Member
Ich bezweifele das die Ausländerbehörde (ALB) darüber erfreut wäre. Lebst du in Deutschland? Wie hat deine ALB reagiert?
Dann mache hier im Forum doch mal einen eigenen Thread dazu auf und beschreibe mal die Vorgehensweise und die benötigten Unterlagen welche du als Deutscher zur Heirat mit einer Thai in Hongkong benötigt hast.Member hat gesagt:Typisch deutscher komplizierter und langwieriger Papierkram, habe deshalb in Hongkong geheiratet. Dort geht es wesentlich entspannter, genau wie in Daenemark. Und es wird einfach anerkannt und man hat noch einen Trip nach HK inclusive.
Nur ne Frage,In welchen Jahr war das?Member hat gesagt:Ich weiß nicht mehr genau was ich für das ganze bezahlt habe, glaube das waren 200 ...250 Euro.
Member hat gesagt:Nur ne Frage,In welchen Jahr war das?
DankeMember hat gesagt:
Das ist nicht richtig. Du benötigst eine von deiner zukünftigen Frau selbst unterschriebene "Vollmacht zur Anmeldung der Eheschließung“ (Beitrittserklärung). Diese ist dem Standesamt vorzulegen und dann geht alles zum OLG.Member hat gesagt:Laut dem Standesbeamten muss für die Anmeldung der Heirat beim OLG meine Verlobte vor Ort beim Standesamt in Deutschland vorsprechen. Das ist natürlich nicht möglich..... ein Heiratsvisum bekomme ich nur nach Bestätigung der Anmeldung der Heirat.