Thailändisch lernen

TH --> DE Heirat Visum Deutschland/Thai

        #21  

Member

Ich bezweifele das die Ausländerbehörde (ALB) darüber erfreut wäre. Lebst du in Deutschland? Wie hat deine ALB reagiert?
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Typisch deutscher komplizierter und langwieriger Papierkram, habe deshalb in Hongkong geheiratet. Dort geht es wesentlich entspannter, genau wie in Daenemark. Und es wird einfach anerkannt und man hat noch einen Trip nach HK inclusive.
Dann mache hier im Forum doch mal einen eigenen Thread dazu auf und beschreibe mal die Vorgehensweise und die benötigten Unterlagen welche du als Deutscher zur Heirat mit einer Thai in Hongkong benötigt hast.
Würde bestimmt einige hier im TAF interessieren.
 
        #23  

Member

OK, werde dann mal zuerst den groben Ablauf in einem neuen Thread schildern, falls jemand mehr wissen moechte das dementsprechend machen.
 
        #24  

Member

Für alle denen der Papierkram ( in LOS) zu anstrengend ist:

Ich habe deren Hilfe damals in Anspruch genommen. Die haben mit meiner Frau alle Papiere besorgt, übersetzt, beglaubigen lassen, Termine bei der Botschaft gemacht usw, mir die Papiere nach D. gesendet und auch sonst Hilfestellung gegeben. Sehr rührig die Leute dort. Auch wenn ich Fragen zu der Vorgehesweise in Deutschland hatte. Ich weiß nicht mehr genau was ich für das ganze bezahlt habe, glaube das waren 200 ...250 Euro.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht mehr genau was ich für das ganze bezahlt habe, glaube das waren 200 ...250 Euro.
Nur ne Frage,In welchen Jahr war das?
 
        #28  

Member

Wenn die Dame nen bischen organisiert ist und ihr auch, könnt ihr euch das Geld echt sparen!
 
        #29  

Member

Hallo,

sooo mein erster Kommentar in diesem Forum. Danke das ich so schnell aufgenommen wurde ;-)

Es ist anscheinend von Standesamt zu Standesamt etwas unterschiedlicher. Anbei meine Erfahrung in Bayern bis jetzt:
Ich kämpfe aktuell damit die "Anmeldung bei dem OLG" durchzubekommen. Alle anderen Unterlagen wurden von dem Standesbeamten anerkannt. Meine Verlobte und ich haben uns um alle Dokumente selber gekümmert.
Laut dem Standesbeamten muss für die Anmeldung der Heirat beim OLG meine Verlobte vor Ort beim Standesamt in Deutschland vorsprechen. Das ist natürlich nicht möglich..... ein Heiratsvisum bekomme ich nur nach Bestätigung der Anmeldung der Heirat.

Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei meinem Standesamt, dort werde ich hoffentlich die Anmeldung irgendwie schaffen.

LG & schönen Sonntag.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Laut dem Standesbeamten muss für die Anmeldung der Heirat beim OLG meine Verlobte vor Ort beim Standesamt in Deutschland vorsprechen. Das ist natürlich nicht möglich..... ein Heiratsvisum bekomme ich nur nach Bestätigung der Anmeldung der Heirat.
Das ist nicht richtig. Du benötigst eine von deiner zukünftigen Frau selbst unterschriebene "Vollmacht zur Anmeldung der Eheschließung“ (Beitrittserklärung). Diese ist dem Standesamt vorzulegen und dann geht alles zum OLG.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten