Thailändisch lernen

Thailand Happy Birthday Me Tour 2015 - ein Exkursionsbericht

        #152  

Member

Gefällt mir super gut. Jetzt bekomme ich auch die Kurve mit (bald) Schatzi, wenn ich die diversen Berichte verknüpfe. Das wäre schon fast die Story um einen Roman zu schreiben ( sweet love story, kultur, sozialer background, die Mischung könnte passen). :);)
 
        #153  

Member

Die Kleine blinzelt mal kurz als ich mich zu ihr lege, sie hat noch Temperatur, bin mal gespannt das morgen werden wird.


09/10/2015 Bangkok - Der ultimative Härtetest!




Wache um 7:45h in der Früh auf und die Maus ist kurz darauf auch schon wach - prima (sie hat ja auch den ganzen gestrigen Tag geschlafen).
Heute gibt es geballte Thaikultur habe ich mal eben beschlossen:
Today we go big temple - you like? Ihre Anwort, kurz und ohne Umschweife: OK

Ich stehe im Bad und denke, unter der Dusche hast Du die Dame ja auch noch nicht geknipst, also kurz mal überlegt, wie ich das am besten hinkriege, denn das Licht, sprich der Blitz muss in die Dusche um Reflektionen auf der Glasscheibe zu verhindern und das muss alles ruck zuck gehen, weil mit Sicherheit gleich alles beschlägt.
Mache einen Chinablitz mit einer Superclamp an der Duschstange fest, bounce den gegen die Decke - Mist, reicht so nicht, da muss auch noch Licht von der Seite her, also noch einen in so eine Wandnische gestellt, die als Ablage für Duschutensilien dient.
Pug weiß gar nicht was los ist, was ich vorhabe, stelle sie einfach mal so in die trockene Dusche um das Licht zu testen und sie schaut meinem Treiben ungläubig zu.


Anhang anzeigen DSC_4398_1034.jpg

Sag ihr sie soll sich ausziehen und duschen - was sie nicht weiß, der Raum hat 24°C, das Bad ist verhältnismäßig klein, die Dusche selbst ist noch viel kleiner, sie hatte zwar in der Nacht noch Fieber, aber das ist ja nun vorbei, denn das Wasser muss kalt sein!
Sonst habe ich in ein paar Sekunden Nebel in der Dusche und beschlagene Scheiben - etwas fies, gebe ich zu, aber ist ja für einen guten Zweck, alles zum Wohle der Kunst!


Anhang anzeigen DSC_4402_1035.jpg


Gut - ich geb's ja zu, die Resultate waren nicht so berauschend aber den Versuch war es allemal wert!


Anhang anzeigen Pug_Insomnia_8_1037.jpg

Im Ernst - für die Schnapsidee schäme ich mich schon immer noch ein bisschen, professionelle Models sind so etwas gewohnt, aber die kranke Maus morgens nach dem Aufwachen unter die eiskalte Dusche zu scheuchen, für ein belangloses Blitzexperiment war dann doch ein Stück zu hart - erstaunlich, dass sie das überhaupt mitgemacht hat!

Zur Belohnung gab's auch wieder kein Frühstück, dafür wurde sie schnell mal so beglückt, sie meinte danach, die Flut würde wohl kommen, die rote - na klasse!

Es regnete, wir nehmen den großen Hotelschirm und gehen um 10:00h vor zur Nana Station, ich kaufe gleich mal 2 Tagestickets, haben wir doch einiges vor heute.
Ich sage ihr wir fahren zum Wat Phra Kaeo und sie nickt lässig:Yähss okeeh!
Na gut, ich gehe mal davon aus, sie kennt sich wohl besser aus in Bangkok als ich, und widme mich der morgendlichen Nachrichtenlektüre auf meinem Telefon, als irgendwann der Zug nicht mehr weiter fährt und wir rausgeworfen werden.
Schaue sie fragend an, sie lächelt charmant und hat natürlich nicht den leisesten Schimmer, wo sie sich befindet und überhaupt stellt sich heraus, dass sie vorher noch nie im Leben auch nur einen einzigen Tag in Bangkok war - muss lachen!

Ich checke mal schnell die Lage auf Googel Maps, wir entern ein Taxi und auf geht's zum Grand Palace - mittlerweile schüttet es aus allen Rohren - scheint mein Glückstag zu werden!
Grand Palace ist von Chinesischen Invasoren besetzt, trotz Wolkenbruch kennen die kein Pardon und irgendwelche Rücksicht ohnehin nicht, man passt mehr auf, dass man von deren Schirmspeichen kein Auge ausgestochen kriegt, als dass man die Bauten genießen könnte (wird mal Zeit eine Chinesenquote einzuführen).
Wat Phra Kaeo und ich scheinen fototechnisch nicht zusammen zu kommen, der dritte Versuch in 16 Jahren scheitert somit auch wieder kläglich.
Ich bin aber hartnäckig und "geduldig", will ich doch dann doch nicht so ganz ohne Fotos von dannen ziehen und die Kleine muss das auch noch aushalten, irgendwann hört es zu regnen auf, die Sonne kommt raus und waren wir zuvor noch trocken unter dem Schirm, so sind wir kurz darauf gleich klitschnass, das ist abartig, alles dampft, die Luftfeuchte ist nun unerträglich.


Anhang anzeigen DSC_4468_327.jpg

Anhang anzeigen DSC_4448_905.jpg

Anhang anzeigen DSC_4455_839.jpg


Anhang anzeigen DSC_4472_852.jpg

Anhang anzeigen DSC_4418_1038.jpg



Es reicht auch, nix wie raus, die Chinesen werden immer mehr und wenn die alle hier sind, beschließe ich, gehen wir doch da hin wo die herkommen, da sollten wir dann unsere Ruhe habe, ab nach China Town will gerne Dim Sum essen.
Wir laufen ein Stück um aus der unmittelbaren Nähe des Palastes zu kommen und somit den Verhandlungsspielraum gegenüber den Tuk-Tuk-Fahrern zu verbessern - da haben wie aber sicher 100 Bath gespart, für den Marsch in der schwülen Hitze (11 Jahre Schwabenland scheinen doch latent ihre Spuren hinterlassen zu haben, bei mir).

Wir latschen noch etwas planlos durch ein paar Sois in Chinatown um chinesische Betriebsamkeit zu betrachten, dann fragen wir uns zu einem Dim Sum Restaurant durch, genauer gesagt übernimmt Pug dies, da hier mit Englisch kein Stück weiter zu kommen ist.


Anhang anzeigen DSC_1119_912.jpg

Anhang anzeigen DSC_1096_918.jpg


Wir bestellen Nudelsuppe und eine große Auswahl an Dim Sum, keine Ahnung ob sie das vorher schon kannte, aber es scheint ihr zu schmecken, das Dim Sum war passabel, aber nicht gerade herausragend.



Nach dem Mittagessen geht's weiter!
 
        #155  

Member

Ich auch! Deine Berichte sind super. :super: :danken:
 
        #156  

Member

:(Deine Foto Session unter der Dusche war wirklich grenzwertig, wenn ich das Gesicht von Schatzi sehe
 
        #157  

Member

Habe mich hier auch mal wieder eingeklinkt. Die Obstkorb Story, weil Schatzi ein Girlfriend war und nicht nach Shorttime gefragt werden darf, kommt mir noch bekannt vor. Hast du deine Berichte hier neu einsortiert? Vlt habe ich das auch irgendwie verpasst.

Konntet ihr eigentlich nach dem auschecken aus dem Inder Hotel einen Obstladen aufmachen?
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
:(Deine Foto Session unter der Dusche war wirklich grenzwertig, wenn ich das Gesicht von Schatzi sehe

Ja, aber das S/W Foto ist es auf jeden Fall wert.

Schade, dass Ihr immer nur alle nach AC zieht.
Würde gern mal mit dem einen oder anderen hier in Manila um die Häuser ziehen.
 
        #159  

Member


09/10/2015 Bangkok - Der ultimative Härtetest!
Part II



Jetzt denke ich - packen wir noch eine Ladung Kultur obendrauf und zum Abschluss gibt es dann noch eine perfekte, traditionelle Thaimassage - wir schnappen ein Taxi und lassen uns zum Wat Po fahren, es ist schweineheiß jetzt.
Mein Hemd klebt an mir, Pug versucht zu alldem ein gequältes Lächeln aufzusetzen, immer wieder nehme ich sie mal in den Arm, sie ist wirklich geschafft und tut mir leid, das war wohl wieder etwas übertrieben heute.


Anhang anzeigen DSC_4529_1042.jpg


Anhang anzeigen DSC_4509_1040.jpg

Anhang anzeigen DSC_4521_1041.jpg

Anhang anzeigen DSC_4492.jpg

Ich beschließe es ist Zeit für etwas Entspannung in der weltberühmten Massageschule von Wat Po, falsch gedacht, da geht mal gar nichts ohne Termin - na super!

Wir wollen nur noch ins Kühle und der am schnellsten verfügbare, kühle Platz ist ein Taxi, nehme um 15:30h ein Taxi von Wat Po zur Soi 6 und natürlich landen wir im nachmittäglichen Megastau, mit der BTS wäre das in einem Viertel der Zeit gegangen, aber wir beide wollen am besten keinen Meter mehr laufen.
Im Hotel aus den Klamotten raus, duschen und ab an den Pool, sie kann ja nicht ins Wasser, wegen ihrem Bindenkram (hier werde ich später auch noch, wie bei so manchen anderen, Pionierarbeit leisten), ich plansche etwas - sie schläft noch mal 1,5h in so einer Liegemuschel.

Am Abend - fertig machen, sie zieht neues Kleid und neue Schuhe an (hatten doch alles im CF in Pattaya gekauft), fahre mit ihr per BTS nach Siam und gehen ins ZEN, da lasse ich mal richtig fett Sushi auffahren, es ist super!
Ich denke (doof wie ich bin), ich zeige ihr mal etwas Bangkok Nightlife und bin mit ihr bis Asoke gefahren und in die Soi Cowboy gelatscht, vor dem Baccara wieder das gleiche Theater - Arschlecken!


Anhang anzeigen DSC_4540.jpg


Denke mir, zum Bangkok Kulturprogramm gehört auch Pussy Show, gehe mit ihr ins Suzi Wong, sie schaut mich ungläubig an, da wurden die Mädels erst nur mit Leuchtfarbe Body gepainted, dann als die das Zeug aus ihren Mösen ziehen, hat ihr Blick geradezu etwas Angstvolles. Komme mir vor wie ein Perverser und frage sie, ob sie das nicht mag - kriege ein leicht angewidertes: Me no like!
Das erste Mal, das sie gegen etwas aufbegehrt, stürze den Gin Tonic runter und winke der Bedienung mit meinem Becher, nix wie raus.


Anhang anzeigen DSC_4554_841.jpg

Es pisst ohne Ende, wir stehen wie bestellt und nicht abgeholt zwischen Tür und Angel von einem grausamen Lifemusic Schuppen, schnell ein Taxi geschnappt und für den Soi Cowboy Wucherpreis vor zur Soi 4 fahren lassen, Mai Tai für sie (hab ich ihr beigebracht) Chang für mich, stehe auf dem Pool Board, ihre Stirn ist wieder heiß - Abbruch, hat keinen Wert, sie muss ins Bett.


Anhang anzeigen DSC_4558_1043.jpg

Zurück ins Hotel, es ist 1:00am sie schläft, ich trinke Minibar Büchsenbier (alles was da ist), weil es in Bangkok ja nur 2x am Tag für 17 1/2 Minuten Bier im 7/11 gibt und wir mal wieder den richtigen Zeitpunkt verpasst hatten ( yähss, häb - nee, scheisse, ham se nicht Baby), und tippe etwas Reisebericht.

Was mache ich nur morgen mir ihr?

 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Habe mich hier auch mal wieder eingeklinkt. Die Obstkorb Story, weil Schatzi ein Girlfriend war und nicht nach Shorttime gefragt werden darf, kommt mir noch bekannt vor. Hast du deine Berichte hier neu einsortiert? Vlt habe ich das auch irgendwie verpasst.

Konntet ihr eigentlich nach dem auschecken aus dem Inder Hotel einen Obstladen aufmachen?

Oops, das ist jetzt aber peinlich - hatte ich doch neulich eine Reihe gebrauchter Reiseberichte günstig bei Ebay ersteigert! :oops:


Lieber @riva,

freut mich, dass Du mitliest, wie Du ja weißt hänge ich mit dem Bericht etwas hinter her, einige Anekdoten meiner 270Tage Reise haben es während der Tour in meinen old, dumb, ugly Thread geschafft, diese gehörte dazu und hatte seinerzeit für etwas "Aufruhr" gesorgt, somit wurde in dieser Version die Wortwahl etwas abgemildert. ;)

Für einen Obstladen hatte es dann doch nicht ganz gereicht, ich habe jedoch eine beträchtliche Menge mit auf die Philippinen gebracht und dann in AC vor dem Jollibee an hungrige, kleine Pummelmädchen verteilt!

Gruß
PG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten