• TAF-Wahlen

    TAF-Girl Wahl Dezember

    Du hast ein Bild von einer hübschen Lady? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Dezember

    Du hast ein Bild von einem sexy Ladyboy? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
  • TAF-Wahlen

    TAF-FSK 18 Wahl Dezember

    Du hast ein Bild von einer nackten Schönheit? Dann stelle sie jetzt zur Wahl.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

TH --> DE Heirat Visum Deutschland/Thai

       #41  
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
23
Likes erhalten
0
Standort
Ulm
Hallo
wir kämpfen auch auch gerade mit dem behördlichen Papierkram.
Die Dokumenten sind soweit auch alle besorgt - nun war ich gestern beim Standesamt und die gute Frau möchte eine

7) Eigeneeidesstattliche Versicherung zum Familienstand und zur Anzahl derVorehen, abgegeben vor dem deutschen Standesbeamten.
von meiner Verlobten (sie war bereits 1x verheiratet). hier nachzusehen
Da sie nun wieder in Thailand ist, stellt sich das mit dem dt. Standesbeamten als schwierig dar.
Deshalb gab sie mir ein zweiseitiges Papier mit der Überschrift
"Bevollmächtigung zur Anmeldung der Eheschließung bzw. zur Begründung einer eingetragenen Lebenspartnerschaft"
mit. Das soll sie zur dt. Botschaft mitnehmen und dort stempeln und leaglisieren lassen.

Meine Frage: ist das korrekt was sie verlangt? das ist doch die Anmeldung für die Eheschließung...?
bzw wie seid ihr an die Bevollmächtigung gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #42  
Mitglied seit
20.09.2012
Beiträge
2.093
Likes erhalten
4.091
Alter
59
Standort
Bremen
Beruf
Ausreisewilliger
Hehehe, ich weiß warum ich damals den ganzen Papierkram ein Office in BKK hab machen lassen.
Sorry ! ;-)
Ich würde Dir echt gerne helfen aber wie gesagt, hab mit den Papieren fast nix zu tun gehabt.
 
 
 
 
       #43  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.209
Likes erhalten
1.777
Standort
BAD
@Salotti das ist dieses Formular
Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen. Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.
Das musst du ausfüllen und dann nach Thailand schicken. Deine zukünftige Frau muss dies eigenhändig unterschreiben.
Dann alle geforderten Unterlagen von deiner zukünftigen Frau nach Deutschland zum Standesamt, welche diese nach eingehender Prüfung zum OLG weiterleiten.
 
 
 
 
       #44  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.209
Likes erhalten
1.777
Standort
BAD
Hehehe, ich weiß warum ich damals den ganzen Papierkram ein Office in BKK hab machen lassen.
Ist alles nicht so schwierig. Muss nur alle Dokumente besorgen, welche das Standesamt zur Eheschließung benötigt.
Auf dem Standesamt bekommst du dazu eine Liste.
 
 
 
 
       #45  
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
23
Likes erhalten
0
Standort
Ulm
@goldy67 denke ja, sieht bei mir halt so aus:

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Also eine Anmeldug zur Eheschließung - wir sind doch aber noch bei der Erstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses.
Und nach Punkt 7 benötigen wir eine "Eigeneeidesstattliche Versicherung zum Familienstand und zur Anzahl der Vorehen, abgegeben vor dem deutschen Standesbeamten. "

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

-- ich glaube mir ist gerade der Groschen gefallen - das gilt quasi als eidesstattliche Versicherung wenn sie das an die Botschaft bringt und dort legalisieren lässt. (?) ;-)
 
 
 
 
 
       #47  
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
23
Likes erhalten
0
Standort
Ulm
so siehts aus :p.
also nochmal Flug nach BKK buchen... :headbash:
 
 
 
 
       #48  
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
23
Likes erhalten
0
Standort
Ulm
Hallo
meine Verlobte hat nun einen Anruf von der Deutschen Botschaft in BKK erhalten dass sie ihr Visum abholen kann.
Weiß jmd wie lange man sich dafür Zeit lassen kann - da ich erst in 3 Wochen nach Thailand reisen kann und wir vor hatten es gemeinsam dort abzuholen.
Gruß:)
 
 
 
 
       #49  
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
8
Likes erhalten
2
Alter
39
Ich (WIR🥳) haben das auch alles gerade hinter uns gebracht und sie hat heute den Anruf aus Bkk bekommen das sie das Visa ab Montag abholen kann.
War ein langer Weg , sicherlich machbar aber auch alles andere als einfach...
Ausländerbehörde hier hat 2 Monate gebraucht um den Antrag komplett zu bearbeiten , Hochzeit verschoben usw... Naja jetzt ist erstmal alles gut 😌

Wie habt ihr das mit der (unverbindlichen) Flugreservierung gemacht die sie vorweisen muss bei der Abholung ?
Ich wollte eigentlich direkt ein Flug buchen für in einer Woche oder 10 Tagen und ihr das dann per mail schicken, aber ich weiss halt nicht ob das Visa wirklich schonn vom 1. Dezember an ausgestellt wurde. Nicht das es evtl. erst später gilt.
Also wo bekomme ich so ne Flugreservierung her ? Gibts sowas nur im Reisebüro ?
Danke und Frohes Heiraten an alle..
 
 
 
 
       #50  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
9.073
Likes erhalten
30
Alter
52
Standort
Norwegen
Wenn das Visum genehmigt wurde kannst du zu 99,9 % das es wie beantragt genehmigt wurde.
Also mit den von euch genannten Einreise Daten.
 
 
 
 
       #51  
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
8
Likes erhalten
2
Alter
39
Ja das Visum war halt ursprünglich vom 15.10.19 für drei Monate beantragt.
 
 
 
 
       #52  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
9.073
Likes erhalten
30
Alter
52
Standort
Norwegen
Ja das Visum war halt ursprünglich vom 15.10.19 für drei Monate beantragt.
Achso, dann würde ich erst warten bis sie das Visum am Montag holt.

Darf ich mal fragen was da so lange gedauert hat? Das waren ja mehrere Monate.
 
 
 
 
       #53  
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
1.209
Likes erhalten
1.777
Standort
BAD
 
 
 
       #54  
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
9.073
Likes erhalten
30
Alter
52
Standort
Norwegen
Wenn seine Freundin das Visa abholt auf der Botschaft, braucht sie aber schon eine Flugbuchung, bzw. Reservierung.
Nur wie soll das gehen ohne das sie die Daten kennt.
Vielleicht vorher anrufen und fragen.
 
 
 
 
       #55  
Mitglied seit
10.07.2017
Beiträge
8
Likes erhalten
2
Alter
39
Richtig, unverbindliche Reservierung muss bei abholung vorliegen. Habe jetzt einfach mal für den 10.12.19 gebucht, da es ja eher unwahrscheinlich ist das sie das Visa für einen späteren Zeitraum ausgestellt haben. Hoffe das klappt dann.
Ja die Ausländerbehörde in De hat das alles total verschleppt weil sie angeblich keine Zeit hatten den Antrag zu bearbeiten, Papiere aus Th. kamen Mitte September dort an. Visa wurde im Juni oder Juli gestellt nachdem beim Standesamt alles beantragt wurde.
 
 
 
 
Oben Unten