Thailändisch lernen

Hauserwerb in Thailand

        #61  

Member

Member hat gesagt:
meines wissens können thai, die einen ausländischen lebenspartner haben ( offiziel verstorben ) auch kein land erwerben....oder irre ich mich da ?

Hat sich, soweit ich weiß wieder gelockert. Bei uns (2000) bestand das Problem noch. Habe zum Glück grundehrliche Schwiegereltern. Die haben das Grundstück dann gekauft und nach zwei Jahren als Erbe auf die Tochter überschrieben. kein Problem!

Gruß Kalle
 
        #62  

Member

Wir haben übrigens 2003 Nähe Korat mit normalen Thai-Handwerkern einen Bungalow gebaut. habe einen ausführlichen Baubericht mit 300 Fotos und genauer Kostenaufstellung.

Gab es schon mal von mir im Susi-Forum.

Stelle ich gerne zur Verfügung.

PN an mich!

Gruß Kalle
 
        #63  

Member

@ Kalle11,
hat dein "Postfach" genügend Speicherkapazität? :hehe:
 
        #64  

Member

Wenns dir nix ausmacht,stell den Bericht doch hier rein,passt doch.
Ansonsten würd ich das gern mal lesen.

In Pattaya mieten an die 15000 im Village.
In Korat weiß ich net,wir guckens uns an bald.
Hab aber in Korat riesige Werbetafeln gesehen,da kostet so ein villagehaus mit allem pipapo so an die 1.8 Mio Baht.
In Patty wärst du beim selben Standart und Größe: 3 Zi,2 Bäder,1 Garage mit Garten..100qm ungefähr bei 3.5 Mio Baht.
Die Schwester meiner Schwiegermutter hat zw. Korat und Buriam nen kl. Häusschen vom Falang hingestellt bekommen,klein aber fein,kostete an die 900000 Baht.
Natürlich mitten in der Pampa zwischen zerfallenden Holzhütten mitten im Dorf.
Der gutste darf fleißig Geldverleiher spielen und das mit 800 Euro Rente im Monat.
Sind aber nur kl.Summen bis 10000 baht.
Hat er immer zurückbekommen.
So will und kann ich aber nicht leben,mal sehen,vielleicht hab ich noch n Pic davon,ganz bestimmt sogar,muß nur was suchen...
Leebanon:
Für 1 Mio B was gescheites?
Wo denn?
Dann muß man aber auch bedenken,nur bauen wo mehrere Bauunternehmer am Ort sind,hat man Ärger mit einem,steht der halbe rohbau und nix tut sich mehr,so gelesen im Häklerforum.
Das muß alles bedacht werden.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Wenns dir nix ausmacht,stell den Bericht doch hier rein,passt doch.
Ansonsten würd ich das gern mal lesen.

Dann laßt mir noch ein paar Tage Zeit, dann mach ich es, wenns keinen stört, daß es mal im SUSI stand und auch als Fortsetzung im HALLO Magazin ist, aber mit wenigen Bildern.

Muß mich dafür nur noch mal mit dem Thema Bilder einstellen beschäftigen. Bin technisch nicht der fitteste!

Gruß Kalle
 
        #66  

Member

Toll.
Warum sollte uns das stören?
du hast alle Zeit der Welt...naja,net ganz aber ich freu mich druff... :yes:
 
        #67  

Member

@ Kalle11,
kann mich noch ein wenig an den Bericht im Susi erinnern.Interessant ist er allemal und sehr informaitv. :tu:

@ Wilukan,
der Bericht wird genau auf dich zugeschnitten sein. :wink0:
 
        #68  

Member

...den wilu interessiert das doch nicht, er fragt doch nur für seinen freund der nen typ kennt dessen bekannter einen kumpel hat der viiiiiiiiiiielleicht mal in TH was bauen will ( oder hab ich was nicht verstanden??) :D
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
...den wilu interessiert das doch nicht, er fragt doch nur für seinen freund der nen typ kennt dessen bekannter einen kumpel hat der viiiiiiiiiiielleicht mal in TH was bauen will ( oder hab ich was nicht verstanden??) :D

Eben! und weil dieser, wie wilu schreibt, eine Leseschwäche hat, liest wilu ihm das dann vor! Bilder kucken kann er sicher selbst!

Gruß Kalle
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Wenns dir nix ausmacht,stell den Bericht doch hier rein,passt doch.
Ansonsten würd ich das gern mal lesen.

Dann laßt mir noch ein paar Tage Zeit, dann mach ich es, wenns keinen stört, daß es mal im SUSI stand und auch als Fortsetzung im HALLO Magazin ist, aber mit wenigen Bildern.

Muß mich dafür nur noch mal mit dem Thema Bilder einstellen beschäftigen. Bin technisch nicht der fitteste!

Gruß Kalle

warum sollte es jemanden stören, dass es mal im susi stand ? schließlich war die mehrheit der member hier da auch mal aktiv.

so lange es keine unzüchtigen bilder sind und das läßt sich in diesem falle leider befürchten :hehe: , geht es am einfachsten auf :

www.photobucket.com
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten