Thailändisch lernen

Info Haus und Grunderwerb bald möglich??

        #51  

Member

Es ist ja noch nichts offiziell, aber muß die Summe in 1 Objekt investiert werden oder geht auch mehrere Objekte oder einige Rai´s für was auch immer?
 
        #52  

Member

Als das neue Programm zur Erleichterung des Grunderwerbs für Ausländer angekündigt wurde, war die Finalisierung dieser neuen Regeln bis Ende Juni vorgesehen. Das ist hier im Forum bereits angesprochen worden, ich finde die entsprechenden Posts allerdings nicht mehr.
Ich erinnere mich, dass eine erste Idee war, die Erlaubnis für Rentner an eine bestimmte Mindestrente zu knüpfen.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne einige die haben in den 90ern in Venezuela Grund und Besitz erworben.

Ich denke nicht die Gesetze sind am wichtigsten, sondern die politische Stabilität.

Wie ist es ihnen ergangen mit den Venezuela-Immobilien? Totalverlust?

Prinzipiell gibt es ja mit Immobilien unterschiedliche Strategien. Man könnte zB versuchen sich relativ günstig zu Beginn was unter den Nagel zu reißen mit dem festen Ziel des Weiterverkaufs sobald die Chinesen den Preis hochgetrieben haben.

Ich werde mich persönlich aber eher fernhalte. Zur Selbstnutzung brauche ich nen Haus ich für meine Ansprüche nicht und nen Condo könnte ich jetzt schon kaufen. Für reine Investments sind mir die nötigen Summen im Verhältnis zu meinem Gesamtvermögen zu hoch. Ich müsste ja dann aus Diversifikationsgründen schon mehrere Immobilien in Thailand kaufen, um nicht der Entwicklung eines Einzelobjekts ausgeliefert zu sein.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die Info.
Da ist ja auch das Mindesteinkommen für Rentner wieder dabei.
Diese Massnahmen sind wohl für die allermeisten von uns nicht interessant.. :mrgreen:
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Diese Massnahmen sind wohl für die allermeisten von uns nicht interessant.. :mrgreen:
Für die meisten vielleicht nicht. Aber ich nehme an, Du erfüllst die Voraussetzungen, die für Rentner genannt sind. Könntest Dir also ein Haus kaufen, wenn das beschlossen wird. Aber Du willst ja nicht 😜
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Könntest Dir also ein Haus kaufen, wenn das beschlossen wird. Aber Du willst ja nicht
Man muss auch der Typ sein um in einem Eigenheim wohnen zu wollen. Den Traum haben, ein Eigenheim zu besitzen. Viel wollen das und arbeiten hart dafür. Ich verstehe das gut. Aber ich funktioniere nicht so. Die Freiheit zu haben um gehen zu können wann immer ich will. Wenns mir an einem Ort, oder in einer Wohnung, nicht mehr gefällt, packe ich 2 - 3 Koffer und bin weg..
Das ist geil, meine Herren. :~popcorn~:
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Die Freiheit zu haben um gehen zu können wann immer ich will. Wenns mir an einem Ort, oder in einer Wohnung, nicht mehr gefällt, packe ich 2 - 3 Koffer und bin weg..
Das ist geil, meine Herren. :~popcorn~:
Und die Vorstellung das dich der Vermieter in Thailand jederzeit kündigen kann und dich vor die Tür setzen kann findest du dann bestimmt auch geil. 😁 Das ist der Preis der Freiheit .
Wenn mir mein Mieter nicht mehr passt oder der zu laut pfurzt setze ich den in Thailand einfach vor die Tür.;-)
Ist zwar bisher nicht vorgekommen, aber in Thailand kein Problem.
 
        #60  

Member

Wie hoch ist die Chance das dich jemand vor die Tür setzt ,besonders in der jetzigen Zeit .?? Vorausgesetzt du bist kein mietnomade und zahlst regelmäßig und bist kein Thai
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten