Thailändisch lernen

TH --> DE Heirat Visum Deutschland/Thai

        #31  

Member

Diesen Vordruck bekommst du normalerweise gleich vom Standesamt mit, wenn du das erste mal dort vorgesprochen hast.
 
        #32  

Member

Die "Vollmacht zur Anmeldung der Eheschließung/Lebenspartnerschafsbegründung" habe ich übersetzt ins Deutsche sowie von der Botschaft in BKK beglaubigt. Diese wurde auch vorgelegt, aber meine Verlobte soll trotzdem persönlich erscheinen beim Standesamt.
Hier der wortwörtliche noch offene Punkt 7) wo es noch hängt: "Eigene eidesstattliche Versicherung zum Familienstand und zur Anzahl der Vorehen, abgegeben vor dem deutschen Standesbeamten." Mit dem Hinweis das die Vollmacht zur Anmeldung der Eheschließung formal lediglich zur Anmeldung reicht, aber nicht um das Befreiungsverfahren beim Oberlandesgericht zu beantragen......

Die einzigste Möglichkeit, die es laut dem Standesbeamten gibt, ist es über die Deutsche Botschaft diesen Antrag zu stellen. Oder eben persönlich vorbeizuschauen.

Ich drehe mich hier im Kreis... Kein Heiratsvisum ohne Ehe-Anmeldung.
 
        #33  

Member

Heißt das das ich mit meiner Thaifreundin einfach mal nach Hongkong düsen könnte, da problemlos Heiraten kann und dies dann ohne große Probleme in Deutschland anerkannt wird?
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Heißt das das ich mit meiner Thaifreundin einfach mal nach Hongkong düsen könnte, da problemlos Heiraten kann und dies dann ohne große Probleme in Deutschland anerkannt wird?
Was soll der Quatsch jetzt hier?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Die "Vollmacht zur Anmeldung der Eheschließung/Lebenspartnerschafsbegründung" habe ich übersetzt ins Deutsche
Verstehe ich nicht. Dieser Vordruck den du beim Standesamt bekommst ist doch bereits in deutcher Sprache verfasst. Kann es sein, dass du da etwas verwechselt?
 
        #36  

Member

Ich frage mal bei meiner Verlobten nach, wo Sie die "Vollmacht zur Anmeldung der Eheschließung" her hat. Aber auf Seite 2 ist ein Stempel eines Dolmetschers und Seite 3 die Beglaubigung der Botschaft in BKK.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich nicht möglich..... ein Heiratsvisum bekomme ich nur nach Bestätigung der Anmeldung der Heirat.

Ich habe das Aufgebot (so heißt das glaube ich) zusammen mit meiner Frau beim Standesamt bestellt. Da war sie mit einem normalen Schengenvisum hier. Danach wurde ein Heiratsvisum beantragt.
 
        #38  

Member

Okay gelöst. (Antrag beim OLG). Passt jetzt alles nach meinem Termin, nachdem ich erzählt hatte wie jeder das macht. :) Der Standesbeamte wollte nur alles richtig machen, und dazu gehörte auch das die Verlobte persönlich vorspricht.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Der Standesbeamte wollte nur alles richtig machen, und dazu gehörte auch das die Verlobte persönlich vorspricht.

Ich habe immer noch nicht verstanden wie das gehen soll.
Oder meint er nach ihrer Ankunft?
 
        #40  

Member

Jetzt habe ich die Anmeldung :) Als Auflage wurde die persönliche Vorsprache "nachdem" Sie in Deutschland ist notiert. Wie sollte es auch anders gehen.

Ich stelle gerade alles zusammen und schicke es gleich nach Thailand.
Die Passkopien von mir? Müssen die Beglaubigt werden?

Danke & Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten