch 'ne frau war dabei - hat malocht wie die kerle.
 
        #20  

Member

Hast du dir den Sicherungskasten angesehen?Wenn der nicht halbwegs neu aussieht dann bring einen aus Europa mit.......
..... Ob unsere Deutschen Schutzschalter ohne Erde funktionieren ist fraglich.
Die Auskunft kann dir ein deutscher Elektiker geben. ...

vergiss es

hol nur teile in TH - die beschreibung kann jeder lesen und jeder elektrisch versierte schliesst dir dass ding an, bzw. kann bei defekten weiterhelfen.

natürlich kannst du auch aus D was mitnehmen, aber dann bring den monteur auch direkt aus D mit.

freund von mir (elektroingenieur und sachverständiger) hat in BKK ein riesen häuschen bauen lassen.
elektromässig nur das beste aus D rübergeschafft.
und was machen die thais?
seitenschneider in die hand und alles was die nicht kannten "weg damit" :lol:

wenn dir das nicht sicher genug ist, dann kannst du ja beim duschen die armaturen von 'nem TG auf-und-zu-drehen lassen :p ist doch eh nur ST :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten